Vergütung von Einsätzen

  • Da die Vergütung ja pro Einsatz gemacht wird dachte ich mir ob es hier nicht möglich
    wäre eine fixen Multiplikator nach Fahrzeugtypen zu generieren.



    Hier ein Beispiel


    Löschfahrzeug: 70-90 Credits wird 3x benötigt sprich 210-270 Credits
    ELW1: 100-120 Credits wird 1x benötigt


    Ergebnis der Einsatz wrüde 310-390 Credits bringen.


    Nur mal so ne Idee weil dann wäre die Wertigkeit der Einsätze auch gleich und es könnte
    nicht passieren das ein Einsatz wie die Sporthalle weniger bringt als z.B ein Fettbrand in der Frittenbude.

  • Ich dachte nicht das es pro Fahrzeug was dort ist vergütet wird sondern das was für den Einsatz gedacht ist. Sprich wenn statt 5 Löschfahrzeuge welche benötigt sind 10 dort sind wird trotzdem nur für die 5 vergütet.

  • Ich habe dazu aufgerufen, dass jeder die Einsätze selbst überarbeiten kann.
    Also kannst du dort auch direkt Vorschläge zur Vergütung der einzelnen Einsätze machen.


    Ein fixer Multiplikator mit einer Maximalanzahl wäre vielleicht machbar, aber:
    - dann wird alles so vorhersehbar
    - dann suche ich mir wirklich nur die Einsätze mit vielen Fahrzeugen raus, wenn immer das maximale vergütet wird
    - dann müsste alles umprogrammiert werden

  • Naja was heißt umprogrammiert, nen Algorythmus mit Copy und Paste einsetzen ist bei den derzeitigen Einsätzen ne Vormittagsaufgabe für dressierte Äffchen wie mich. Und aussuchen kannst du ja nun auch nicht, wenn die EInsätze nunmal nicht verschwinden ^^ Irgendwann haste 20 Mülleimer voll ^^

  • Ich hab hier 88 Einsätze dressiert eingegeben.. das ist keine Vormittagsaufgabe gewesen^^
    Wenn hier was am Vergütungssystem gebaut wird, dann wir das sicherlich @Sebastian machen oder was dazu sagen.


    Bis dahin, brauchen wir uns glaube nicht darüber unterhalten. Aber du kannst in den bestehenden Einsätzen rumdoktorn und die Vergütung verbessert vorschlagen.

  • Das rumdoktorn ist immer das Problem, ich bin ehr ein Freund davon ein Gesamtsystem zu erarbeiten oder zu erworkshoppen ( wie es ja nun auf neudeutsch heißt) und das Flächendeckend um zuarbeiten. Das Spiel ist ja nun doch eine komplexe Geschichte und wird sich beim "herum doktorn" wie beim Dupon-Kennzahlensystem verhalten. Wir verändern also einen Einsatz und verändern ungeahnt das große Ganze.