Rettung übergewichtiger Person

  • Macht das Sinn, hier über einen 2014 vorgeschlagenen Einsatz zu diskutieren?


    Vielleicht könnte man hier in folgende Richtung gehen:


    Einsatzname: Rettung adipöser Person


    Fahrzeuganforderungen:

    1x DLK

    1x GW-Höhenrettung (10%)

    1x FwK (3%)


    Durchschnittlich mind. benötigtes Personal:

    7 Feuerwehrleute


    Mögliche Patienten:

    Mindestens 1 Patient

    Maximal 1 Patient

    Wahrscheinlichkeit für Transport: 100% (Sollte der S-RTW eingeführt werden, kann nur dieser zum Transport verwendet werden, wenn der Spieler mind. 1 "in der Gegend" stationiert hat => siehe "generierendes Gebäude")

    Fachrichtung für den Transport: "Allgemeine Innere"

    Wahrscheinlichkeit für einen NEF: 50% (dann ist es allgemein gehalten)

    Der Patient tritt erst am Ende des Einsatzes auf!


    Benötigte Wachanforderungen:

    3 Feuerwachen (Der GW-H kann selbstverständlich erst ab 12 angefordert werden)

    3 Rettungswachen


    Generiert von:

    Rettungswache oder Rettungsdienst-Erweiterung

    => Sollte der Spieler S-RTW haben, können nur Gebäude den Einsatz generieren, die einen S-RTW stationiert haben.


    Verdienst:

    800 Credits + der normale Verdienst für Patiententransport



    Vielleicht kann man damit ja was anfangen, jetzt dürfen gerne die Leute mit Erfahrung aus dem Bereich FW und RD über mich herfallen und mich eines besseren belehren :)



    Grüße

    Jan

  • Nenn es: Rettung einer adipösen Person. Sonst ist dein Vorschlag besser als der Alte!

    In dieser Form wäre ich dafür.

    Name im Spiel: reserveclaas

    Rang: Landesbrandmeister


    Mitglied im THW Ortsverband Schwäbisch Gmünd: Bergungsgruppe/Ausbilder für die Grundausbildungsgruppe

  • Folgendes würde ich noch ändern:

    Ansonsten bin ich dafür.

  • Folgendes würde ich noch ändern:

    Ansonsten bin ich dafür.

    Also wenn die Höhenretter mit 10%, dann würd ich den Kran, wenn umbedingt, mit weniger anfordern, ich würde hier mal 2-3% eintragen.

    Bei der Manpower bin ich da hingegen voll bei dir.


    Es ist noch aufgefallen, dass die Fachrichtung fehlt. Ich würde hier aufgrund der Ungenauigkeit des Einsatzes auf "Allgemeine Innere" gehen. Bei Beschwerden diesbezüglich einfach melden ;)