Status 8 / Übergabe Zeit für den Rettungsdienst / Polizei

  • die fw wurde dann ganz normal in s1 zur wache mir geht es damit ja nur um die Patienten übergabe


    Du Sucht Zusammenhalt und Kammerradschaft?[/u]
    Du hast deine Wachen in Baden-Württemberg?
    Dann bist du bei uns genau richtig

    Dein Verband
    Baden-Württemberg

  • Also wie bereits von mir weiter oben angesprochen, bin ich schon dafür, dass der RD bei Ankunft am KH in Status 8 geht, jedoch würde ich von einer Zeit von ca. drei bis vier Minuten ausgehen, da der RD in der Realität ja auch nicht den Pat. einfach in der Notaufnahme abkippt und wieder fährt. Deshalb würde ich je nach Erkrankung die Zeit der Übergabe mal länger oder kürzer ausfallen lassen. Was haltet ihr davon?


    MkG


    Vali

  • Hallo,


    die Polizei schmeißt ihre Gefangenen auch nur aus dem Fahrzeug ins Gefängnis, und fährt gleich weiter.
    Oder lieg ich da falsch.


    sonst a gute Idee ....aber braucht man es wirklich, ist doch nur ein Spiel.
    Und wenn man hier von Realitätsnähe spricht, ist das in Ordnung ,aber wo ist die Realität beim Krankenhausbrand auf der Autobahn usw...
    Ich glaube aber, das der Sebastian momentan mit dem THW sehr beschäftigt ist.


    Gruß Anderl

  • Hallo Anderl,


    zunächst mal, denke ich schon, dass man auch den Status 8 hier im Spiel braucht, weil das Spiel ja auch ne gewisse
    Realitätsnähe haben soll. Sonst hätte Sebastian sich damals ja auch die Implementierung der Googlemaps Karte, wobei ja jetzt "OpenStreetMap" verwendet wird, sparen können. ;)
    Ich denke, alle die in diesem Thread schreiben, wissen, dass Sebastian momentan mit der Implementierung des THWs beschäftigt ist, aber man kann doch trotzdem schon mal diskutieren, wie denn der Status 8 am besten hier eingebaut werden soll. Und letztlich entscheidet ja sowieso Sebastian, ob er den Status 8 hier in diesem Spiel für nötig hält oder eben nicht.


    MkG


    Vali

  • Moin Moin


    Ich weiß nicht ob das schon diskutiert wurde aber mir ist da was aufgefallen.


    Normalerweise müsste ein RTW der einen Patienten aufgenommen hat und in ein Krankenhaus bringt doch dort zumindest fuer eine Minute in Status 8 wechseln bevor er wieder in Status 1 geht, oder nicht?


    Gruss
    Erix

  • Ich finde die Idee mit dem Status 8 auch sehr gut.
    Im echten Leben ist nun mal so das der RTW den Pat. zum KH fährt, dort Übergabe durchführt die von 5 min bis 20 min dauern kann.
    Man könnte in das Spiel einbauen das die Lst eine anfragen schicken kann. *Abkömmlich ? * Dann könnte man sagen zu einem bestimmten Prozentsatz
    ,plus passenden Pat der gerade übergeben worde, die RTW Mannschaft sagt ja abkömmlich oder nein.


    Ich hatte bereits auch schon ein Thema bezüglich des Status 5 geschrieben.
    Da hier es als unrealistisch gesehen wird das RTWs sofort wieder in die 1 geht als ob die den Pat. abgeworfen hätten.
    Selbige finde ich unrealistisch wenn bei einem Einsatz alle Fhz darauf warten bis die Lst den Status 5 von einem RTW bearbeitet hat.
    Sonst geht es ja nicht mehr weiter. Als RDler würde ich nicht warten bis Lst mir sagt wo ich hin fahren darf und derweil hinten im RTW der Pat
    so langsam weg vegetiert.


    Zum Thema Auffüllen kann ich nur sagen das der RTW bei kleinen Sachen im Status 1 bleiben kann und Abruf bereit ist.
    Bei schw. Einsätze wie MANV, Polytrauma oder Rea geht der RTW in die 6 um auf der RW neu nachzurüsten.

  • Ich geb dir recht, so müsste das sein.
    Ich denk aber auch dass man hier einen Spagat machen muss zwischen den Spielern die gerne alles sehr realitätsgetreu haben wollen und denen (dazu zähle ich mich) die gerne "gewinnorientert" spielen.
    Ich habe nichts dagegen wenn ein RTW zu KH fährt und dort für eine (kurze) Zeit in S8 geht so lange das nicht zu lange dauert (im allerhöchsten Fall bis zu 5 Minuten).


    Die Möglichkeit "Abfrage abkömmlich" mag relistisch sein, ich selbst brauch das aber nicht: wenn ein RTW unterwegs ist kommt eben ein anderer der am dichtesten dran ist. Einen Überblick welcher RTW gerade genaau wo unterwegs ist und wie lange der noch braucht um wieder eingesetzt werden zu können hab ich definitv nicht, wer diesen Überblick behält wenn er denn etwas länger im Spiel ist hat meinen größten Respekt.
    Ich würde mich nicht beschweren wenn es sowas geben würde aber denke schon dass zumindest die "größeren" Spieler das nicht wirlich nutzen würden.


  • Man könnte in das Spiel einbauen das die Lst eine anfragen schicken kann. *Abkömmlich ? *

    ich habe (als Beispiel) ca. 500? RTW wenn ich jetzt davon ausgehe, das 1/5 Patienten transportiert, müsste jetzt theoretisch bei 100 Auto ne Abfrage kommen ob die abkömmlich sind (mal etwas übertrieben und aus der Luft gegriffen, aber um dir zu verdeutlichen welche Dimensionen das annehmen kann).


    Deshalb bitte so lassen wie es jetzt ist (bzw wenn dann deaktivierbar)

  • ich habe (als Beispiel) ca. 500? RTW wenn ich jetzt davon ausgehe, das 1/5 Patienten transportiert, müsste jetzt theoretisch bei 100 Auto ne Abfrage kommen ob die abkömmlich sind (mal etwas übertrieben und aus der Luft gegriffen, aber um dir zu verdeutlichen welche Dimensionen das annehmen kann).
    Deshalb bitte so lassen wie es jetzt ist (bzw wenn dann deaktivierbar)

    Wenn ich es richtig lese dann ging es eher um die Möglichkeit eine Abfrage zu starten und den RTW eventuell früher frei zu bekommen. Wenn der Spieler also nicht fragt bekommt er seinen RTW auch auf keinen Fall früher zurück.
    Das mag interessant sein wenn man sagen wir mal max. 5-10 RTW hat, dann wird es über wie ich schon schrieb (davon abgesehen dass mir dadurch Zeit zum alarmieren und S5 bearbeiten flöten gehen würde).

  • Heyy,


    Ich hätte mal einen Vorschlag für das Leitstellenspiel. Ich bin noch relativ neu, deswegen nicht direkt gleich rum haten, dass es keinen Sinn machen würde oder so.

    Für mich würde es hier in diesem Vorschlag eher um den Realismus gehen.


    Und zwar wie wäre es, wenn es einen Status 8 auch wie im reallife geben würde.


    Was ist eigentlich "Status 8"?

    Status 8 heißt Zielort erreicht. Das passiert, nachdem der Patient an das Transportteam übergeben wurde und nun dem Krankenhaus zugewiesen wird.

    Das dauert meistens auch eine halbe Stunde je nach dem ... Deswegen man könnte ja im Spiel die Zeit wenig kürzer machen ... z.B. 5 min oder so, besser als 1 Sekunde. ^^

    Es würde mich sehr freuen, da ich das Spiel lieber sehr realistisch spiele:saint:


    Ich hoffe, dass dieser Vorschlag angenommen wird (was wahrscheinlich eh nicht passieren wird aus irgendwelchen Gründen.....)


    Liebe Grüße

    <3

  • Hallo Ebersbergerin


    Schau dir mal dieses Thema an; da wurde der Vorschlag schonmal diskutiert: Status 8 / Übergabe Zeit für den Rettungsdienst / Polizei

  • Bitte schreib im neuen Thema. Es ergibt keinen Sinn, hier dieselbe Diskussion nochmal neu zu starten. – Dafür habe ich dir das Thema verlinkt.


    Den Hinweis des Forums, dass du auf alte Themen nicht mehr antworten sollst, ignoriere bitte. Nach Möglichkeit führen wir alte Diskussionen dort fort, wo sie begonnen wurden.