Ändern der Fahrzeug-ROUTE

  • Hey ihr Lieben,


    Ich habe da ein Anliegen, bzw eine Frage Administrationsteam.


    Frage:
    Ist es möglich, dass man die Routen (Fahrstrecke) zumindest bei der Einsatzfahrt ändern kann?
    Oft ist es im Spiel so, dass die vorgegebene Fahrstrecke nicht die optimalste ist.


    Wenn mann bei Google-Maps den Routenplaner nimmt, kann man ja auch beliebig die Strecke ändern.
    Wäre dass so in etwa im Leitstellenspiel auch machbar?


    Lieben Gruß
    Euer Mitspieler Björn
    :thumbup:

  • Ich bin dagegen (Extra Gross geschrieben!)


    [Vielleicht halten wir uns dann mal an die vorgegebenen Schriftgrössen und versuchen nicht durch Grossschreibung Druck auszuüben]
    wenn du einen Kartenfeher hast dann melde den in dem dafür bestimmten Bereich, ich hätte noch kein Einsatz gehabt, wo das sinnvoll gewesen wäre.

  • Hey Sorry,
    kommst ein wenig wütend rüber. Im Bereich Braunschweig ist das ziemlich oft so, dass die Einsatzfahrzeuge einen riesen Bogen fahren, obwohl es schneller über Land gehen würde. Es werden gewisse Straßen nicht genutzt. Das ist im Bereich Nordhessen (Kassel) das selbe Problem. Und dieses zu melden bringt keinen zeitnahen Erfolg...
    Wenn das mit den veränderbaren Routen wäre, wären diese Probleme ja nicht relevant.


    Wie wäre denn dein Vorschlag?

  • Diese Fehler, genau wie der Klassiker, dass die Einsatzfahrzeuge die Luftlinie nehmen ist ständig bei mir...
    Und die Route ist nicht immer die optimalste. Wäre halt cool, wenn man die Route wie bei Maps verschieben könne.

  • ja die probleme kenne ich auch... hab ne straßenkonstellation, da könnten die fahrzeuge gerade aus auf eine abkickende vorfahrt zu fahren und dann rechts ab. stattdessen fahren die fz vorher links ab nächste kreuzung rechts und dann von einer nebenstraße wieder auf die hauptstraße dauert etwa 45 sek länger das ist schon doof... genau das selbe mit autobahnen... statt über land zu fahren machen die manchmal über die autobahn napp 15 km mehr

  • Technisch ist deine Idee schwerer umzusetzen, als den Router schlicht zu optimieren.

    Aktiver Mapper in OpenStreetMap.
    Informatiker.
    Webentwickler.


    Also zweifel nicht an mir ;)

  • Man könnte es so machen das man es umstellt auf die schnellste oder auf diekprzeste oder beides zusammen weil ich habe auch extreme probleme damit da fahren die kilometerweit außenrum obwohl die schon 3mal da sein könnten

  • Technisch ist deine Idee schwerer umzusetzen, als den Router schlicht zu optimieren.


    aber die andere lösung ist dauerhafter und müsste nur einmal eingepflegt werden statt für jeden einzeln ist also auf dauer gesehen effektiver oder nicht?

  • Stell dir vor du hast ein Auto, dass nach deinem Empfinden nicht schnell genug ist. Ich empfehle den Motor zu verbessern. Deine Idee ist es dem Auto das schwimmen und fliegen beizubringen. Technisch ist beiden möglich und realisierbar, jedoch ist nach Aufwand-Nutzen-Einschätzung wohl nur eine Entwicklungsidee sinnvoll.

    Aktiver Mapper in OpenStreetMap.
    Informatiker.
    Webentwickler.


    Also zweifel nicht an mir ;)

  • da stellt sich für mich der zusammenhang nicht ganz klar da ?( wie viele leute stellen hier täglich beiträge über die unzufriedenheit mit den Fahrzeugrouten ins forum, luftlinien fahrten mal rausgenommen? da klingt es für mich sinvoller sich einmal 3std daran zu setzen als 100mal 10 min (bin programier anfänger vom informatik unterricht die zeitangaben sind daher nur als beispiel und keine einschätzung!!) oder sehe ich das falsch? :huh:

  • Seit wann spielt ein Disponent in einer Leitstelle Navi und gibt die Fahrtroute vor, klar für Ortsunkundige Kräfte kann das schon mal vorkommen, aber für Ortskundige? Sicher ist es nicht ganz so berauschend wenn immer große Umwege gefahren werden, aber deshalb die Möglichkeit die Routen selbst festzulegen einzupflegen halte ich für übertrieben, trotzdem sollte das Problem nicht aus den Augen verloren werden.

  • Bei uns kommt es schon ab und zu vor das auch ortskundigen kollegen anfahrtswege vorgegeben werden... ganz davon abgesehen das unsere rd fahrzeuge alle ein navi haben das ihnen den schnellsten weg vorgibt...

  • Hi KIAS... Ich gebe dir ein wenig recht. Ich will es auch nicht übertreiben. Da wir aber hier Großschadenslagen haben und es in diesem Spiel sehr oft vorkommt, dass die Taktischen Einheiten überörtlich eingesetzt werden, kann der Anfahrtsweg durch die Rückwirkende Führungseinricht (z. B. die Leitstelle vorgegeben werden. Dann ist der Disponennt in der Leitstelle mit seiner Karte aufm Rechner auch mal das "NAVI". Und wenn man es genau sieht, sind wir der Führungstab und führen mehrere Verbände an mehrern Einsatzstellen, wie es die FwDv 100 "Führung und Leitung im Einsatz" beschreibt. Außerdem entspricht die Verteilung der Einsatzfahrzeuge mit Anzahl, Art und Ausrüstung nicht der Realität. aber da man sonst gewisse Einsätze nicht abarbeiten kann, ist das in diesem Spiel so, was grundsätzlich nicht schlimm ist. Das Spiel macht spaß, vorallem im Verband...
    Ich persönlich würde es nur halt als i-tüpfelchen gut finden, wenn man die vom Computer ausgewählte Strecke so verschieben könnte, dass sie optimaler ist, wie bei Google-Maps.


    Aber danke für deine Kritik. Vllt trifft man sich ja mal im Einsatz in einem Verband. Bis denne und schöne Grüße :)