Kann Fenster nicht schließen

  • Mir ist oft aufgefallen, das man das Fenster wo man die Fahrzeuge Alarmiert nicht schließen kann sondern die ganze Seite neu laden muss was wiederum dazu führt das alle Fahrzeuge wieder bei 0 sind und wieder zur EInsatzstelle fahren obwohl sie es vorher schon waren

  • So kann das doch keiner nachvollziehen... welches Betriebssystem, welche Rechnerleistung, welche Internetanbindung, ist WLAN im Spiel, weitere Nutzer des Anschlusses,... evtl laufende Downloads ?

    In den meisten Fällen verlieren heimischer Clientrechner und Server die Synchronisation, wenn UDP-Pakete nicht ankommen, die eigentlich eine Statusänderung anzeigen sollen. Und das passiert häufig bei ziemlich ausgelastetem Rechner oder Netzwerk. Auch wenn man während dem Spiel was anderes macht, also den Spieltab oder gleich den ganzen Browser in den Hintergrund legt tritt das Problem vermehrt auf.

  • Es läuft nichts im Hintergrund, Betriebssystem ist Windows 10, ich habe Wlan, Internet ist Telekom. Kann die Alarmierungsfenster nicht schließen muß dann immer neu laden. Das Problem besteht nicht immer, mal läuft alles Tagelang einwandfrei und dann geht nichts mehr. Am Rechner kann es nicht liegen, dass Teil ist gerade mal ein halbes Jahr alt.

  • Man könnte ja auch das mal probieren, bevor man hier die PC´s analysiert:



    Zu finden unter Leitstelle -> Einstellungen

    „Bete nicht für ein einfaches Leben. Bete für die Stärke, ein schweres Leben zu ertragen.“


    - Bruce Lee († 1973)



  • Guten Morgen,

    so langsam macht es keinen Spaß mehr. Oben genanntes Problem besteht weiterhin, habe heute schon mindestens das Spiel 10 mal neu geladen. Mir vergeht so langsam die Lust weiter zu spielen. Fenster gehen nicht auf oder nicht zu, dann hängen die Einsätze und ich muss wieder alles aktualisieren. Komisch ist nur das alles an manchen Tagen ohne Probleme läuft.

  • Nutzt du irgendwelche Scripts, wenn ja welche?

    => Wenn du welche nutzt und es mal wieder nicht funktioniert, deaktivier die Scripte mal und schau obs dann wieder funktioniert.

    Kannst du das Fenster über die ESC-Taste schliessen?

  • Hallo Wolfgang, da der Fehler offensichtlich nur bei dir auftritt und auch nur sporadisch, glaube ich nicht an einen Fehler im Spiel. Welchen Browser nutzt du (wurde schon öfter gefragt nur kam keine Antwort). Kann es sein das du ein offenes WLAN oder sogar ungewollt einen HotSpot betreibst? Da kann mämlich dein Internetzzugang ganz schnell in die Knie gehen. Ich kenne das Problem (einige abgearbeitete Einsätze bleiben offen) nur wenn ich das Spiel im Hintergrund laufen habe und am PC stundenlang ganz was anderes arbeite. Dann fährt nämlich mein Browser seine Tätigkeit zurück und greift auf die offenen Seiten nicht regelmäßig zu.

    Gruß

    von Wolfgang an Wolfgang

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Guten Morgen,

    so langsam macht es keinen Spaß mehr. Oben genanntes Problem besteht weiterhin, habe heute schon mindestens das Spiel 10 mal neu geladen. Mir vergeht so langsam die Lust weiter zu spielen. Fenster gehen nicht auf oder nicht zu, dann hängen die Einsätze und ich muss wieder alles aktualisieren. Komisch ist nur das alles an manchen Tagen ohne Probleme läuft.

    Es ist schwierig bei so einer doch recht "ungenauen" Fehlerbeschreibung eine genaue Diagnose zu stellen. Als erster sollte man Versuchen, den Grund etwas einzugrenzen:

    - Hast du die Gebäude von Verbandsmitgliedern an ?

    - Gibt es im VB viele Freigegebene Einsätze ?

    - Fahren auf der Karte viele Fahrzeuge ?

    - Hat dein PC evtl. nicht genug Rechenleistung ?

    - Kann es evtl. doch am I-Net liegen ?

    Und was auch wichtig ist: Wie heißt du im Spiel ? Ohne den Namen kann Sebastian dir 0 helfen.

  • Es passiert folgendes, ich starte das Spiel. Bekomme die Meldung ein Fahrzeug hat einen Sprechwunsch, ich öffne den Sprechwunsch und habe nur ein weißes Fenster, oder ich bearbeite den Sprechwunsch und kann das Fenster nicht mehr schließen. Dann kann ich das Alarmierungsfenster ebenfalls nicht mehr schließen. Also lade ich das Spiel neu und dieser Vorgang wiederholt sich unzählige Male. Irgendwann nach den ganzen Neustarts läuft alles ganz normal.

    Wie ein Art "Warmlaufphase" Mein Browser ist Edge. Rechnerleistung sind 4 GB. Internet Telekom. Bin in keinem Verband. Name im Spiel Wolfgang 1955. Nutze auch keine Scripts.


    Gruß Wolfgang

  • ich hatte dieses "Problem" auch in den Letzten Tagen


    allerdings spiele ich mit Scripte (LSS-Manager)

    sowie noch ein paar andere.

    habe gedacht das die Scripte sich ggf. etwas behindern. aber scheint nicht so zu sein


    Ich spiele auf Firefox

    Win 10

    Name in Game : Keks192221