Werkstatt, Wartung, kaputte Fahrzeuge

  • In diesem Konzept möchte ich euch meine Idee für ein neues Gebäude und 2 neue Fahrzeuge vorstellen. Hauptsächlich betrifft diese Idee die älteren Spieler.

    Was wäre wenn eure Fahrzeuge mit zig tausend kilometer Laufleistung nach einem Einsatz kaputt gehen würden? Ihr müsstet sie für größere Reperaturen in die Werkstatt bringen wodurch euch das Fahrzeug ausfällt. Oder ihr verkauft den alten LF 10 für einen nagelneuen HLF. Darauf möchte ich aufbauen.


    Laufleistung:

    Über einen Algorythmus wird nach jedem Einsatz die Laufleistung des Fahrzeugs abgefragt. Übersteigt diese einen bestimmten Wert besteht die Chance das dass Fahrzeug kaputt geht. Dabei ist darauf zu achten dass je höher die Laufleistung des Fahrzeuges ist desto wahrscheinlicher ein Schaden wird. Der schaden ist in 3 Klassen aufgeteilt. Leicht, mittel und schwere Schäden. Wärend leichte schäden kostenlos/günstig in der Wache repariert werden kann muss das Fahrzeug für mittlere bis schwere Schäden in die Werkstatt wodurch es jeh nach schwere länger ausfällt. Der Spieler muss sich überlegen ob sich die Reperatur lohnt oder es nicht sinnvoller ist den Wagen zu verkaufen und ein neues Fahrzeug zu besorgen.

    Um sicher zu gehen dass neuen Spielern nicht gleich das Fahrzeug ausfällt würde der Schaden erst ab einer bestimmten Laufleistung einsetzen. Somit bleiben "kleine" Spieler erstmal verschont.


    Werkstatt und Abschleppwagen:

    In der Werkstatt werden die Fahrzeuge wieder repariert. Das Gebäude startet bei Neubau mit 1nem Platz zum reparieren doch kann ausgebaut werden um mehr Platz zu schaffen. Zudem sind in der Werkstatt die Fahrzeuge Abschleppwagen und der schwere Abschleppwagen stationiert. Diese können bei Verkehrsunfällen nachgefordert werden wobei der normale Abschleppwagen für Krafträder und PKW ausgelegt ist und der schwere Abschleppwagen für LKW gebraucht wird.


    Über Feedback würde ich mich freuen.

    Für Fragen zum Konzept stehe ich jederzeit hier im Forum oder Ingame unter Korazzim zur verfügung.

    In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Restabend.

  • Was hat das noch mit einer Leitstelle zu tun? Ältere Spieler haben 500 Fahrzeuge und mehr und freuen sich sicher sehr hier große Summen in ihre Fahrzeuge zu investieren die dann nach und nach einer nach dem anderen ausfallen - von meiner Seite her - ganz klar dagegen.

  • Das Thema gabs schon mal (also Forensuche) - dann ist es ein Sammelthread weil 2 unterschiedliche -Dinge gewünscht sind und 3. kommt irgendwann zuteuer - Mein Fazit - DAGEGEN!!

    Ausserdem interessiert das die Leitstelle nicht und wenn deine Fahrzeuge ne Pause brauchen setzt sie auf Status 6 solange du willst.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Korazzim hätte man sich hier mal durchgelesen, wüsste man das die Große Mehrheit DAGEGEN ist!

    So was brauch man hier alles nicht. Dagegen!

  • (Vorher gelesen war wohl schwierig denn es war ein neues Thema was ich hier rein geschoben hab...)

    Dann eben Forensuche;) aber hat sich ja erledigt, ist ja verschoben.;)

  • haben ja schon auf welche geschrieben ich brauche die Werkstätte nicht,Weil wir sind die Leitstelle und nicht ein Werksimulator da wir uns ihr auf die alamierung festgelegt hat macht ne Werkstatt keinen sind, da es die Feuerwehren selber machen und nicht über die Leitstelle läuft daher auch von mir ne Fettes Dagegen

    Überarbeitende AAO solltet ihr feststellen, dass was fehlt, sagt mir einfach Bescheid per PN und ich kümmere mich darum, wenn ich Zeit habe

    Stand: 27.01.2023 07:03h

    AAO überarbeitet, hier sollten bis jetzt alle Einsätze vorhanden sein


    1. Einsatz-Kategorien
    BezeichnungNummerierung

    Schnellübersicht20
    Feuerwehr30
    Flughafen-/Werkfeuerwehr & THW31
    (Wasser-) Rettungsdienst50
    (Bereitschafts-) Polizei60
    Geplante Einsätze110
    Saisonale Einsätze120



  • und wenn ich irgendwann weiter expandieren will,dann hängt ständig irgend ein Fahrzeug bzw. ein Löschzug in einer Werkstatt fest? nee sorry da bin ich entweder zu dämlich oder hab den sinn hier nicht verstanden, von daher: :thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown: und mehr möchte ich dazu nicht sagen

    Einmal editiert, zuletzt von Fakir ()

  • Ich wäre dafür das Tehma zu schliessen, da es nur kleine junge Spieler wollen die frisch im spiel sind.


    Habe auch meine Meinung geändert und bin dagegen man hat so schon genügend zu tun

  • Geh mir wech mit Werkstatt! :thumbdown:


    Ich kenne das noch aus einem anderen Spiel von Sebastian. Da ging mir das tierisch auf den Senkel, beim einloggen erstmal die Autos zu prüfen und in die Werkstätten zu schicken. Da hockste ne Stunden rum, klickst dir nen Wolf und hast noch nich einen Einsatz abgearbeitet.


    Brauch ich hier nich .. will ich auch hier nich ...


    /aber sowas von dagegen ... dagegener geht gar nich

    „Bete nicht für ein einfaches Leben. Bete für die Stärke, ein schweres Leben zu ertragen.“


    - Bruce Lee († 1973)



  • Oh mein Gott !!!! Was für ein Murks......


    Wenn wir mit solchen Sachen anfangen, dann müssen wir demnächst noch zur Tankstelle und auch den Reifendruck prüfen...


    Dagegen !!!

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • Oh mein Gott !!!! Was für ein Murks......


    Wenn wir mit solchen Sachen anfangen, dann müssen wir demnächst noch zur Tankstelle und auch den Reifendruck prüfen...


    Dagegen !!!

    Tankstelle? Reifendruck? So als kleiner Anbau. Und als Premium soll bei einem bestimmten bestand automatisch die Tanks an der Wache nachgefüllt werden. Ja hätte was. Aber wird dann dafür auch noch eine Ausbildung benötigt. Dann müsste es den Tankwart doch wieder geben oder? :D