Grafiksets (Verbesserungsvorschläge) - Mehrere Optionen in Grafiksets für FZ

  • Sortierfunktion nach Erstellungsdatum - so kann man schneller schaun ob neue Sets dabei sind (derzeit wirds ja nach Nutzerzahl sortiert und da werden teilweise die neuen Sets mit 1 Spieler mittendrin eingeordnet, halt einfach umschaltbar Datum/Nutzerzahl)


    Auswahl selber Grafiker - das man sich alle Sets eines Grafikers einblenden (und die anderen ausblenden) lassen kann.


    Anzeige der Nutzer - (Als Funktion für den Ersteller des Grafiksets) - Falls man an einem Set was ändern möchte und z.B. die Meinung der Nutzer dazu haben möchte, das man die ggf Anzeigen/kontaktieren kann. Bringt natürlich bei einem Set mit 1000 Nutzern nicht wirklich was, aber bei den ganzen Kleineren mit 10-30 Leuten.

  • Verbesserungsvorschlag:


    Wenn eine Grafik nicht benutzt ist (z.B. kein RTW als Grafik hinterlegt) nimmt der ja die Standartgrafik ausm Spiel.
    Kann man in dem Fall nicht die Option wieder freischalten das man selber eine Grafik zuweisen kann?


    Möglichkeit 1
    ich kann z.B. jedem RTW seine eigenes Bild geben, wenn ich ein Set ohne RTW-Grafik nehme (dürfte bei einigen Landkreisen sinnvoll sein, die haben ja fast auf jeder Wache andere Autos).


    Möglichkeit 2
    Sollte keine RTW-Grafik im Set sein, stört nicht plötzlich diese Standartgrafik die zu den meisten Sets absolut nicht passt, sondern hier kann jeder seine Grafik selber nehmen (und ggf selber ne passende suchen, ohne das komplette Set neu erstellen zu müssen.)

  • Anderer Vorschlag:


    Trennung der Grafiksets in 3 Bereiche (FW, Rd, Pol)


    Warum?


    dann kann man sich aussuchen, wenn man z.B. Grafikset 1 nehmen will (Feuerwehr) aber bei den RTW lieber jeden RTW anders machen möchte oder z.B. in seinem Landkreis 5 HiOrgs und 10 Private Anbieter abbilden will.


    Derzeit ist es ein "Hinderungsgrund ein Set zu nutzen, da man ja die "leeren" Grafiken nicht selbst bestimmen kann bzw. nur eine RTW / FuStW Grafik hat. Mit getrennten Sets wäre es möglich dies zu umgehen, man kann Feuerwehrset nutzen, aber bei Pol/RD nimmt man keins und kann so die Fahrzeuge frei "umshapen"


    warum für Pol ein eigenes Set?


    ich gehe mal davon aus, das da auch in Zukunft mehr kommen wird, evt. HGrKw/GrKw, K und Arbeiterwaschmaschinen (für nicht Ossis ^^ Kripo und Wasserwerfer) etc, evt auch ein Heli? Dann würde ein eigenes Set Sinn machen. Auch könnte man überlegen ob man den FuStW mehrfach teilt (analog LF), z.B. in Krad, FuStW (Pkw), FuStW (Van) etc oder sogar verschiedene Behörden macht z.B. FuStW (Kommunale Pol/Ordnungsamt etc), FuStW (Landespol.), FuStW (Bundespol.), ggf auch Bereitschaftspol, da die ja meist etwas anders aussehen (und später ggf. Zoll etc einfügbar). Uns Grafikern gibts natürlich die Möglichkeit mehr ins Set zu packen und der Spieler hat dann trotz Set ne gewisse Auswahl.


    Ebenso würde ich dann den RD auch separat machen (ggf könnte man hier RTW (RD) und RTW(FW) trennen, wie bereits vorgeschlagen und auch getrennt kaufbar machen (analog LF). Und später mit KTW und evt KatS etc würde auch da das als separat wählbares Set Sinn machen.

  • Hallo zusammen,


    ich habe bis jetzt mit einem Grafikset gespielt, allerdings habe ich dieses nun ausgestellt um andere Grafiken zu kombinieren. Nun ist es so das ich die Fahrzeuge vom Verband mit den "Standard" Symbolen angezeit bekomme. Das stört mich allerdings beim Überblick über die Karte.


    Kann ich ein Grafikset nur für den Verband anlegen?
    Also das alle LF 20 Verband ein einheitliches Symbol haben ich persönlich aber jedes Fahrezug ein eigenes Bild zuweißen kann? ?(



    Vielen Dank schon mal !



    LG


    David

  • Hallo zusammen,


    ich habe bis jetzt mit einem Grafikset gespielt, allerdings habe ich
    dieses nun ausgestellt um andere Grafiken zu kombinieren. Nun ist es so
    das ich die Fahrzeuge vom Verband mit den "Standard" Symbolen angezeit
    bekomme. Das stört mich allerdings beim Überblick über die Karte.


    Somit wäre ich dafür ein Grafikset für den Verband festlegen zu können, damit zB alle LF 20 gleich aussehen, aber ich trotzdem aus realistisch Gründen meine Fahrezuge einzeln Grafiken zuweißen kann.





    Was haltet ihr davon? :whistling::thumbup:




    LG


    David


  • Du eigen Grafiken und Verband must grafikset braugen die du festlegt fur alle andere spieler im Verband?

  • Na ja, bei mir werden die Verbandsfahrzeuge mit den Grafiken angezeigt, die die Mitglieder ihnen zugewiesen haben. Jetzt müsste das Programm dieses ignorieren und meine Grafiken für die Verbandsfahrzeuge übernehmen. Das wäre schon ein wenig schwierig

    Eigentlich müssten manche gut schwimmen können, denn sie sind hohl. Aber sie gehen unter, weil sie nicht ganz dicht sind.

  • Na ja, bei mir werden die Verbandsfahrzeuge mit den Grafiken angezeigt, die die Mitglieder ihnen zugewiesen haben. Jetzt müsste das Programm dieses ignorieren und meine Grafiken für die Verbandsfahrzeuge übernehmen. Das wäre schon ein wenig schwierig


    Wie geht das? Also bei mir werden die für die Fahrzeuge und Gebäude von Verbandsmitgliedern die Standardsymbole angezeigt. Obwohl sie Grafiksets bzw. eigene Bilder verwenden. Ich verwende für alle meine Fahrzeuge eigene Bilder. Trotzdem möchte ich auch die Fahrzeuge der anderen Spieler entweder so sehen, wie sie der betreffende Spieler eingestellt hat oder ihnen wenigstens ein Grafikset zuweisen können ohne dass meine eigenen Fahrzeuggrafiken überschrieben werden. Deswegen unterstütze ich die Vorschläge von @Demos97

  • Was haltet ihr von der Idee? 4

    1. Gut (2) 50%
    2. nicht sinnvoll (1) 25%
    3. Sinvoll (1) 25%
    4. Schlecht (0) 0%

    Halo, wie wäre es wenn man die Grafiken für jede Wache auswählen kann


    Ich z.B. habe
    24 Feuerwachen in 11 Städten mit jeweils ca. 5 Fahrzeuge pro Wache
    30 Rettungswachen in 4 Städten mit jeweils ca. 3 Fahrzeuge pro Wache
    4 Polizeiwachen in 2 Städten mit jeweils 3 Fahrzeuge pro Wache
    3 voll ausgebaute THW-Ortsverbände in 3 Städten
    4 RTH-Wachen mit RTH in 4 Städten


    Ich finde es ist viel Arbeit für die die mehrere Wachen mit mehreren Fahrzeugen in mehreren Städten haben jedes Fahrzeug einzeln eine Grafik zuzuteilen wie wäre es als wenn man die Wache aufruft auf Bearbeiten geht und man dort dann ein Grafikset auswählen kann
    Lob und Kritik erwünscht aber nur wenn man damit etwas anfangen kann

  • Also ich sag dazu nichts
    Ich mach es so, das ich jedewache das Fahrzeug zu Teile das es auch hat.
    Bedeutet jedes FZ bekommt das Bild, so wie es auf der Wache steht.

    MFG
    Erik alias Jonas16396
    Sucht ihr noch Grafiken oder habt Ihr Bilder von der Seite ?

    Dann schickt eine PN oder Geht mal auf den Link Unten:

    Jonas16396 Grafiken

  • Mein Vorschlag wäre es wenn mann zu den Grafiksets bestimmte Fahrzeugbilder ändern könnte



    z.b
    alle LF´s gleich (grafikset) außer das aus der wache X Musterstadt
    dass mann seine grafiken mit einbinden kann


    wäre für die gut für die die vieleicht ein fahrzeug bild haben das als grafik erstellen möchten nur für das fahrzeug aus der wache x Musterstadt und kein komplettes grafikset




    falls es so einen vorschlag schon gibt tut mir es leid



    mfg Steffimax



    bin für jede Kritik offen ;):)


    Schönes Wochenende 8)

    Freiwillige Feuerwehr Stadt Malchow
    24/7 ---- 365

  • Mahlzeit zusammen!


    Momentan kann man ja nur für ein Fahrzeugtyp eine Grafik auswählen und diese benutzen. Also z.B. für den RTW eine Grafik von einem Malteser-Rettungswagen, d.h. alle Rettungswägen fahren mit diesem Grafikdesign.


    Wie wäre es denn, das man bei einem Grafikset mehrere, verschiedene Grafiken für ein Fahrzeugtyp hochladen kann und dann im "Fahrzeug bearbeiten"-Bildschirm, die passende Grafik auswählen kann.
    Ich nehme mal den RTW wieder als Beispiel:


    Man hat beispielsweise 1 DRK-Wache, 1 Malteser-Wache, 1 Wache vom privaten Rettungsdienst und 1 Werkfeuerwehr mit RTW-Stellplatz.
    Also bastelt man sich sein eigenes Grafikset zusammen, bei dem man für den RTW verschiedene Grafiken hochlädt: 1 DRK-RTW, 1 MHD-RTW, 1 RD-RTW, 1 FW-RTW.
    Nun geht man zum jeweiligen Fahrzeug, z.B. dem RTW der Malteser-Wache und wählt dort die Grafik MHD-RTW aus, somit fährt nur dieser RTW (oder auch die anderen dieser Wache) mit dem MHD-Grafikdesign und nicht standardmäßig die ganze Zeit mit dem DRK-Design beispielsweise.


    Ist halt eine kleine Spielerei, ich weiß nicht, ob das programmiertechnisch möglich ist, aber ich denke für den ein oder anderen Spieler ein nettes Feature.
    Bitte sachliche und ernst gemeinte Kritik, dankeschön! :)


    Schönen Start in die Woche!
    DGF112