Veränderliche Einsätze

  • Hallo. Ich hatte heute eine Idee, die ich gern hier kundtun möchte.


    Ich weiß nicht ob das überhaupt realisierbar ist programmiertechnisch aber bezugnehmend auf realitätsnahes Spiel wären doch veränderliche Einsätze cool.


    Situation:


    1. Bsp: Es wird ein Kellerbrand gemeldet. Man schickt alle benötigten Einsatzwagen zur Einsatzstelle.
    In der Zeit wo sie anfahren, greift allerdings das Feuer auf andere Teile des Hauses mit über und entwickelt sich zusätzlich noch zu einem Zimmer und Dachstuhlbrand.
    Das hieße ich bräuchte jetzt plötzlich noch nen DLK und eventuell wurden dadurch auch noch Leute verletzt die anfangs nicht verletzt waren und ich bräucht noch den ein oder anderen RTW.


    2. Bsp: anderes Szenario. Es gibt einen Dachstuhlbrand.
    Ich fahre mit meinen Fahrzeugen dahin und das Feuer greift auf den Dachstuhl des Nachbarhauses über. Dadurch könnte es sein das ein weiterer Einsatz daneben entsteht, bei dem ich nochmal diese Fahrzeuge benötige.


    3. Bsp: Ein Verkehrsunfall auf der Autobahn. Meine Einsatzfahrzeuge fahren hin und stellen fest alle Fahrstreifen betroffen, riesen Stau. Daraus ergeben sich vor Ort 1-2 neue Einsätze für FuStw die dann an den vorherigen Autobahnauffahrten den Verkehr von der autobahn leiten. Je nach Zufall könnte man dann entweder die Autobahn in eine Richtung sperren (1 Einsatz FuStw an der Abfahrt zuvor für die Fahrtrichtung in der der Unfall passiert ist) oder aber die Autobahn komplett sperren (2 Einsätzte FuStw and den jeweilig vorhergehenden Abfahrt in beiden Einrichtungen.


    Die Einästze sollten dann auch gekoppelt sein das diese alle dann erst erfüllt wurden wenn alle Einsatzteile abgeschlossen sind. Also im Bsp.3 ist der Einsatz erst erfolgreich für die FuStW wenn der Haupteinsatz des Verkehrsunfalls erledigt ist