[OSM) München Neuried

  • Kannst du spezifizieren welche Autobahnunterführung du meinst?`Kartenausschnitt würde auch helfen... Leider sind in der Umgebung mehrere Unterführungen, so dass ich es nicht genau eingrenzen kann.

    Aktiver Mapper in OpenStreetMap.
    Informatiker.
    Webentwickler.


    Also zweifel nicht an mir ;)

  • Meinst du den Silvrettaweg, den Uriweg, die Olympiastraße oder eine noch südlichere Unterführung?


    Es gibt verschiedene Möglichkeiten ein Bild oder eine Kartenposition zu teilen. Entweder du machst einen Screenshot (Bildschirmfoto) von der Leitspielkarte, wo der Fehler auftritt. Bei den meisten Betriebssystemen funktioniert das über die [Druck] oder [Print] Taste. Dann in einem Grafikprogramm noch etwas bearbeiten (Nur die Karte ausschneiden, dann evtl. noch einmalen wo es richtig langgehen soll). Anschließend hier im Forum auf Antworten klicken. Unter der Antwort auf [Erweiterte Beartbeitung] klicken. Nun kannst du Dateianhänge dranhängen. Zum Beispiel ein Bild ;).


    Du kannst auch direkt eine KArte verlinken. Gehe auf osm.org, navigiere dahin, was du mir zeigen willst, klicke rechts auf das Symbol, dass aussieht wie ein Viereck, woraus ein Pfeil entfleucht. Ganz wichtig: [x] Kartenmarker setzen! Dann schiebe die Karte so, dass der Marker auf dem Problem liegt. Nun kopiere den Link rechts in dem Kästchen und poste ihn hier. Dann kann ich mir exakt die gleiche Karte angucken.

    Aktiver Mapper in OpenStreetMap.
    Informatiker.
    Webentwickler.


    Also zweifel nicht an mir ;)

  • [Blockierte Grafik: http://www.openstreetmap.org/?mlat=48.0859&mlon=11.4880#map=16/48.0859/11.4880]So hoffe jetzt klappt es. Die unterführung wo du da siehst wird bei mir immer umfahren. Die fahrzeuge nehmen dann entweder eine unterfürung weiter unten oder fahren auf die autobahn und drehen in Starnberg um, und fahren wieder nach oben. Die drei Strassen Silvrettaweg, den Uriweg, die Olympiastraße werden als ausweichstrecke benutzt.

  • Die Brücke wies fehlerhafte turnlanes-Relationen auf. Ob diese das Routing beeinflussen ist ungewiss, aber möglich.

    Aktiver Mapper in OpenStreetMap.
    Informatiker.
    Webentwickler.


    Also zweifel nicht an mir ;)

  • Das hoffe ich, kann es aber nicht versprechen. Wobei es schon auffällig ist, da du der zweite bist, bei dem dieser Fehler auffällt. Ich hoffe mal das Problem ist mit dem nächsten Update beseitigt. Über eine positive oder negative Rückmeldung würde ich mich sehr freuen!

    Aktiver Mapper in OpenStreetMap.
    Informatiker.
    Webentwickler.


    Also zweifel nicht an mir ;)

  • habe mich wohl zu früh gefreut. wie auf dem bild zu sehen ist. Das HLF (gelber Weg) fährt richtig. Die Pol (grüner Weg) nimmt immer noch einen anderen weg. Alles was von links nach rechts unterwegs ist fährt richtig. Die von rechts nach links unterwegs sind fahren immer die grüne strecke. Die blaue strecke währe die richtige.

  • Kann den Grund für die Routingverwirrung leider nicht ausmachen...

    Aktiver Mapper in OpenStreetMap.
    Informatiker.
    Webentwickler.


    Also zweifel nicht an mir ;)

  • Wo ist das Fahrzeug gestartet, wo ist es hingefahren, wo lang ist es falsch gefahren?

    Aktiver Mapper in OpenStreetMap.
    Informatiker.
    Webentwickler.


    Also zweifel nicht an mir ;)

  • ich habe selbes Problem wie eizi


    Die Fahrzeuge fahren jetzt wieder von Forstenried nach Neuried und umgekehrt eine Unterführung die 15min Umweg bedeutet.Das problem war bis zum letzten Update behoben jetzt istt es wieder da. Siehe Anhang


    DateienFehlerhafte Karte2.pdf


    (286,42 kB, 0 mal heruntergeladen)

  • Hallo @der Stego,
    insofern du von Medi Learn nicht die Erlaubnis besitzt dein Profilbild hier zu verwenden, stellt dies nach deutscher Gesetzgebung eine Urheberrechtsverletzung dar.


    Zum Problem:
    Ihr habt mir bisher, durch das Bild, nur den ungefähren Verlauf der Falschfahrt gezeigt. Ich war daher genötigt eine Abschätzung zu machen, wo der Start und wo der Endpunkt dieser speziellen Alarmfahrt war. Kraft meiner Wassersuppe nahm ich als Startpunkt einen Hinterhof bei der Shell-Tankstelle an und als Endpunkt das Ende der Königswiesener Straße. Das Problem ist nur, dass der erste Test auf der Onlinepülatform von osrm (so heißt die Routersoftware, die @Sebastian verwendet) eine perfekte Routenführung ausgespuckt hat.


    Nagut, OSRM wurde weiterentwickelt, habe ich mir gesagt, und Sebastian hat die neuste Version nicht kompiliert bekommen, habe ich mir gesagt, also testen wir das ganze doch mal mit der alten Version, habe ich mir gesagt. Ich habe also das aktuelle Daten-Extrakt von Bayern heruntergeladen, meinen Rechner beim extrahieren so ziemlich in die Knie gezwungen (bin ja selber schuld, könnte für meine freiwillige Arbeit ja mal n paar tausend Euro für nen ordentlichen Rechner ausgeben) und habe am Ende eine Route von den bereits genannten Koordinaten mit dem Routing-Profil, dass auch Sebastian verwendet (ok, nicht fast, Sebastian hat die Geschwindigkeiten noch etwas angepasst, aber ansonsten ist es gleich), berechnet. Das Ergebnis ... sieht irgendwie bekannt aus.


    Was kann ich also noch tun? Ich könnte eure Informationhäppchen, die ihr mir hinwerft nehmen und zur nächsten Wahrsagerin tappen. Vielleicht sieht sie ja in ihrer Glaskugel den Fehler, weshalb das Problem auftritt. Oder ich ignoriere euch einfach, bis ihr meine Fragen ausreichend beantwortet und mir vllt. noch etwas einfällt. woran es liegen kann.

    Aktiver Mapper in OpenStreetMap.
    Informatiker.
    Webentwickler.


    Also zweifel nicht an mir ;)