OSM AUffahrt von a70 auf a71

  • Bitte gib eine exakte Koordinate an, bei der du den Fehler siehst. Du kannst dies z.B. mit der OpenStreetMap-Website machen.

    • gehe auf http://osm.org
    • klicke rechts auf das Feld mit dem Viereck, wo ein Pfeil rauskommt
    • wähle [] Kartenmarker setzen aus
    • ziehe und zoome die Karte so, dass der Marker auf dem Zentrum deines Problems liegt
    • kopiere aus dem Textfeld rechts den Link heraus und poste ihn hier

    Aktiver Mapper in OpenStreetMap.
    Informatiker.
    Webentwickler.


    Also zweifel nicht an mir ;)

  • weiter südöstlich ist eine Unterführung unter der Autobahn. Deine markierte Stelle interpretiere ich auf allen Luftbildern, die ich bisher gesehen habe, als Notauffahrt mit entsprechenden vorgelagerten Sperren. So wie es halt eingetragen ist.

    Aktiver Mapper in OpenStreetMap.
    Informatiker.
    Webentwickler.


    Also zweifel nicht an mir ;)

  • cyper: das problem habe ich auch! an der gleichen stelle und das hier auf dem bild. Jedes mal wenn ein Fahrzeug auf die A71 auffährt fährt es erst nach Meiningen-Nord und dreht dort. In echt fahren wir aber immer auf der gegenseite auf dem Standstreifen zum Unfallort. Das gleiche tritt auf wenn die Fahrzeuge dann fertig sind. sie fahren erst nach MGN-Nord und drehen dort. Und das was Rettungssanitaeter meint ist das gleiche.

  • Ähm... Ich kenne auch Feuerwehren, die sagen, dass sie nur auf der Gegenspur fahren, wenn diese zuvor von den Helfern in blau komplett gesperrt wurde. Ansonsten fahren sie immer nur die richtige Richtungsspur.


    Dies ist kein Fehler in OSM und auf Grund der unterschiedlichen Handhabung verschiedener Rettungskräfte sehe ich auch keinen Fehler im Routing. Sollte es aber Notfallabfahrten oder -wendestellen geben, die nicht erfasst sind, könnt ihr euch gerne melden (Wendestellen sind meist vor Tunneln vorhanden)

    Aktiver Mapper in OpenStreetMap.
    Informatiker.
    Webentwickler.


    Also zweifel nicht an mir ;)

  • HIo, ich hab die beiden Wendestellen an den Tunneln hinzugefügt. Allerdings vermute ich, dass das Spiel "normales" KFZ-Routing nimmt. ZUmindest habe ich in meiner Region eine ziemlich gut getaggte Autobahnraststätte mit Behelfsauffahrten, dennoch fahren die Fahrzeuge die offiziellen Auffahrten auf. Und die Behelfsauffahrten sind sogar nur mit "access=private" getaggt.


    Auf Autobahnen sind die Einsatzfahrzeugauffahrten/-kehren idR mit "access=no" getaggt. Somit wirds wohl nichts werden mit den kürzeren Fahrtwegen.

  • @R4M1N hat Recht. Damit die normalen Router die Auffahrten nicht mit einbeziehen ist eine Zugangsbeschränkung eingebaut. access=no besagt, das wirklich niemand dort lang darf (weder Auto, noch Fußgänger usw.). Um einer bestimmten Verkehrsteilnehmergruppe den Zugang dennoch zu erlauben, muss das explizit getaggt werden. Rettungsdienste haben das Attribut emergency.

    Aktiver Mapper in OpenStreetMap.
    Informatiker.
    Webentwickler.


    Also zweifel nicht an mir ;)