[OSM] Euskirchen - Friedhof

  • Name: xPatti
    Ort: Euskirchen (Friedhof am Jülicher Ring)
    Beschreibung:
    Wenn die Einsatzfahrzeuge aus Richtung Kreishaus / Jülicher Ring 32 kommen und zu einem Einsatz aufm Feld fahren müssen fahren diese immer über den Friedhof Ecke Jülicher Ring/Frauenberger Straße (grüne Fläche auf dem Screen).
    Der richtige Fahrtweg wäre über den Jülicher Ring zur Kreuzung Frauenberger Straße und dann von der Frauenberger Straße auf die Paul-Ehrlich-Straße.

  • Auf der Paul-Ehrlich-Straße war ein noexit=yes tag mit dem wohl jemand ausdrücken wollte, dass es eine Sackgasse ist, wenn man nicht auf den Feldweg will. Ich habe ihn entfernt, vermute mal es lag daran.

  • Okay, obwohl ja eigentlich der Feldweg erst ein Stück später anfängt .. OSM sieht aber den Weg über den Friedhof warscheinlich als kürzeste Strecke.. kann das sein? Um sowas zu verhindern könnte man doch eigentlich beim Friedhof sagen dass da keine Einsatzfahrzeuge durchfahren dürfen oder?

  • Das Problem wird dadurch nicht behoben sein. Die umlaufende Bundesstraße ist mit Maximalgeschwindigkeit=30km/h gekennzeichnet. Die Wirtschaftswege auf dem Friedhof mit nix. Daher nimmt er bei den Wirtschaftswegen eine von Sebastian vorgegebene Geschwindigkeit an, die viel höher ist und somit werden die Fahrzeuge auch weiterhin über den Friedhof fahren.


    Gibt es evtl. eine Höchstgeschwindigkeit auf eurem Friedhof? Oftmals hängt ein Schild an der Wirtschaftszufahrt.

    Aktiver Mapper in OpenStreetMap.
    Informatiker.
    Webentwickler.


    Also zweifel nicht an mir ;)