Der Anfänger-Leitfaden (von FastFourier, 53bast1an und anderen)

  • Hallo,

    Ich spiele erst seit ein paar Wochen und wollte fragen, wie ich weitermachen soll.

    Ich habe:


    8 Kleinwachen Stufe 2

    2 Kleinwachen Stufe 3


    22 Löschfahrzeuge

    2 Einsatzleitwagen

    1 GW Öl

    1 Schlauchwagen

    2 Drehleiter

    1 GW Atemschutz

    1 Rüstwagen

    1 Tanklöschfahrzeug

    1 GW Messtechnik

  • Hi,

    bin auch recht neu hier und verstehe die Wochenende Events nicht.

    Unter Profil -> Aufgaben und Events ist die Aufgabe: Erledige x Wochenende Event-Aufgaben


    Nun, welche sind das? Wie sind die gekennzeichnet? Letztes Wochenende habe ich mehr als genug Einsätze abgearbeitet, aber nur 4 haben hierfür gezählt.


    Danke!

  • Es gibt einen Unterschied zwischen "Aufgabe" und "Einsätze"


    Die mit [Wochenende] markierten "Aufgaben" (Deshalb unter Profil -> Aufgaben und Events) zählen zur Aufgabe "Erledige x Wochenend Event-Aufgaben"

    Einsätze zu denen du Fahrzeuge schickst sind also nicht gleich Aufgaben.


    Nachfolgend mal ein Screenshot zur Darstellung


    Und an sich wäre das eine Frage für den Thread hier: Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Polofahrer - Hallo erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.


    Zu deinemProblem:

    Es gibt bei den diversen Event´s die vom Betreiber erstellt werden (aktuell sind das Wochenende -Events) immer zwei Aufgabenfelder:


    1. Erledige 8/10/12 Wochenende Event-Aufgaben - hier musst du die entsprechende Anzahl an Aufgaben erfüllen und zwar bis Sonntag 24:00Uhr


    2. Die zu erfüllenden Aufgaben beginnen immer mit dem Wort [Wochenende] und einem Aufgaben Text (z.B. Baue 3 Feuerwachen) und sind entweder an einem Tag

    oder an diesem Wochende zu erfüllen (siehe "Endet in ......").

    Achtung bei der Aufgabe "Absolviere xxx Einsätze" werden keine reinen Rettungsdiensteinsätze die nur den RD vordern (z.B. gebrochener Arm,usw.) gezählt.


    Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen Klarheit verschaffen, wenn noch was fraglich ist einfach hier nochmal melden.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Morgen,

    ...nun ja, so ganz scheint das ja nicht zu funktionieren.

    Ganz egal ob ich zu den `Wochenend - Event´ - Aufgaben eigene Einsätze oder Verbandsevents - Einsätze abarbeite...die Zähler bleiben immer auf `0´ stehen.

  • Morgen,

    ...nun ja, so ganz scheint das ja nicht zu funktionieren.

    Ganz egal ob ich zu den `Wochenend - Event´ - Aufgaben eigene Einsätze oder Verbandsevents - Einsätze abarbeite...die Zähler bleiben immer auf `0´ stehen.

    welchen Zähler meinst Du genau?

    den mit der Anzahl der Wochenendaufgaben, oder den mit der Anzahl der zu erledigenden Einsätze?

  • Morgen,

    ...nun ja, so ganz scheint das ja nicht zu funktionieren.

    Ganz egal ob ich zu den `Wochenend - Event´ - Aufgaben eigene Einsätze oder Verbandsevents - Einsätze abarbeite...die Zähler bleiben immer auf `0´ stehen.

    Du musst auch mal gucken was das für Aufgaben sind die da stehen.

    Da steht ja zB baue 4 Feuerwachen.

    Verstehe nicht ganz was du meinst

  • Morgen,

    ...nun ja, so ganz scheint das ja nicht zu funktionieren.

    Ganz egal ob ich zu den `Wochenend - Event´ - Aufgaben eigene Einsätze oder Verbandsevents - Einsätze abarbeite...die Zähler bleiben immer auf `0´ stehen.

    Einsätze und Aufgaben sind unterschiedliche Dinge.

    Die Wochenend-Aufgaben sind die Aufgaben wie z.B. "[Wochenende] Baue drölf Feuerwachen". das hat erstmal nichts mit Einsätzen Zu tun

  • Rotti08 - ich zitiere mich mal selber:

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • OMG xDDD

    Damit zählen nicht Einsätzen vom Event... damit sich unter Aufgaben und Events die Aufgaben gemeint wo in Klammern [Wochenende] steht xD


    genau die beziehen sich aufs 2. Bild

    also wenn man die oberen Wochenend - Aufgaben (2. Bild) erfüllt, dann laufen die Zähler zu den `erledigten Wochenend - Event - Aufgaben´ (1.Bild)...

    Habe ich das so richtig verstanden?

  • also wenn man die oberen Wochenend - Aufgaben (2. Bild) erfüllt, dann laufen die Zähler zu den `erledigten Wochenend - Event - Aufgaben´ (1.Bild)...

    Habe ich das so richtig verstanden?

    Ja. Aufgaben sind NUR das in der Aufgabenliste. Und dazu zählen die mit [Wochenende] davor.

    Die Einsätze sins sowas wie Mülleimerbrand etc. und das ist ein getrenntes System. Ein Einsatz ist KEINE Aufgabe.

  • Moin.

    Ich geb mal meinen Senf dazu...

    Bei uns bekommt jeder(mit dem ich schreibe bzw der sich bei mir Hilfe holt bzw danach im chat fragt) die Empfehlung 5fw zu bauen, jewals mit 5stellplätzen.

    Danach 6-10bauen und jewals auf 5stellplätze erhöhen.

    Danach anfangen wache 1 auf max ausbau zu starten mit(lt durchnittlicher Fahrzeug Anforderung) ne ideal Besetzung.


    Ich z. B. Bau alle wachen(fw) genau so:

    Dekon p, DLK, gw gefahrgut, gw messtechnik, gw höhenrettung schlauchwagen(hier nehm ich generell den sw2000) und gw öl je einmal.

    4hlfs, 2xelw1, 1x elw2 un 2x gw atemschutz.

    Zudem bekommt jede 10. Wache nur 3hlfs und dafür ein TLF dazu(das mit 4.5k l Wasser) (für alle wasserbedürftigen einsätze, also feld/wald/scheunenbrände)

    Damit kann ich alle einsätze entspannt abarbeiten

    Ab 10fw mit maximalausbau kann man dann entspannt mit RD anfangen. Die ersten 3wachen auf maximal hocharbeiten


    Eine Rettungswache hat bei mir folgenden ausbau:

    6x nef, 6x rtw, 1xlna,1xorgl und 1x NAW.



    Wenn dann 10fw und 3 RD mit maximalausbau stehen, werden die ersten 3 Polizei wachen gebaut.

    Logisch alles mit fustws voll.. ?


    Dann fw 11-15,rd 4-6, pol 4-6

    Dann die erste thw und erste bpol wache.

    Dann gleich hinterher die erste seg wache.


    Ab dann sind die meisten schon bei ~ 40-50millonen erspielten credits und können selbstständig alle anfallenden eigenen einsätze abarbeiten.


    Ixh weiß klingt etwas utopisch und da steckt einiges an Arbeit dahinter.. Aber ab dann ist es deutlich einfacher.

    Und da wir regelmäßig(meist 2-5x pro Woche) über 400 freigegebene einsätze haben + tägliche VGSL kommt man bei uns recht schnell sehr weit.


    Und das ist ja nur eine grobe Führung.

    Keiner muss sich dran halten.

    Inzwischen hab ich 32fw,30rd,28pol, 10thw,10bpol und 7seg.

    Geh doch mal raus, bisschen RL Genießen.


    RL, was das? schick mal link.

    Statistiken <3


    Aktuell 2810 Fahrzeuge (stand 26.08.2021)

    276 Gebäude + 30.554 Personal (kann ich damit schon mein eignes Königreich errichten?:D)

    bester Tag bisher(06.08.2021):

    2989patienten,

    1287 einsätze angefahren(davon 1169(~90,8%) eigene einsätze!

    5,05millionen erspielte credits.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mexshalys ()