Status 8 / Übergabe Zeit für den Rettungsdienst / Polizei

  • Soo hey, ich habe eben schon ein Thema geschrieben, wie es wäre mit dem Status 8 "Zielort erreicht".


    Ich setzte das Thema mal hier fort ... könnte man es so machen, wie es Pertown meint? Dass man diese Funktioniert ab- und einschalten könnte? ^^

  • Ich bin froh, wenn ich meine Fahrzeuge schnell wieder frei habe. Gerade bei den ganzen MANV/MANE-Einsätzen bin ich froh, wenn meine RTWs/KTW-Bs schnell wieder zur Verfügung stehen.


    und als abschaltbare Funktion halte ich davon auch nichts - da haben wir schon zu viele optionale Sachen.


    Wenn du es realistisch mit Status 8 haben willst, Spiele SimDispatcher oder lstsim, oder noch besser - bewirb dich beim RD - dort hast du’s richtig realistisch.

  • Wenn du es realistisch mit Status 8 haben willst, Spiele SimDispatcher oder lstsim, oder noch besser - bewirb dich beim RD - dort hast du’s richtig realistisch.

    Nöööööö, ich spiele weiterhin LSS. Es war ja nur ein Vorschlag für dieses Spiel...

  • Ich muss hier mal sagen: Real macht Status 8 Sinn, Hier im Spiel wäre dieser nur Nervig UND (ganz wichtiger Punkt) Unnötige Serverbelastung.


    Ihr wisst ja selber, das die Server in die Knie gehen und da würdet ihr mit einen zusätzlichen Status (der dann nur ein paar Sekunden anhält) den Server gleich die Kugel geben wenn ihr zb. einen ManE - Stadion abarbeitet.


    Von den Ohrenschmerzen dann mal abgesehen.....

    Und jetzt kommt mir nicht mit "Dann spiel doch ohne Ton"

  • Ich hatte vor längerer Zeit mal eine Meinung dazu, jetzt ist sie noch ähnlich aber nicht gleich...


    Mir ist es egal wenn ein Status 8 kommt solange zwei Dinge gegeben sind:

    - es betrifft mich nicht: sprich es gibt meinetwegen einen allgemeine Einstellung in der Leitstelle in der man festlegen kann wie lange jedes eigene Rettungsmittel im Status 8 am KH verbleibt, Leute wie ich können da eine "0" einstellen (es gibt ja auch Dienstzeiten von Fahrzeugen die ich auch nicht brauche, wenn es die gibt warum dann nicht auch das hier)

    - es verursacht eben keine zusätzliche und schädliche Serverlast (was nur das Team wissen kann

  • Ich hatte vor längerer Zeit mal eine Meinung dazu, jetzt ist sie noch ähnlich aber nicht gleich...


    Mir ist es egal wenn ein Status 8 kommt solange zwei Dinge gegeben sind:

    - es betrifft mich nicht: sprich es gibt meinetwegen einen allgemeine Einstellung in der Leitstelle in der man festlegen kann wie lange jedes eigene Rettungsmittel im Status 8 am KH verbleibt, Leute wie ich können da eine "0" einstellen (es gibt ja auch Dienstzeiten von Fahrzeugen die ich auch nicht brauche, wenn es die gibt warum dann nicht auch das hier)

    - es verursacht eben keine zusätzliche und schädliche Serverlast (was nur das Team wissen kann

    So sehe ich das auch - nur dass ich die Dienstzeiten, Ausrückeverzögerung und eben auch soeinen Status 8 nutze und nutzen würde.

  • Vielleicht könnte man ja auf einem Mittelweg auf einen gemeinsamen Nenner kommen.



    Also wäre mein Vorschlag:



    1. Alle transportierenden Fahrzeuge gehen nach Ankunft am Krankenhaus in den Status 8 (S8) in diesem verweilen diese für 30 Sekunden.

    Die Fahrzeuge bleiben trotzdem alamierbar und fahren jedoch erst nach ablauf der 30 Sekunden zum Einsatz los.



    2. Für Fahrzeuge die nur begleiten (also derzeit nur das NEF) gilt das gleiche jedoch nur mit einem 15 Sekündigen Timer.

    3. Dazu wäre es noch gut, wenn dieser Timer mit in die Anfahrzeit im Alarmierungsfenster eingerechnet wird.



    Über die tatsächlichen Zeiten lässt sich natürlich noch diskutieren, ich habe diese jetzt frei aus dem Bauch gewählt und begründe sie damit das für die Spieler die sich um Realismus bemühen ein S8 vorhanden ist dieser jedoch nicht wesentlich im Spielfluss stören.



    Es sei natürlich noch gesagt das wir hier über eine für das Spiel nicht wesentliche Funktion thematisieren und das diese natürlich keine gehobene Priorität hat. Jedoch fällt es mir häufiger auf das viele (besonders die alten Hasen) Spieler häufig Vorschläge einfach abweisen nur, weil diese nicht die höchste Wichtigkeit haben. Vielleicht sollte so mancher nochmal in sich gehen und überlegen, ob dies Zielführend ist. Ich gehe davon aus das, das Entwicklerteam von sich aus Prioritäten setzen kann und es nicht falsch ist so eine kleine Veränderung wenigstens auf die To-do-Liste zu setzen.

  • Ich bin immer noch dagegen - ich bin froh, wenn ich meine Fahrzeuge sehr schnell wieder frei habe.


    Natürlich entspricht dies nicht der Realität, aber ist für das Spiel hier mehr als ausreichend.

    Oder man macht in der Leitstelle die Option, dass man S8 aktivieren kann. dann können die, die es wollen, nutzen, und die, die ihre Fahrzeuge schnell frei haben wollen, haben diese auch direkt wieder frei.

  • Ich bin immer noch dagegen - ich bin froh, wenn ich meine Fahrzeuge sehr schnell wieder frei habe.


    Natürlich entspricht dies nicht der Realität, aber ist für das Spiel hier mehr als ausreichend.

    Oder man macht in der Leitstelle die Option, dass man S8 aktivieren kann. dann können die, die es wollen, nutzen, und die, die ihre Fahrzeuge schnell frei haben wollen, haben diese auch direkt wieder frei.

    Einerseits stimme ich dir zu. Andererseits: 30 Sekunden ist halt lächerlich wenig. Wenn es kommt braucht mein RTW halt 30 Sekunden, im Zweifel länger als vorher. Würde mich nicht großartig stören.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Anbetracht dessen, dass wir hier im Spiel keine Hilfsfristen zu beachten haben (abgesehen davon, dass der Einsatz halt nach 24 Stunden irgendwann verfällt) brauche ich auch keine künstlichen verzögerungen.
    Klar, stören würde es auch nicht.. aber gebraucht wirds auch nicht.. (ausser es kommen doch Hilfsfristen, bspw. im SInne eines Bonussystems "wenn Einsatz innerhalb von X Minuten abgeschlossen gibts 10% auf die Creds", denn dann würde es die Disposition vor neue Spannende Herrausforderungen stellen)

  • Ich brauche es auch nicht , denn ich schließe mich sb-modder da vollkommen an.


    Bei den Ganzen Einsätzen mit Verletzten will man seinen Kram so schnell wie möglich wieder frei haben.

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Ich bin immer noch dagegen - ich bin froh, wenn ich meine Fahrzeuge sehr schnell wieder frei habe.

    Natürlich entspricht dies nicht der Realität, aber ist für das Spiel hier mehr als ausreichend.

    Oder man macht in der Leitstelle die Option, dass man S8 aktivieren kann. dann können die, die es wollen, nutzen, und die, die ihre Fahrzeuge schnell frei haben wollen, haben diese auch direkt wieder frei.


    - es betrifft mich nicht: sprich es gibt meinetwegen einen allgemeine Einstellung in der Leitstelle in der man festlegen kann wie lange jedes eigene Rettungsmittel im Status 8 am KH verbleibt, Leute wie ich können da eine "0" einstellen (es gibt ja auch Dienstzeiten von Fahrzeugen die ich auch nicht brauche, wenn es die gibt warum dann nicht auch das hier)

    Hier steht es schon drinne

  • Hier steht es schon drinne

    Wäre auch eine Option - wer es will, stellt es sich ein, wer es nicht will, lässt es sein ;)

  • Es ist zwar schon ne ganze weile her das über dieses Thema diskutiert wurde, aber ich würde trotzdem mal gerne meinen Senf dazu geben :)


    Der Status 8 würde meiner Meinung nach das Spiel wieder ein Stück Realistischer machen. Rettungsdienste müssen ja immerhin auch Patienten übergeben, Fahrzeug aufräumen sowie Koffer/ Taschen wieder auffüllen. Je nachdem welches Krankeitsbild transportiert wurde wären 5-10 min im Status 8 durchaus ok. Auch die Polizei muss ja diverse Protokolle schreiben um Gefangene aufzunehmen und ihn in eine Zelle bringen. Fahrzeuge könnten dann ja auch wie im Reallife aus dem Status 8 heraus alarmiert werden.


    Ich persönlich würde mir den Status 8 sehr wünschen

  • Wenn ich mich recht erinnere, wurde sich gegen den S8 ausgesprochen da dies ein Spiel ist und manche Spieler gerne die RTWs schnell frei haben

    Autist der meint überall seinen Senf dazugeben zu müssen