Programmierung-Tagebuch

  • Hallo Community.
    Wie wäre es mit einem Programmierung/Entwicklungs-(Tage-)Buch. Ich habe das bei einem anderen Browsergame kennengelernt und fand es eine sehr gute Idee von dem Entwickler. Erstens wurden alle User immer auf dem neusten Stand der Dinge gehalten und wussten was und ganz grob wann was neues kam, zweitens wurde auch nicht gemotzt wenn mal von z.B. 75% auf 65% Fortschritt zurück gestuft wurde, weil der Programmierer auch einen Kommentar dazu abgeben konnte und somit Begründen. Das ganze läuft so ab: Unter Profil gibt es das Thema: Programmierungs-Tagebuch. Wenn man dort drauf klickt kommen Anzeigen mit den jeweiligen Überschriften, z.B. "Schulen im Verband freigeben". Darunter die Prozent-Anzeige wieweit Sebastian in etwa ist. Darunter kann man ein Fenster vergrössern mit dem Titel Info und dort kann Sebastian rein schreiben an was er gerade dran ist oder sonstiges über das Thema. Natürlich gibt es keine Einträge jeden Tag aber mir ist gerade keine bessere Betitelung eingefallen. Sebastian ist ja zwar schon recht aktiv auf youTube oder Facebook, trotzdem würde ich es ganz gut finden so ein Gadget im Spiel zu haben.
    Was haltet Ihr davon..?


    Glg Max :thumbsup:

    Für mein gelabber wird nicht gehaftet. Mir glauben => Auf eigene Gefahr


    Trotzdem wünsche ich einen schönen Tag.


    :thumbsup:

  • Er hat mal selbst gesagt, dass er keine Auskünfte über Fortschritte gibt, da sonst die Community rummault, wenn was nicht so schnell fertig wird wie erhofft.


    Wie ich schon geschrieben habe: Bei meinen Erfahrungen hatte die Community mehr Verständnis da sie immer Up-to-Date waren und Begründungen vorlagen. Probieren kann man es ja mal.

    Für mein gelabber wird nicht gehaftet. Mir glauben => Auf eigene Gefahr


    Trotzdem wünsche ich einen schönen Tag.


    :thumbsup:

  • Ich würde dieses Thema gerne nochmal aufgreifen, da in letzter Zeit viele kleine Neuerungen (teil-)eingeführt wurden und deshalb manche Diskussion vielleicht in Vergessenheit geraten ist bzw nicht abgeschlossen wurde


    Ein extra Entwickler-Tagebuch finde ich persönlich auch etwas übertrieben, aber eine einfache Übersicht, die in den News angepinnt ist, in der die letzten Änderungen / Ergänzungen aufgeführt sind in Kombination mit einem kurzen Stichwort zur weiteren Entwicklung bzw. zu damit verbunden Ideen wären super.


    Eine genaue Status-Anzeige wie weit die Entwicklung ist, brauche ich überhaupt nicht. Es soll nur eine Übersicht sein, an was gearbeitet wird (evtl. gearbeitet werden soll). Manch einer liest das dann vielleicht und entwickelt daraufhin einen Vorschlag, der Sebastians aktuelle Überlegungen sinnvoll ergänzt (Manchmal kommt man trotz intensivsten nachdenken einfach nicht selber auf etwas)


    Wenn ich durch die letzten für mich "wichtigen" News gucke wären folgende Themen noch offen, bzw wären interessant weiter zu verfolgen:

    Kommen z.B. noch weitere Interface-Anpassungen oder eine engere Verknüpfung mit der AAO?

    Wie sieht es mit den Einsätzen für das Fahrzeug aus? Bzw. wohin geht die Entwicklung der Polizei (und auch des Rettungsdienstes) generell weiter?

    Wie ist denn die allgemeine Reaktion auf das Feedback der Community? Thema verschoben oder doch eher auf Eis gelegt?

    Wie geht es hier weiter? Wie steht es mit der Entwicklung von neuen Einsätzen? Wie kann der MTW besser eingebunden werden.


    Ich möchte auch an dieser Stelle nochmal betonen, das ich die aktuellen Entwicklungen im Spiel generell sehr gut gefallen. Meine Einzelkritik habe ich meistens in den entsprechenden Themen geäußert.
    Aktuell habe ich nur das Gefühl, das vieles ein bisschen "durcheinander" und evtl auch kurzfristig eingeführt wurde und deshalb wünsche ich mir so eine Übersicht oder vielleicht auch einfach mal eine etwas größere News mit einer Art Fazit zu den aktuellen Entwicklungen.