• hallo,


    ich habe mir heute mal etwas ausgedacht und versucht in das Template zu packen. Vermutlich wird nicht alles richitg sein, daher würde ich mich freuen, wenn ein erfahrener User mal drüber schaut.
    Ich denke ein NA ist hier in vielen Fällen notwendig und ein Transport immer. Da derzeit die Neurochirurgie noch nicht eingepflegt ist, würde ich es erstmal der Neurologie zuordnen - ist ja prinzipiell auch möglich.
    Ich hoffe der Einsatz ist nicht total daneben ;)



    Viele Grüße


    Marty

  • Die Idee ist nett, aber die Bezeichnung zu speziell. Da wir hier auch viele Spieler haben, die garkeine Ahnung von Medizin haben würde ich diesen Einsatz ganz stumpf "Hirnblutung" nennen.
    Dass eine Hirnblutung aber alleine auftritt, ist ein außergewöhnlicher Fall. Entweder sie tritt bei einem Schlaganfall (in a. 15% der Schlaganfallfälle, eher selten), oder bei Schädel-Hirn-Traumata auf, hier relativ häufig.



    PS: Das Template sähe dann so aus:

  • Hi,


    Danke für eure Ergänzungen.
    Mit SAB habe ich wohl etwas eindimensional gedacht...natürlich wäre Hirnblutung absolut in Ordnung.
    Allerdings ist es schlichtweg falsch, dass nur Traumata und Schlaganfälle dazu führen, da gibt's nich ein paar mehr Ursachen, das ist aber zweitrangig. In einer großen Klinik können schonmal >2 am Tag auftreten. Aber wie das so in der Medizin ist, kommen auch mal 3 Tage gar keine pat. damit. Daher würde ich - wenn die Neurochirurgie sowieso implementiert werden soll diesen Einsatz zusätzlich zum Schlaganfall einfügen.
    Das Template passe ich an wenn ich mal wieder vor einem Rechner sitze.

  • So nun nochmal der Code:


    Wie ists jetzt?

  • Hallo,
    das mit dem RW kannst du raus nehmen, das ein RD-Einsatz. Und die Pol kommt de aus nicht zu.
    Aber man könnte ja mal den Einsatz umschreiben als Pol-Einsatz auf Schlägerei oder Person überfallen und dann mit Verletztem.


    Heinrich

    Eigentlich müssten manche gut schwimmen können, denn sie sind hohl. Aber sie gehen unter, weil sie nicht ganz dicht sind.


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"
    (Heinrich Heine)


    "Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen"
    (Didi Hallervorden)

  • Wir kommen vom eigentlichen Einsatzvorschlag ab.
    Für einen neuen Einsatz bitte einen neuen Vorschlag.

    :id =
    :caption = Hirnblutung
    :icon = "medicalstore"
    :main_building = Building::BUILDING_TYPE_RETTUNGSWACHE
    :possible_patient_min = 1
    :possible_patient = 1
    :patient_extension_id = 5
    :rettungswache_count = 3
    :nef_need_quote = 80
    :transport_need_quote = 100



    Das reicht völlig aus.

  • Ich habe mich ja weiter oben schon dazu geäußert:


    Zitat

    Warum denn nicht gleich "Schlaganfall" als Einsatzmeldung, dies ist ja auch nicht zu konkret?
    Der Einsatz fehlt hier auch noch im Spiel, siehe mein Vorschlag.


    Ich finde, man sollte nicht zu ins Detail gehen, um das Spiel auch für Rettungsdienst-"Laien" transparent zu halten.