[THW] GKW1

  • Da das THW ja bald eingeführt werden soll, hier mein Vorschlag für das Grundfahrzeug nochmal separat:



    Abkürzung: GKW1
    Voller Name: Gerätekraftwagen1
    Funktion: Grundfahrzeug des THW, wie auch in real
    Besatzung: 9 Helfer (nicht ganz real aber ein Grundfahrzeug für den Anfang sollte im Spiel keine Vorraussetzungen haben, in den LF ist ja z.B auch kein Staffel oder Gruppenführer im Spiel)
    Kosten: da bin ich mir unsicher, entweder 5.000-15.000Cr falls da manche das THW als stand-alone Verband spielen mögen
    bisher ist es aber auch für Rettungsdienst und Polizeifreunde angenehmer erst Feuerwehr aufzubauen wegen dem besseren Einsatz/Credits Verhältnis, ich persönlich würde THW als Spezialisten/Schwerpunkt-Verband erst aufbauen wenn ich
    schon FW ausgebaut habe. Also wegen mir auch gerne 30.000-50.000 Cr. In echt sind die THW-Fahrzeuge ja auch recht teuer^^
    Stärke: 100/min THW-Value, ähnlich wie FW und Pol sollte auch das THW ein eigenes "value" also also einen Abarbeits-Wert haben, sonst macht irgendwer nachher die THW-Jobs mit der Polizei oder der Feuerwehr^^
    Fähigkeiten: Grundfahrzeug, kann einen RW der Feuerwehr(locker)ersetzen, also auch als RW nutzbar
    Bergung von Personen(auch verschüttete),
    Fahrzeugbergung (bis 10T)
    Ausleuchten von Einsätzen
    Stromversorgung am Einsatzort
    Trennen,Schneiden Bohren, Spreizen
    Ausbildung: Im Spiel keine, soll ja ein Grund-/Startfahrzeug sein


    hier noch mal ein Wiki-Link zum GKW1 zum besseren Verständnis(bei Bedarf) http://de.wikipedia.org/wiki/Ger%C3%A4tekraftwagen

  • Ein GKW I ist die Basis eines THW daher denke ich sollte er 5.000 kosten und beim bau einer THW-Wache dabei sein ;) Oder eben mehr so das es passt.

    Zitat

    Fähigkeiten: Grundfahrzeug, kann einen RW der Feuerwehr(locker)ersetzen, also auch als RW nutzbar


    Der Gerätekraftwagen I (auch II) KANN KEIN RW ersetzten!
    Ein RW in der Feurewehr ist dafür zuständig bei Verkehrsunfällen eine pat. gerechte Rettung durch zuführen bzw. das Material mit zubringen. Außerdem Gerätschaften für Sturm, Unwetter und Wasserschadeneinsätze zu transportieren.


    Beim THW sind völlig andere Aufgaben verteilt das THW ist beispielsweise nicht direkt auf die Verkehrsrettung geschult. Auf dem RW muss ein Spreizer des Types SP 60 verlastet sein und eine Rettungsschere mit entsprechender größe (S270, S700,) Außerdem ist der RW ein TRUPP-Fahrzeug.


    Ansonsten ok.

    Profilbild: DLK 23/12 Freiwillige Feuerwehr St. Georgen (Schwarzwald), aufgenommen 2017