Werkstatt, Wartung, kaputte Fahrzeuge

  • ichhabe idee wie sieht es aus mit einer werkstat aus für feuerweher fahrzeugen aus geht das oder auch nicht. Weil wenn man zum einsatz hin fährt passieren auch seher viele unfäle mit den einsatz wargen

  • Guten Morgen,
    schreib das ganze dochmal bitte in verständlichem Deutsch neu... denn hier raus kann ich nicht wirklich was verstehen.


    Wird sind eine (noch) Feuerwehrleitstelle, der später der Rettungsdienst foglt. Daher Dagegen.

    Profilbild: DLK 23/12 Freiwillige Feuerwehr St. Georgen (Schwarzwald), aufgenommen 2017

  • Also ich bin dafür :D
    Man kann das ja so machen wie in einem gewissen anderem Spiel ;D
    Also dass der Zustand der Fahrzeuge sich durchs Einsätze fahren verschlechtert und dann in einer Werkstatt repariert werden muss.
    In dem Punkt stelle ich mir folgendes vor:
    Es gibt 2 Arten von Werkstätten, einmal die PKW-Werkstätten für "kleine" Fahrzeuge (ELW1 usw) und dann LKW-Werkstätten für die "großen" Fahrzeuge (LF, TLF usw.).
    Ich finde das würde denen entgegenkommen die ihren Landkreis nachbauen, weil wir lassen unsere LFs usw. natürlich auch nicht in ner "normalen" Werkstatt reparieren :-D


    Also das soll ein Vorschlag sein der natürlich nicht "sofort" eingebunden werden muss, da haben andere Dinge vorrang, aber nett würde ich das schon finden. :-D

  • ich sage mal lohnen würde sich eine Werkstatt erst dann, wenn hier Fahrzeuge im Spiel erscheinen würden die nicht nur 5000 Credits kosten, als Beispiel wenn es eines Tages Fahrzeugtechnisch auftauchen könnten/würden Flugfeldlöschfahrzeug was dann angenommen bis zu 2.000.000 Credits Kosten könnte/würde. Somit würde ich heute sagen NEIN, abwarten was an Fahrzeugen mit der Zeit hier noch erscheinen kann man es nochmals Vorschlagen.




    Gruß
    Draeger112

  • Ich bin derzeit auch dagegen, denn wie ich finde, sollte es erstmal Zeit geben, sich viele verschiedene Fahrzeuge zu kaufen, und erstmal sollte das Thema "Fahrzeuge" sicher sein, dann kann man über anderen "Kleinkram" nachdenken.


  • Gerade denen, die ihren LK nachbauen, würde es NICHT entgegenkommen, denn wie viele freiwillige Wehren haben schon ne eigeme Werkstatt? Unsere Nachbarwehr hat nur ne Grube, aber die wird hauptsächlich zum trocknen von Schläuchen verwendet. Außer wenn die Fahrzuege reif für den Tüv sind, dann kommt ein Prüfer und die werden da zentral kontrolliert. Zur Reperatur gehen die Fahrzeuge in private LKW-/PKW-Werkstätten. Daher klares DAGEGEN.

  • Zumal viele Wehren auch tlw. einiges selbst reparieren denn es gibt ja kaum ne Wehr ohne Kfz-Meckaniker o.ä. ^^

    Profilbild: DLK 23/12 Freiwillige Feuerwehr St. Georgen (Schwarzwald), aufgenommen 2017

  • Ja kleinere Sachen werden schon selbst gemacht aber dann muss der Bock doch nicht in die Werkstatt ?( Nur wenns sowas ist wie in einem der letzten Winter als das HLF der Nachbarwehr beim Einsatz eingeklemmte Person zwischen PKW und Leitplanke (der PKW hatte ne Panne -> Fahrer ausgestiegen, wollte hinter die Leitplanke -> aufgrund von Glatteis ist der PKW ins Rutschen gekommen und hat den Fahrer eingeklemmt) in die Leitplanke gerutscht ist war da nix mehr mit selber machen, also ab in die private LKW-Werkstatt.


    Edit: Dann sind wir aber nicht für den Bau verantwortlich :D

  • meines überlegeung ist es das fahrzeug ausfählt in startus6 für minuten oder nicht das wahr so mein vorschlagen wenn ich nur die fahrzeuge verschiebe geht es auch auf status6 und das ist auch nu verschieben ich weiss es ja nicht ist ja nur mal vorschlag so meint ich es mit der werkstat

  • Ich bin ganz klar dagegen weil die Leitstelle nichts damit zu tun hat was die einzelnen Feuerwehren mit Ihren Fahrzeugen anstellen.
    Eine Leitstelle wird im Realen lediglich Informiert wenn ein Fahrzeug nicht Einsatzklar ist und alarmiert dann im Notfall das nächstliegende Fahrzeug.


    Also warum sollte die Leitstelle hier im Spiel für Reperaturen verantwortlich sein? Das ist Sache der einzelnen Komunen und Städte.

  • Hmmm... in so einem gewissen anderen Spiel spielt man sozusagen auch die Leitstelle und man kann Werkstätten bauen. Ausserdem hätten wir doch das selbe Thema wenns um die Ausbildung der Leute geht, oder? Das ist doch auch nicht Sache der Leitstelle *gg*

  • Hmmm... in so einem gewissen anderen Spiel spielt man sozusagen auch die Leitstelle und man kann Werkstätten bauen. Ausserdem hätten wir doch das selbe Thema wenns um die Ausbildung der Leute geht, oder? Das ist doch auch nicht Sache der Leitstelle *gg*

    In diesem gewissem Spiel ( ich vermute du meinst Feuerwache.net ) ist man nicht direkt die Leitstelle. Es kommt die zwar so vor weil du die Fahrzeuge alarmierst aber da liegst du falsch. Man kümmert sich in Feuerwache.net um seine Stadt, nicht um einen Landkreis oder Reale Orte.
    Mit den Ausbildungen muss ich dir teilweise recht geben, aber sieh es mal aus einer anderen Sichtweise. Die Schulen die es in Deutschland gibt z.B. gehören ja nicht den Feuerwehren. Da wir nun ja nicht Schulleiter.net spielen aber sicherlich eine Leitstelle sind denk dir einfach die Schulen geben angebote weiter an die Leitstelle bzw Feuerwehren. Und so schickst deine Leute dann zur Schule.


    PS: Ich spiele Feuerwache.net auch und finde es muss endlich eine gewisse Abwechslung her. Sebastian soll nicht jedes Game gleich aufziehen und Werkstatt wäre wieder ein Schritt in diese Richtung.

  • Als den Gedanken find ich jetzt erstmal nicht schlecht, aber das man Werkstädte bauen muss finde ich nicht so gelungen.


    Ich würde das mir eher so vorstellen. Die Fahrzeuge müssen ja hin und wieder mal zur Reperatur, TÜV, usw..


    Man könnte es ja so realisieren, dass nach einer gewissen Anzahl von gefahrenen Einstätze eines Fahrzeuges (ca. 60-80) das Fahrzeug zur Reperatur muss.


    Dies erledigten ja die Feuerwehren selber und geben der Leitstelle nur Bescheid. Also wird hier im Spiel das Fahrzeug einfach für wenige Minuten auf Status 6 geschalten. Dies passiert automatisch, da sich ja die Feuerwehren selber darum kümmern.


    Ich würde das auch erst ab einer gewissen Wachanzahl aktivieren (ca. ab der 5. Wache).