Leitstellen wiki

  • finde ich aber nicht gut weil bei wiki hat man eine bessere übersicht finde ich zumindeststens


    da muss ich recht geben, wofür gibt es denn wiki!?
    man hat sich da gut eingelebt und es ist da sehr übersichtlicher!
    es gibt bestimmt leute die auf den Quelltext garnicht klar kommen und stehen denn da ohne eine antwort erhalten zu haben, weil die ganzen zeichen und zahlen wieder fragen aufwerfen.
    Ps. glaube ich zumindestens ob es so ist weis ich nicht aber kann ich mir gut vorstellen da es nicht viele technikwersierte gibt.

    :!: Einmal Feuerwehr immer Feuerwehr :!:
    Feuerwehrmann mit stolz :D
    "Das Wort ist mächtiger als die Tat, sagen die Dichter. Aber welcher Dichter war schon bei der Feuerwehr?"

  • Ich muss meinen Vorrednern Recht gebe, das Wiki ist auch für mich immernoch ein Nachschlagewerk, um eben schnell was nachzusehen! Gerade für die Newbies ist das sehr hilfreich. Ein Neuling kann aus der Info :



    nicht rausbekommen, wieviel Fahrzeuge er nun wirklich benötigt, ohne sich vorher mit dem Script vertraut zu machen!


    Anders würde es aussehen, wenn man zusätzlich diese Infomit reinbringt, aber für alle die nur spielen wollen und nicht programieren ist das Wiki tausend mal schneller, einfacher und efektiver!

  • Eventuell öffnet @Sebastian die Registrierung ja mal wieder für einen Tag, dann könnt ihr euch alle registrieren und ordentlich mithelfen ;)


    oder er gibt bestimmten Leuten die Rechte, sodass nicht alle wieder da drin was schreiben sondern nur ein paar wenige das dann pflegen oder evtl. auch gleich noch nen bisschen was hinzufügen

  • das klingt doch mal nach einem Plan :thumbup:

    :!: Einmal Feuerwehr immer Feuerwehr :!:
    Feuerwehrmann mit stolz :D
    "Das Wort ist mächtiger als die Tat, sagen die Dichter. Aber welcher Dichter war schon bei der Feuerwehr?"

  • der Spamschutz funktioniert im Wiki ja auch sehr gut. kann man hier sehen:
    http://wiki.leitstellenspiel.d…title=Spezial:Alle_Seiten


    Vielleicht mal ALLE Seiten und Benutzer löschen ausser dem dutzend, die relevant sind und die Erstellung / Bearbeitung von Seiten auf registrierte Benutzer only stellen.


    Dann hätte das Wiki auch wieder eine Chance zum Überleben. Denn ich nutze die Wiki-Übersicht regelmäßig, denn ich kenn nach gefühlten 5.000 gespielten Einsätzen vor allem die in höheren Leveln noch nicht auswendig (und noch keine AAO angelegt).
    Eine Aktualisierung des Wikis würde ich befürworten.


  • wer ein bissle englisch kann, weiß, was er brucht.

  • wer ein bissle englisch kann, weiß, was er brucht.


    Mikel, das Problem ist doch aber, das wir nicht davon ausgehen können, dass alle Spieler das Wissen haben, welches Du Dir angeeignet hast und das wir vielleicht hier auch welche haben, die sich gar nicht irgendwelche Scripte ansehen wollen, vielleicht sogar welche die dieses Forum gar nicht besuchen. Die klicken unten im Spiel auf "Anleitung" und kommen auf das Wiki und stehen dann ratlos da.


    Ich bin immer dafür, die Leute auf ihrem Wissensstand abzuholen und ihnn mein Wissen so einfach wie möglich zu vermitteln. Ansonsten sollten wir Systemvorraussetzungen für Nutzer bei der Anmeldung mit angeben.

  • Ich habe gerade einen blick in das Wiki geworfen und dabei festgestellt, dass es von Bots vollgespammt wird.


    Wurde die Registrierung freigegeben?


    Müsste sich dringend mal ein Admin ansehen....

  • Interessant, wo ist hast du dich beworben?


    Ich habe auch schon zwei, dreimal kundgetan dass ich daran mitarbeiten würde, besitze auch durch private Webprogrammierung Erfahrung mit dem Admin-System von Wiki, aber bislang ist nie was passiert.

  • Anscheinend kann man sich im Moment wieder registrieren. Ich habe jetzt keine Spam mehr gesehen. Trotzdem danke für die Aufmerksamkeit.


    PS: Sebastian Ich fände es super, wenn man, zumindest die, die sich um das Wiki kümmern, mal eine Info von dir bekommen würden, wenn die Registrierung wieder freigeschaltet wurde, dann könnte man sich auf so etwas vorbereiten und eine Sicherungskopie oder ähnliches erstellen.