[Polizei] - Befehlskraftwagen (BefKW)

  • WICHTIG: Ich habe nach "Befehlskraftwagen" gesucht und nichts gefunden. Falls es dies gibt, bitte ich dies zu entschuldigen.
    Ich poste nun jedes d. 4 Fahrzeuge einzelnd, da sonst mein Thread geschlossen wird...
    Ein Teil des Vorschlages funktioniert nur, wenn es eine Polizeischule gibt.



    1. Befehlskraftwagen
    Preis: 25.000€
    Besatzung: 2 - Ausbildung: Kann nur von Polizisten mit einer "Polizeieinsatzleiter"-Ausbildung besetzt werden.
    Funktion/Besonderheit: Kann sich Einsatzverkürzend auswirken und bei größeren Einsätzen nachgefordert werden.


    Ich finde die Polizei mit nur 1 Fahrzeug langeweilig, da sich manche auch auf die Polizei spezialisierenit wäre es auch eine schöne Abwechslung im Spiel sowas einzufügen.


    Mfg:
    MomoGrimm

    Einmal editiert, zuletzt von MomoGrimm ()

  • Sry, wollte Befehlskraftwagen schreiben. Bei mir auf der mobilen Version geht der Button "Thema bearbeiten" nicht. Befehlskraftwagen ist der ELW der Polizei, zumindest in polwache net.

  • Ein Befehlskraftwagen dient ähnlich wie ein Führungskraftwagen der Polizei zur Koordination der Einsatzkräfte an einer Einsatzstelle. @R4M1N

    Profilbild: DLK 23/12 Freiwillige Feuerwehr St. Georgen (Schwarzwald), aufgenommen 2017

  • Ich pushe das Thema jetzt mal wieder, da die Ausbildung "Einsatzleiter" realisiert wurde. Die logische Konsequenz wäre demnächst ein FüKW bzw. Befehlskraftwagen einzuführen :)


    Ich kenn mich als Rettungsdienstler nicht wirklich mit der Polizei aus, aber: rückt so ein Fahrzeug nicht normalerweise nur mit der Bereitschaftspolizei zusammen aus? In meinem Landkreis gibt es so eins, soweit ich weis nicht, ich würde dann wohl die BePo Saarbrücken dafür bauen und es dort stationieren.

  • Ich denke dieses Thema hat sich erledigt.


    wieso?
    Der leBefKw wurde umgesetzt, richtig.
    Es gibt aber auch größere BefKw bei der Polizei und der Thread hier ist allgemein.
    Außerdem können hier weiterhin Verbesserungs- und Änderungsvorschläge gemacht werden, die das Fahrzeug betreffen.

  • Mein Herr, gestatte einen anderen Hinweis:
    Das rechtfertigt aber nicht, dass der leBefKW nicht im "normalen" Spielalltag gefordert wird. Ich kaufe mir ja nicht extra einen, nur um den bei VB-Einsätzen zu haben ...

  • Auf Grundlage der AAO habe ich folgende Einsätze gefunden:


    Kleinflugzeug abgestürzt = 2 FuStW benötigt;
    Massenschlägerei = 5 FuStW benötigt;
    Schlägerei = 3 FuStW benötigt.


    Frage: WAS hindert Euch daran jeweils den leBefKw zu solchen Einsätze mitzuschicken?


    Ich sehe ein es sind nicht viele vorhandene Einsätze, die die Kosten rechtfertigen, aber jeder Spieler gestaltet sich dies Spiel entsprechend seinen Möglichkeiten und etwas Farbe oder Abwechslung im Spiel hat noch keinen geschadet.

  • Hallo


    Das kann man machen, aber er hat keine Wirkung und würde nur so hinfahren ohne einzugreifen oder den Einsatz zu beeinflussen.
    Es würde Sinn machen, wenn man statt 2 FuStW nur 1 leBefKW senden könnte.


    Gruß


  • Gegenfrage: WAS hindert Dich daran, jeweils deinen leBefKw zu solchen Einsätzen mitzuschicken? ;)



    Real ist es nunmal so, dass der leBefKw ganz einfach bei der hier im Spiel vorhandenen Schutzpolizei überhaupt nicht zu finden ist !
    Die Höhenretter der Feuerwehr rücken schließlich auch nicht mit einem Tauchereinsatzfahrzeug aus, der Rettungsdienst kommt auch nicht mit ner DLK angedüst,
    das THW nicht mit dem FuStW und auch die Schutzpolizei nicht mit dem Radlader ...


    Vielmehr handelt es sich beim lebefKw um ein Führungsfahrzeug für geschlossene Polizeiverbände oder technische Einheiten, wie sie bei den Bereitschaftspolizeien der Länder oder auch der Bundespolizei zu finden sind. Solange es hier keine Polizeihundertschaften gibt, macht das Fahrzeug folglich auch überhaupt keinen Sinn hier im Spiel.
    Real fährt beispielsweise ein Dienstgruppenleiter auf Anforderung auch mit einem ganz normalen FuStW zum Einsatzort. Folglich könnte Sebastian hier eine Nachforderung nach einem "Einsatzleiter" der Polizei einbauen, der dann auch hier mit einem FuStW ausrückt.
    Die vorhandenen leBefKw könnte man nach Einführung geschlossener Verbände dorthin verschieben und/oder für einen Übergangszeitraum gegen volle Kostenerstattung verschrotten.
    Alternativ könnte Sebastian den leBefKw auch umbenennen und daraus einen ganz normalen FuStW mit etwas höherer Besatzung (4 bis 6 Beamte) machen, welche vielleicht bei manchen Einsätzen die Einsatzdauer verkürzen könnten.
    Die Schutzpolizei ließe sich hier auch mit anderen Fahrzeugen wie beispielsweise einem DHFüKw aufwerten ...



    Ich halte aber absolut garnix davon, diesen Unfug mit dem leBefKw hier noch weiter auszubauen, und noch mehr Einsätze zu generieren, bei denen dieses Fahrzeug real definitiv nicht benötigt wird. :thumbdown:


    Sämtliche vorhandenen Polizeieinsätze (bis auf den Verbandsgrosseinsatz "Flugzeugabsturz" ) sind Einsätze für die Schutzpolizei und nichts für Bereitschafts- oder Bundespolizei. Doch selbst dafür ist es grober Unfug, den leBefKw an einer ganz normalen Wache der Schutzpolizei zu stationieren ...