[OSM] A7 Hamburg

  • Zitat

    Mh keine Ahnung. Bei mir nimmt er immer die andere Auffahrt...


    Ja, wendet aber euch erst über die nächste offizielle Abfahrt und fährt durch die dritte Röhre. Hier im Spiel fahren die Fahrzeuge durch die 4. Röhre und nutzen dann die "gesperrten" Straßen direkt in der Kurve 500m südlich des Elbtunnels. Das Problem liegt also wohl im Routing von Bahrenfeld/Othmarschen in die 4. Röhre.


    Edit: Weitere Probleme gefunden: Aufm Rückweg fährt ein Fahrzeug der F12 zum Wenden nach Bahrenfeld, um dann in Othmarschen abzufahren, eins der F13(Sedanstraße) nimmt statt Bahrenfeld den Umweg über Volkspark.

    Einmal editiert, zuletzt von 112233 ()

  • Was heißt für dich "gesperrt"? Notfallzu- und abfahrten werden vom Router mit herangezogen.


    Zur zweiten Frage:
    Bitte nimm eine Karte und mal ein, was du meinst. Die meisten hier sind nicht Ortskundig und müssen sich deine Beschreibung erst mühsam visualisieren.


    MfG Andreas

    Aktiver Mapper in OpenStreetMap.
    Informatiker.
    Webentwickler.


    Also zweifel nicht an mir ;)

  • Habs mir gradmal angeschaut...


    Es gibt anscheinend ein Problem bei der Auffahrt Hamburg-Othmarschen, dass er von dort aus nur den Tunnel 4 vom Routing erreicht. Das müsste einer mal umbauen, der sich mit den ganzen Relationen ein bissl auseinandersetzen will, ich fass bei der Kreuzung nix an, dafür reichen meine Kenntnisse nich aus... :)
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/hamburg1qme6j.jpg]
    Die rote kurze fahrspur ist das problem, weswegen man mit dem Routing nicht von der Auffahrt auf die dritte Röhre kommt...

    Einmal editiert, zuletzt von c0bRa ()

  • @cyper, ja das mit den Notfallwegen ist mir bekannt und ja auch gut so, das war nur als Ortsangabe gedacht.


    Habe jetzt noch mal vom aktuellen Einsatz eine Übersicht und Detailansicht gemacht.
    Alle Status 3 Fahrzeuge kommen von den nächstgelegenen Wachen und fahren zur brennenden Lok. Wie man in der Detailansicht (Bild Unbenannt1) sieht über eine Notabfahrt, die nur von Röhre 4 (ganz linke) aus zu erreichen ist.
    c0bRa hat Recht, dass man von HH-Othmarschen nicht in die dritte Röhre routen kann, dies kommt in der Realität aber auch nur bei gesperrter vierter Röhre vor und widerspricht ja nicht meinem Problem.
    Wie schon gesagt nutzt kein Fahrzeug die Auffahrten Othmarschen oder Bahrenfeld, obwohl dir Routen schneller und kürzer wären.


    Beim Rückweg (Bild Unbenannt3) passiert dann teilweise folgendes: Ein Fahrzeug, dass zu der Feuerwache Altona (die über der Ölspur) möchte, fährt folgenden Weg:
    Auffahrt in Röhre 1 durch die Notzufahrt direkt gegenüber der brennenden Lok. (Bild Unbenannt2)
    Fahrt auf der A7 Richtung Norden bis HH-Bahrenfeld. Abfahrt und direkt wieder Auffahrt auf A7 Richtung Süden, (Bild Unbenannt4) dann Abfahrt HH-Othmarschen und Weiterfahrt nach Osten zur Wache.
    Laut Openrouteservice wäre der richtige Weg: Fahrt auf der A7 bis HH-Othmarschen, Abfahrt und nach Osten zur Wache.
    In der Realität kann HH-Othmarschen aus Richtung Süden nur von Röhre 1 aus genutzt werden, aus dieser kommt das Fahrzeug aber und nutzt es trotzdem nicht.


    Zweites Problem beim Rückweg: Das 13/2 LF20 auf Bild Unbenannt3 fährt zur Feuerwache Rechts Oben im Bild. Sowohl Abfahrt über HH-Bahrenfeld und weiter über die B431 zur Wache, als auch Abfahrt über Othmarschen ist kürzer und schneller als die aktuelle Route.

  • Habs mir auch grad nochmal angeschaut. Das Problem ist, dass sich die Spuren zu früh trennen. Wenn man auffährt hat man aber auch nur 50m um über 2 Fahrspuren zu kommen oO
    Ich habe die Kreuzung jetzt angepasst. es sollte funktionieren (dauert vermutlich eine Weile, bis es dann auch im Spiel ankommt). Mal sehen, ob mir jemand aus der Hamburger Community eine bösen Nachricht schickt xD
    Relation sollten auch alle in ordnung sein
    Edit: das Problem mit der Rückfahrt kann ich im Router nicht reproduzieren. http://osrm.at/8uH

    Einmal editiert, zuletzt von Hedaja ()

  • Bist du Feuerwehrmann vor Ort? Ich sehe bei der Elbtunnelfeuerwehr Nord eine Art Rampe, die unter die Erde führt. In wie weit ist diese mit der Autobahn verbunden? Hat die Feuerwache die Möglichkeit von hier in alle Röhren zu gelangen?

    Aktiver Mapper in OpenStreetMap.
    Informatiker.
    Webentwickler.


    Also zweifel nicht an mir ;)

  • Nein, bin ich nicht. Ich weiß nur, dass die FW normalerweise die normale Autobahnauffahrt nimmt. Im Tunnel gibt es keinerlei Zufahrten oder Ausfahrten, keine Ahnung wofür die Rampe da ist, evtl als Anlieferung für die Technik und Tunnelbetriebszentrale, die dort auch irgendwo liegen.

  • Die Elbtunnelwache nutzt die Autobahnauf- und Abfahrt.
    Wie 112233 bereits schon berichtet hat wird die A7 Anschlussstelle Othmarschen durch die Fahrzeuge gemieden.
    Dies schränkt mehrere Wachen ein und es wäre schön wenn man das beheben könnte.


    Es gab vor einiger Zeit dort eine tlw. Sperrung zwecks Bauarbeiten aber die sind vorbei.
    Grüße
    FWHH

  • Ich versuche das nochmal genauer zu beschreiben, da es irgendwie ein Problem mit der Anschlussstelle geben muss.
    Ich hatte einen Einsatz auf der Auffahrt in Richtung Norden. Mein RTW nimmt wie gewohnt die Luftlinie.
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/kw9w-bx-d1f2.png] [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/kw9w-by-7eac.png]



    Die Rückfahrt gestaltete sich aber noch abenteuerlicher als die Hinfahrt.
    Anstatt an der Ausfahrt Othmarschen nach rechts abzubiegen und direkt das AK Altona anzufahren biegt der RTW links ab und fährt einen enormen Umweg.
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/kw9w-c1-e0c6.png]
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/kw9w-c0-b6f0.png]

  • Ich versuche das nochmal genauer zu beschreiben, da es irgendwie ein Problem mit der Anschlussstelle geben muss.
    Ich hatte einen Einsatz auf der Auffahrt in Richtung Norden. Mein RTW nimmt wie gewohnt die Luftlinie.


    Die Rückfahrt gestaltete sich aber noch abenteuerlicher als die Hinfahrt.
    Anstatt an der Ausfahrt Othmarschen nach rechts abzubiegen und direkt das AK Altona anzufahren biegt der RTW links ab und fährt einen enormen Umweg.


    Naja, ich glaube ich kann dir sagen woran das liegt. Dein KH liegt für das Spiel an der Behringstraße. Das ist aber falsch. Man fährt das KH Altona nur über die Paul-Ehrlich-Straße an.
    Ich hab mal einen Screenshot gemacht wo du das KH für eine korrekte An- und Abfahrt setzen müsstest. Das dein RTW diesen riesigen (und nicht nur nen kleinen) Umweg macht, liegt daran, das der Othmarscher Kirchenweg eine Einbahnstraße ist.


    Gruß Marv
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/LctMBSf.png]

    Einmal editiert, zuletzt von TheMaRv1 ()

  • Dieser Tipp ist gut, aber wie kann man das im Spiel ändern? Abreißen und neu bauen, wenn man schon viel für Erweiterungen inxvestiert hat ist auch keine lösung.


    Heinrich

    Eigentlich müssten manche gut schwimmen können, denn sie sind hohl. Aber sie gehen unter, weil sie nicht ganz dicht sind.


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"
    (Heinrich Heine)


    "Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen"
    (Didi Hallervorden)

  • Wartet bitte das nächste Routerdatenupdaten ab! Evtl. ist der Fehler dann bereits behoben...

    Aktiver Mapper in OpenStreetMap.
    Informatiker.
    Webentwickler.


    Also zweifel nicht an mir ;)

  • Trotz Update finden die Einsatzkräfte die Anschlussstelle Othmarschen uninteressant. Zudem glaube ich das auch der Osdorfer Weg der über die Autobahn Richtung Westen führt (Gelbe Bundesstraße) nicht richtig implementiert ist. Vorallem das NEF findet die 30 Zonen und beruhigten Straßen deutlich interessanter. Bei Gelegenheit gibt es ein Bild davon, habe derzeit keine zur Hand.


    Grüße

  • Ich habe mir die Routerumgebung von Sebastian nachgebaut und eine Route von der Autobahn zum Krankenhaus berechnen lassen. Das Ergebnis sieht wie folgt aus. Beachte, dass meine zu Grunde liegenden Daten erst 24h alt sind. Sebastians bereits zwei Wochen.

    Aktiver Mapper in OpenStreetMap.
    Informatiker.
    Webentwickler.


    Also zweifel nicht an mir ;)