Überlegungen zum THW

  • Ich habe jetzt nicht jeden Post im Detail gelesen, wollte aber dennoch mal anmerken, dass ich seit 6 THWler bin und mich gerne auch zur Verfügung stelle ein Ordentliches Konzept auszuarbeiten. Die Infos der THW Webseite sind nicht immer die Aktuellsten und teilweise auch sehr Irrtümlich dargestellt.


    LD David

  • Hallo Leitstellenspiel-Team,


    Auch ich bin Helfer beim THW und würde beim ausarbeiten eines Konzepts helfen.
    Aber nach dem ich hier reichlich Kommentare überflogen habe, hab ich nicht sonderlich Lust hier groß Ideen rein zuschreiben.
    Ihr könnt mich gerne kontaktieren.


    VG
    Mark

  • THW einzubauen finde ich an sich nicht schlecht auch wenn das für mich eher Uninteressant ist.


    ABER ich hoffe das hier noch weiter an Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei gearbeitet wird.


    Es gibt diverse Baustellen in Handhabung (Kleinigkeiten), Mobile-App, Wünsche zu Verbesserung des bereits bestehenden und den o.g. Einsatzabteilungen.


    Wenn hier alles stehen und liegen gelassen wird um blaue Autos auf die Straße zu kriegen fände ich dies sehr Schade.


    Grüße
    FWHH

  • Nach einer Überlegung denke ich doch das es kein THW für erste geben soll es fehlen viel zu viele Polizei und Rettungsdienstfahrzeuge.


    Man könnte jetzt GruKw für die Polizei oder GW-San für den Rettungsdienst und nicht jetzt wieder ein ganz neues Thema.

  • ne Hundestaffel für den RD (DRK) wäre auch cool... dann könnte man auch noch nen Lehrgang einfügen


    Und den Eigenen Einsatzbereich sollte man auch langsam einschränken auf stadt grenzen oder so... hab ne rand wehr vom kreis und ich fahre wirklich am rand des einsatzradius einsätze 2 Kreise weiter...

  • Ist das jetzt in der Entwicklung oder hat man das jetzt wieder abgeblasen? 8| Hab nie wieder etwas davon gehört?!
    Glg Max ?(

    Für mein gelabber wird nicht gehaftet. Mir glauben => Auf eigene Gefahr


    Trotzdem wünsche ich einen schönen Tag.


    :thumbsup:

  • Ich bin fürs Abblasen, Sebastian sollte sich erst mal auf FW, RD und Pol konzentrieren und wenn die sachen reibungslos laufen kann sich Sebastian an das THW machen.
    Meine Meinung dazu.

  • Hi Leute
    hoffe das hier hilft Sebastian ein wenig:


    Ich würde es begrüssen wenn zuerst ein TZ ( Technischer Zug ) kommen würde.
    Über die Einzelnen Fachgruppen des THW kann man sich sicherlich danach Gedanken machen.


    Wenn ihr was die Fahrzeuge / Fachgruppen oder Lehrgänge betrifft noch Infos benötigt lasst es mich wissen.
    Denke 13 Jahre im blauen Verein sollten reichen :-) Meie Email sollte Sebastian eigentlich vorliegen.


    Gruss: Traut83 ( CrashFighter Rheinland Pfalz)

  • Wenn hier wirklich auch noch das THW eingeführt wird,dann werd ich mit dem Spiel wohl aufhören.Die Pol ist meiner Meinung nach schon zuviel gewesen!Wäre eigentlich schade,denn ich hab nicht nur 2-3 Wachen.

  • Zwingt dich doch keiner dazu das THW zu nutzen. Außerdem kommen laufend neuerungen nur kann ich mir gut vorstellen, dass vom Fachwissen her und von der Umsetzung die POL nicht gerade einfach ist..Gibt ja nicht wie bei der FF eien Wache wo du alles reinklatschen könntest...Hundertscahften und ähnliches muss ja auch beachtet werden


    Und wenn die POL dann mal einen größeren Einsatz hat, kann man davon ausgehen, dass vorher viel geplant wird...Bei Demos, Festivals etc.. Ein Festival ist ja nicht auf einmal da und dann müssen da hals über Kopf massenweise Einsatzkräfte der Pol hin..

    Freiwillige Feuerwehr. Unverzichtbares Ehrenamt. Echte Berufung.

    M i t S t o l z U n d E h r e I m A m t


    Profilbild: Ja zur
    Feuerwehr
    (Feuerwehr Kampagne Niedersacshen)