Fahrzeuge erstellen

  • Ich bin jetzt mal ehrlich mir geht so langsam das : Ich möchte dieses und Jenes Fahrzeug haben . und dadurch das man sich ja eine eigene Fahrzeugklasse erstellen kann , dachte ich das diese Modul-Lösung die Lösung sei , die jedem Gerecht werden könnte .

    Ich weiß ja auch nicht wie genau sich das auf die Serverleistung u.s.w. auswirkt . Jedoch finde ich halt das mit den " Modulen " die ich ja unteranderem Vorgeschlagen habe , das jeweils nur ein " Anbau " an ein Fahrzeug kommen kann da eine Gute Lösung sei .

  • Die Idee an für sich ist gut, mir persönlich würde aber eine Einstellbarkeit des Tankvolumens in gewissen Grenzen reichen, um meine fehlenden Fahrzeuge (TLF 24/48, AB Wasser) noch erstellbar zu machen, ohne gleich nach neuen Fahrzeugen zu rufen.

  • Ich bin jetzt mal ehrlich mir geht so langsam das : Ich möchte dieses und Jenes Fahrzeug haben . und dadurch das man sich ja eine eigene Fahrzeugklasse erstellen kann , dachte ich das diese Modul-Lösung die Lösung sei , die jedem Gerecht werden könnte .

    Ich weiß ja auch nicht wie genau sich das auf die Serverleistung u.s.w. auswirkt . Jedoch finde ich halt das mit den " Modulen " die ich ja unteranderem Vorgeschlagen habe , das jeweils nur ein " Anbau " an ein Fahrzeug kommen kann da eine Gute Lösung sei .

    Dass du es nicht vorgeschlagen hast um mich und andere zu ärgern weiß ich auch, ich denke du hast meine Meinung dazu auch nicht falsch verstanden (denn das war ja nicht blöd gemeint).


    Für das ganze "ich möchte aber haben" fällt mir leider auch keine gute Lösung ein denn wenn man wirklich will kann man sich ja nun schon so einiges basteln auch wenn man dann vielleicht mal ein Fahrzeug mehr alarmieren muss weil es eben diese Doppelfunktionen nicht gibt. Das Problem ist meist ja nicht das "ich möchte aber haben" sondern das "ich will exakt dies oder jenes haben und bin auch nicht bereit mir einen Kompromiss zu überlegen". Ich hoffe ich habe damit niemandem auf die Füße getreten...

  • Ich finde, gerade als Realspieler, diese Idee sehr gut. Nur würde ich dann auch bzw. erst dieses Prinzip als GW-L einführen, sprich verschiedene Rollcontainer

    (Atemschutz, Schlauch, Gefahrgut, Ölwehr etc).

  • Hätte wohl auch zu dem etwas aktuelleren Thema gepasst: [Konzept] Fahrzeugeditor


    Aus Sicht des Programmieraufwandes wäre hier ein "kompletter" Editor, der sich dann für zukünftige Erweiterungen, Unterstützung anderer Länder etc. leichter anpassen lässt, sinnvoll. Auch wenn die Idee, pro Fahrzeug einen "Ausbau" wie bspw. bei Wachen zu haben, nett ist.

  • Ich finde das einen sehr guten Vorschlag.


    Der Fahrzeugmarkt bleibt dadurch übersichtlich und die Zusatzbauten bevorteilen nicht wirklich. Gerade die Ausbaudauer und die Kosten finde ich sehr gut.


    Rüstwagen:

    Mir sind bisher zwar die Ausbauten des Rüstwagens noch nicht über den Weg gelaufen - aber im Zweifelsfall nutze ich sie einfach nicht. Dadurch würde aber der Rüstwagen im Vergleich zum HLF aufgewertet werden - gute Sache. Man könnte hier noch den Ausbau "Schiene" hinzufügen.


    WLF:

    Sehr schön! Das würde auch mein Bedürfnis nach einem WLF-Kran befriedigen.


    LFs:

    Der Zusatzbau "Rettungssatz" für LFs finde ich sehr gut - bisher habe ich HLFs umbenannt, aber im Grunde wäre das so schöner. Bei mir sind sehr viele LFs mit Rettungssatz ausgestattet.

    Leiterpark ist mir bisher noch nicht untergekommen - aber vielleicht gibts den ja woanders häufiger.

    Größerer Tank wäre mir persönlich nicht wichtig, aber sicher anderen.


    GW A:
    Ggf. könnte ein Ausbau Strahlenschutz sein, zumindest bei mir sind die in der Regel kombiniert.


    RTW:
    Sehr schön. Auch der fehlt mir bisher und in der Form wäre er sicher interessant. Bei uns sind die meisten S-RTWs auch gleichzeitig ITWs, also wäre auch das abgedeckt.



    LG