[OSM] Berlin Triftstraße

  • Ich habe eine knifflige Sache mitgebracht :)


    Parkhaus Beuth-Hochschule Berlin
    Triftstraße


    POI wird an eine Einbahnstraße gelegt, die aus einem Parkhaus führt.


    Lösung fällt mir spontan keine dazu ein, außer, dass die Straße ja eigentlich auch irgendwie im Parkhaus ist.


    Eventuell müsste auch bei der POI-Platzierung was gegen Einbahnstraßen in Sackgassen gemacht werden ( @Sebastian )



    Bin gespannt, was die Experten sagen :)

  • man müsste die Parkplatzzufahrt und -abfahrt innerhalb des Gebäudes verbinden. Könnte aber einen ideologischen Streit auslösen (Mapping für den Router vs. Mapping für die Karte).

    Aktiver Mapper in OpenStreetMap.
    Informatiker.
    Webentwickler.


    Also zweifel nicht an mir ;)

  • Ja das hab ich mir gedacht... wie wird das in der Osm-Community gesehen?


    Wenn ich z.B. eine Route in die Stadt plane und mir denke "ach ich fahr da mal ne Stunde ins Parkhaus und dann weiter und lass das schon mal in die Route integrieren", dann würde das ja aktuell nicht gehen.

  • Es gibt Parkhäuser, da ist einfach im Gebäude eine Verbindung zwischen Ein- und Ausfahrt. Andere Parkhäuse haben alle Parkhauswege gemappt. Bei mehrstöckigen Parkhäusern ist das recht kompliziert und sieht auf der Karte oft nicht gut aus. Dritte Variante siehst du ja.


    Ich mappe meist die Parkhauswege, da ich das Parkhaus dort nicht kenne würde ich halt eine Schleife bauen.

    Aktiver Mapper in OpenStreetMap.
    Informatiker.
    Webentwickler.


    Also zweifel nicht an mir ;)

  • Ich bin leider auch nichts ortskundig und will auch nicht in die Daten der Mapper reinreden.


    Aber wäre natürlich schön, wenn du eine Schleife zeichnen könntest. Luftlinie ist zwar schnell und besser für den Patienten, aber ja irgendwie Schummelei^^