[Polizei] Hubschrauber

  • Ich hänge mich an die Kolone dran. Bin der selben Meinung, das der POL-Heli rein gehört. Und das beste daran - nicht wie bei einem weitere LF (o.ä.) gäbe es eine größere Anzahl an Einsätzen die mit ins Spiel könnten. Wie


    Als kleineren Einsatz "Personensuche" mit 3 FuStW + Heli und als großen Bruder "vermisste Person" mit 5 FuStW, 15 Feuerwehrleute, vielleicht THW + Heli


    oder was bei uns auch vorkommt (möglich da unser Habicht - der Thüringer POL Heli - eine Seilwinde hat), das die Bergwacht von oben herab abgeseilt wird. Als Beispiel - erst vor ein paar Tagen passiert - http://www.insuedthueringen.de…verletzt;art83457,4252228

  • Ich schließe mich. an der Pol-Helikopter macht die Polizei interessanter und somit würden mehr die Polizei bauen.Allerdings würde ich sagen dass man die Wache wie bei dem Rettungshelikopter erst ab dem Dienstgrad Stv. Zugführer bauen kann und erst ab x Polizeiwachen sonst würde man direkt den Polizeihelikopter kaufen und damit alles machen und wenn mal ein Streifenwagen benötigt wird würde man das im Verband freigeben


    So und nun zum Hubschrauber selbst...


    Wache


    Erstmal mit 3 Wachen maximal anfangen
    1000000 Credits
    50 Coins
    Ausbauen 500000



    Hubschrauber


    maximal 2 pro Wache
    200000 Credits
    Ausbildung:Pilot,Techniker (ggf. Einsatzleiter)


    Einsätze (könnte man machen)


    -Vermisste Person



    Einsätze (bestehend könnte man einbauen(Helikopter))


    -Großfeuer im Wald (beide)
    (falls Polizeihubschrauber vorhanden)



    Klar wird das mit den Lehrgängen schwer umzusetzen sein aber,aber so ist es nun mal.Da ich mir nicht sicher bin ob im Polizeihubschrauber ein Einsatzleiter mitfliegt habe das in ''()'' gesetzt.Soweit ich weiß ich an einigen Wachen nicht nur ein Pol-Hubschrauber sondern mehrere

  • Da hat sich aber jemand Gedanken gemacht -super!!! :thumbup:
    Finde den Polizei Hubschrauber auch gut, macht die Polizei wirklich interessanter. :D

  • Soweit ich weiß ich an einigen Wachen nicht nur ein Pol-Hubschrauber sondern mehrere


    Das weißt du richtig. Es gibt meines wissen nach, eigentlich nur eine (oder in Bundesländern wie Bayern, Baden-Württemberg, ..... mehrere) Wache(n) wo dann auch mehrere POL-Heli`s stehen.



    Finde den Polizei Hubschrauber auch gut, macht die Polizei wirklich interessanter.


    Das freut mich zu hören. :thumbsup:

  • Ich fasse mal gerade zusammen:
    Kosten:


    Landeplatz:
    1.000.000 Credits oder 50 Coins
    max. 3 Hubschrauber-Stellplätze
    Ausbau: 200.000 Credits


    Hubschrauber:
    300.000 Credits oder 30 Coins



    Besatzung:
    2 Mann (Ausbildung: Hubschrauber-Lehrgang (damit es einfach bleibt), 7 Tage an der Polizeischule



    Einsätze:
    bestehende Einsätze:
    Trunkenheitsfahrt (Anforderungwahrscheinlichkeit: 10%)


    neue Einsätze:
    Verkehrsüberwachung/
    Verkehrkontrolle (Anforderungwahrscheinlichkeit: 10%)/
    Stau (Anforderungwahrscheinlichkeit: 60%),
    Personensuche (Anforderungwahrscheinlichkeit: 90%)/
    vermisste Person (evtl. mit FW/THW, POI Wald),
    Verfolgung Straftäter (Anforderungwahrscheinlichkeit: 90%)/
    (Ring)Fahndung (Anforderungwahrscheinlichkeit: 40%)/
    Flucht/
    Gefängnisausbruch,
    Überwachung (Bahnlinie/Demonstration),
    Banküberfall (neuer POI Bank),


    Der Pol-Hubschrauber ersetzt den FuStW nicht, sondern wird als eigenes Fahrzeug behandelt. Er kann einen Gefangenen transportieren.


    Hat jemand noch irgendwelche Änderungen, oder Ergänzungen?

  • Keine Ergänzungen.
    Gut Zusammengefasst
    Rote Schrift ist mein Kommentar
    Alles in allem sehr gut :thumbup:

  • Da jetzt die Bereitschaftspolizei kommt wäre ich dafür, für die Ausbaute Hubschrauberstaffel (Wache kann man natürlich meines Vorschlages nach weiterhin bauen zusammen können es nicht mehr als 2 Wachen sein


    Konzept:


    • Bereitschaftspolizei gebaut
    • Ausbaute Hubschrauberstaffel gebaut
    • Fertig gebaut
    • Fahrzeuge werden automatisch verschrottet
    • Personal bleibt
    • Personal muss ausgebildet werden
    • Icon ändert sich zu dem Icon der Hubschrauberstaffel
    • Hubschraubermarkt statt Fahrzeugmarkt erscheint
    • Wache gilt nun als Hubschrauberstaffel
    • Ausbauten werden zurückgebaut

    Idee Gut: :) / 8) / :thumbsup: / :thumbup:
    Idee schlecht: :( / :| / 8| / :cursing: / :thumbdown: / <X

  • Wenn dann bitte so wie bei der RTH.
    Ein (teurer) Ausbau der Bereitschaftspolizei Wache wäre zwar auch möglich, aber auf jedenfall kein verschrotten von Stellplätzen/Fahrzeugen.
    Entweder extra, oder Anbau, aber warum Garagen weg sollen wenn ein Landeplatz kommt verstehe ich nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von Chris3112 ()

  • Ich finde die Idee mit dem POL Helikopter sehr gut. Ich finde es sollte schon eine eigene Ausbildung dafür geben (das sehe ich für den RTH aber auch so). Zwei zusätzliche Einsätze wären eventuell -Entführung (z.B. eines Kindes) -Mord also dass der Heli die Leiche und oder den Täter suchen muss.

  • Zwei zusätzliche Einsätze wären eventuell -Entführung (z.B. eines Kindes) -Mord also dass der Heli die Leiche und oder den Täter suchen muss.

    Also solche Einsätze sind hier weniger erwünscht, das ist en Spiel, das auch minderjährige spielen und nicht Alarm für Cobra 11 oder so ein Mist.
    Wie soll der Heli die Leiche suchen? Dazu müsste die "frisch" sein um ggf. mit Infrarotkamera zu agieren bzw. irgendwelche Veränderungen der Landschaft erkennbar sein, das halte ich für relativ weit hergeholt.