Kinder (-Krankenhaus und Patienten)

  • Moin ihr lieben.


    Mir ist aufgefallen dass hier im Spiel keine Unterscheidung der Patienten stattfindet bzw. nur in den Fachbereichen die sie benötigen.
    Da es im Rettungsdienst doch auch oft zu Einsätzen mit Kindern kommt (ich denke hier vorallem an Fieber und diverse Stürze, Asthma etc.) würde ich mich freuen, wenn es auch die Fachabteilung "Pädiatrie" gäbe.
    Ich stelle mir vor dass diese Fachabteilung pauschal 70.000 kosten würde und keine Voraussetzungen benötigt (das wäre zu umfangreich, da es spezielle Kinderchirurgie oder z.B. Kinderendokrinologie oder Kinderanästhesie gibt).
    So wäre es einfach möglich Kinderkrankenhäuser zu bauen, die es in größeren Städten, und nicht nur dort, fast immer gibt.


    Die Kinderpatienten könnten per Zufallsgenerator mit einer Wahrscheinlichkeit von evtl. 15% für alle Einsätze generiert werden.
    Was meint ihr?

  • Finde ich ne super Idee, ich selber arbeite in einem Kinderkrankenhaus und habe diese Kategorie auch vermisst.


    Dazu müsste dann bei allen Pat. ein Alter dabei stehen. Dies wird ja denke ich nicht so schwierig zu Programieren sein, weil man bei den Pat. schließlich auch den Namen sieht. Dahinter kann man dann sich noch das Alter anzeigen lassen. Das Alter kann ja dann auch per Zufallsgenerator gelost werden. Jedoch würde ich die Warscheinlichkeit auf ca. 5% setzen, da es sonnst zu viele Pädiatrische Notfälle werden. 15% finde ich was viel, dies wären ja jeder 9-10 Einsatz ein Kindernotfall.


    Alle Pat. die unter 18 sind, müssen dann in eine Pädiatrie gebracht werden und dort behandelt werden. Dazu gibt es dann auch, wie @Adi112 schon erwähnt hat, Fachgruppen die Ausgebaut werden müssen. So kann man dann eine Chirurgische oder Internistische Notaufname für Kinder bauen.

  • Ja, das mit der Altersanzeige ist eine gute Idee.


    Nach dem Prinzip: Wenn Pat. unter 18 und Pädiatrie in Krankenhaus vorhanden --> 15% Zuschlag auf Gewinn (Wie die anderen Fachabteilungen auch).


    Ich würde allerdings schon im Bereich 5-10% Wahrscheinlichkeit bleiben. Es kommen ja auch nicht alle in ein Krankenhaus.


    Und bei Einsätzen wie Herzinfarkt oder Schlaganfall könnte (der Realitätstreue zu Gute) man die Kinder ausschließen. Nichts was es nicht gibt, aber doch sehr selten :)



    Jedoch denke ich, dass die Pädiatrie an sich erstmal ausreicht. Wir haben ja im Moment noch keine Patienten die 2 Fachabteilungen benötigen (also z.B. Kind mit Fraktur: Kinderchirurgie).

  • Als Kinderkrankenpfleger bin ich natürlich auch uneingeschränkt dafür :-)


    Pädiatrie ist einfach ein Muss. Dürfte auch kein allzu großer Aufwand sein, eine weitere Kategorie einzufügen.

  • Daumen hoch für die Pädiatrie! :)


    Den Patienten ein Alter zuzuordnen finde ich etwas umständlich. Ich denke man könnte es wie bei den anderen Fachabteilungen so handhaben, dass extra Einsätze dafür programmiert werden, z.B. Fieberkrampf, Akuter Asthmaanfall (Kind) oder oder oder...


    Und bitte alles mit regulären NEFs und RTWs lösbar machen. In meinem LK steht keins und in meinem Bundesland nur ein einziges :/

  • Kinderabteilung als Erweiterung in den KH finde ich toll aber denke erstmals sollten Neurochirurgie und Kardiochirurgie (Derzeit noch nicht im Spiel) aber bereits vorhanden aktiviert werden!

  • Das Thema Kinder ist sehr Interesant besonders von den Einsätzen her.


    Ich würde gerne eine kinderabteilung haben. und für leute die sollche einsätze nicht möchten sollten sich diese Fachabteilung nicht zu legen