Verbandsausbau / Verbandswache / Verbandsfahrzeuge / Verbandsgarage

  • Hallo. Ich kenne das Problem und hab auch deine bisherigen Antworten diesbezüglich gelesen.
    Leider ist das mit den Mehr-Accounts so und lässt sich nicht verhindern, falls so ein System kommen sollte.


    Meiner Meinung nach, nimmt es jeden Grad von Realismus, wenn man cheatet gräbt man sich eigentlich selber eine Grube. Zwar hat man dann die ganzen Vorteile, doch was bringt es einen? Man ist viel schneller am Limit und hat dann alles gebaut, alles Ausgebildet und alarmiert nur noch Einsätze und das wars.



    @Tizian
    Der Erbauer ist dann verpflichtet die Lehrgänge freizugeben damit die die mitgezahlt haben davon profitieren können (diese eben begünstigt, die anderen Vollpreis).

  • Findet ihr sowas sinnvoll oder eher unnötig 17

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Die Schulen kosten für miene(Rang: Hauptfeuerwehrmann) verhaltnisse noch relativ viel.


    Es wäre ja eine Idee Verbandsgebäude einzuführen.


    Eine Verbandswache macht ja relativ wenig sinn aber eine Verbands schule oder ein Verbands Krankenhaus umso mehr.


    ein beisbispiel:
    Jemand bauch eine Rettungsschule weil er ein Notartzt brauchut er hat aber gerade mal 130 000 Credits. Und eine Schule kostet bekantlich 500 000. Er könnte jetzt einen Bauplatz für die Schule im Verband vorschlagen und dann können die Mitglieder entweder geld einbezahlen oder gegebenfals einen anderen Standort vorschöagen.


    dann brauch einer keinen unmengen von Geld aufwenden sondern kann die Schule/Krankenhaus mit seinen Verbandskameraden zusammen bezahlen dass es für den einzelnen billiger ist

  • Neue Umfrage, da im falschen Bereich sorry dafür.


    Hallo liebe Community ,


    Ich habe mal ein Erweiterungsvorschlag für Verbände, mich würde es freuen wenn reger Zuspruch zu Stande kommt, damit Sebastian wenn er wieder Kapazitäten frei hat, ein weiteres Verbandsgebäude einfügt, welches Gesamt als eine Art Dachverband fungiert.
    Solch ein Gebäude soll fiktiv für alle Organisationsarten nutzbar sein.
    Ich stelle es mir folgender Maßen vor:


    "Wache Dachverband"(bis zu 3 mal pro Verband möglich durch Admins und CO-Admins zu errichten und zu erweitern)
    Baukosten 5 Mio,7.5 Mio und für 10 Mio das 3. Gebäude.


    -Möglichkeit für Verbandsmitglieder Einzahlungen in eine Verbandskasse für Errichtung sowie den Ausbau und den Fahrzeugkauf
    -zwischen 5-10% Einnahmen des Einsatzes fließen automatisch in die Vereinskasse durch Verbandsfahrzeugnutzung der Spieler/innen


    Grundstruktur Dachverband
    2-3 Stellplätze von Anfang an verfügbar (jeweils für Feuerwehr,Rettungsdienst oder Polizei, THW )ohne Startfahrzeuge!
    Die ersten 5 weiteren Stellplätze je 250.000 - 300.000 Credits jeder weitere maximal ca 0,5 Mio Credits.
    Alle Fahrzeugkosten innerhalb eines Dachverbandes (Neubeschaffung) sollten den 5-10-fachen Preis betragen.



    Vorschlag II:
    Jedes Fahrzeug kann innerhalb eines Verbandes versteigert werden, und muss alle 200.000 km zur Werkstatt (km - zurücksetzung / Sicherheitscheck kosten 10.000 Credits pro Fz) falls Scriptbar.


    Ich danke vorab für eure Kommentare und hoffe auf positiven Zuspruch
    Mit freundlichen Grüßen
    Chris




    #Bitte nicht alles wieder ins negative ziehen...man muss es ja nicht nutzen als Verband wäre halt für die Spieler die etwas fiktivität ok finden....ich bitte auch für die Leute mal um Verständnis, schließlich muss ich ja auch damit zurecht kommen das ich son scheiß zusätzliches wappen hab ob ich einen einsatz bereits anfahre oder nicht....

    Einmal editiert, zuletzt von ChrisTHW ()

  • Vorschlag II:
    Jedes Fahrzeug kann innerhalb eines Verbandes versteigert werden, und muss alle 200.000 km zur Werkstatt (km - zurücksetzung / Sicherheitscheck kosten 10.000 Credits pro Fz) falls Scriptbar.

    1. Keine Sammelthreads, Ein Vorschlg, Ein Thread
    2. Fahrzeugmarkt \ Fahrzeug verkaufen \ Gebrauchtwagen \ Fahrzeug versteigern + Vorschlag: Fahrzeuge bekommen "Status 6" als zufälliges Ereignis

  • Hallo


    Meine Ideee wäre das die verbände ein wenig mehr Wichtigkeit im Spiel bekommen,meine Idee wäre deshalb ein Verbandsausbau


    Als Möglichkeit denke ich so an an VerbandsHauptquartier mit 5-15 Ausbaustufen , die alle recht Teuer sein sollten.
    Also Finanzierung könnte man dementsprechend Verbandseinsätze nutzen wo jeder Spieler automatisch 1 % in eine Verbandskasse Zahlt (nur bei Verbandseinsätzen)


    Die Gebäude sollten Natürlich Pro Stufe dann Bonies gewähren
    Z.b.
    Stufe 1: 1 % mehr credits pro Verbandseinsatz bis zur Höchsten Stufe der Dann einen Speziellen neuen Verbandseinsatz Ermöglicht der Einmal am Tag oder in der Woche ausgelöst werden kann aber dafür größer ist als alle anderen Einsätze Die es gibt

    Learn to Tolerate or die Unhappy

  • Hallo


    Meine Ideee wäre das die verbände ein wenig mehr Wichtigkeit im Spiel bekommen,meine Idee wäre deshalb ein Verbandsausbau


    Als Möglichkeit denke ich so an an VerbandsHauptquartier mit 5-15 Ausbaustufen , die alle recht Teuer sein sollten.
    Also Finanzierung könnte man dementsprechend Verbandseinsätze nutzen wo jeder Spieler automatisch 1 % in eine Verbandskasse Zahlt (nur bei Verbandseinsätzen)


    Die Gebäude sollten Natürlich Pro Stufe dann Bonies gewähren
    Z.b.
    Stufe 1: 1 % mehr credits pro Verbandseinsatz bis zur Höchsten Stufe der Dann einen Speziellen neuen Verbandseinsatz Ermöglicht der Einmal am Tag oder in der Woche ausgelöst werden kann aber dafür größer ist als alle anderen Einsätze Die es gibt


    dann halt hier rein so wars denke ich gedacht

    Learn to Tolerate or die Unhappy

  • Erweiterung Programmieren? 12

    1. Ja, ich bin dafür. (2) 17%
    2. Nein, brauche ich nicht. (8) 67%
    3. Ich enthalte mich. (2) 17%

    Hallo,
    mir kam gerade eine Idee.
    Wie wäre es, wenn Verbandsmitglieder sich noch stärker unterstützen könnten!?


    Mein Vorschlag:
    Grade noch "junge" Spieler haben es nicht so dicke mit den Credits.
    Daher wäre es eine super Sache, wenn andere Spieler die Krankenhäuser der Verbandsmitglieder durch Erweiterungen ausbauen könnten.
    Will sagen, nicht nur der Gebäudebesitzer, sondern auch die Verbandsmitglieder sollten bei den Gebäuden die im Verband freigegeben sind,
    Fachbereiche so wie zusätzliche Ausbauten mit tätigen dürfen.
    So stellt Mitglied "Z" ein neues Krankenhaus zur Verfügung und Mitglied "A" der schon weit mehr Credits verdient, investiert in Fachbereich und Ausbau.


    Jungs, Teilt diese Meinung, es würde viele unterstützen und ist ja nicht uneigennützig.
    Da es bei jedem Patiententransport in ein KHS mit Fachbereich + 15 % Credits gibt.


    MfG
    Andy

  • Auch wenn ich mit meiner Meinung da gleich der Bösewicht bin: will ich neue Spieler unterstützen baue ich selbst ein KH, baue die Fachrichtungen aus und gebe es frei. Will ich ganz stark unterstützen dann eben für 0% und fertig, als kleine Würdigung nehme ich selbst 10% also weniger als 100cr.
    Das geht schon jetzt und ich sehe auch keinen großen Vorteil wenn ich die Credits in das KH von jemand anderem stecke, im Gegenteil sehe ich da eher Cheatgefahr (ich meine Sebastian schrieb mal dass er regelmäßig Doppelaccounts sperrt, dem wäre dann Tür und Tor geöffnet).


    Das nur als kurze Begründung warum ich dagegen bin.

  • Hallo liebes Team,
    ich habe eine Idee (sogleich ein Wunsch). Gäbe es die Möglichkeit, eine Funktion zu integrieren, seine Wachen als Verbandswachen freizugeben oder dass der Verband selbst solche Wachen bauen kann?
    Ich hätte mir das so vorgestellt, dass man in der ersten Variante seine Wachen selbst bauen kann, die Fahrzeuge selbst zusammenstellen und das Personal selbst Schulen muss, und diese dann für andere Verbandsmitglieder zur Verfügungstellen kann. Sodass, vorausgesetzt die Fahrzeuge sind gerade Verfügbar, diese als Verstärkung, vom Hilfesuchenden selbst. alarmiert werden können und der Besitzer dafür einen geringen Mitverdienst hat.
    Die Variante zwei hätte ich mir so ähnlich vorgestellt, nur, dass diese Wachen nur von Verbandsadmins bzw. Co-admins gebaut werden können, das Personal in den Schulen der Mitglieder geschult werden muss und dass die Fahrzeuge ebenfalls nur von genannten Personen gekauft werden können.
    Eine Verbandskasse wäre auch vorteilhaft, denn so könnte man an seinen Verband Spenden und dieses Geld dann verteilen, also in der Art wie Fördergelder, die es ja im realen Leben auch gibt von Kommunen, Ländern oder sogar dem Bund. Dafür könnte man dann auch noch eine Kassenwart Position integrieren, der im Grunde dann als einziger über das Verbandsguthaben verfügen kann und ansonsten dann die selben Rechte und Gewalten wie ein Co-admin hat. Um Betrug oder ähnliches innerhalb der Verbände zu vermeiden bzw. Zu minimieren, wäre dann ein Tageslimit und/oder ein Wochenlimit, dass für jeden Spieler gleich ist, von Vorteil, welches dann einmal im Monat per "Sondergenehmigung" die man auf "Antrag" vom Kassenwart erhalten kann (auch mit Maximalbetrag) noch einmal erhöhen kann. Würde mich freuen, wenn das mal besprochen werden würde und vllt auch realisiert wird. Wenn nicht, ok, aber ich habs wenigstens mal probiert. :)
    Danke, über ein Feedback würde ich mich freuen. (P.S. Ich kann mir vorstellen, dass jede Idee einen ungeheuren Aufwand bedeuten würde :P)

  • Ich würde mich nicht unbedingt auf die Credits festlegen.


    Mein Vorschlag eine art Coin Bank.
    Jedem Spieler steht es frei erspielte oder gekaufte Coins in die Coin Bank des Verbandes ein zu zahlen.
    Admins und Co Admins können dann Verbands Einsätze mit Coins aus der Coin Bank starten.
    Jetzt kommt die Frage auf warum nicht selber einen Verbands Einsatz starten mit den Coins die ich eh selber gekauft hab warum die allen im Verband dafür zugänglich zu machen.
    Klar kann man da drüber streiten ob es sinn macht oder nicht aber ich finde es wäre eine nette kleine Erweiterung.

  • Das gesamte Thema wurde schon 2014 diskutiert und man ist zum Schluss gekommen, dass das Lehrgänge freigeben und das starten von VGSLs via Coins für jeden die beste Lösung war.
    Hier Sebastians Video dazu:

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Außerdem können die Admins eines Verbandes täglich einen Einsatz umsonst starten und die Events alle 7 Tage umsonst.

    Einmal editiert, zuletzt von Jenkins ()

  • Verbandskasse und Gebäude:


    Also hier gibt’s ja schon ein paar gute Vorschläge zum Thema Verband. Gerade jetzt wo die Neuerung ins Haus steht finde ich sollte man evtl. ein paar Sondergebäude mit dem Verband bauen können.


    Der Bau und die Verwaltung der Kasse sollte durch Admins laufen, die Nutzung sollte für alle möglich sein (Allerdings sollte es auch eine Rückholfunktion oder Zeitbeschränkung geben)



    Mein Vorschläge:



    Uniklinik: Kosten 1 Mio. Cre. (Alle Fachrichtungen Vorhanden) / (Ausbaubar von 10 bis 100 Betten)



    Gefängnis: Kosten 500.000 Cre. (10 bis 50) Zellen



    FTZ (Feuerwehrtechnische Zentrale): Kosten 1 Mio Cre. (Zehn Stellplätze für Feuerwehr Fahrzeuge)



    Katastrophenschutzschule: 1Mio Cre. (Fünf Klassenräume) Sonderausbildungen Feuerwehr, Wasserrettung und SEG Möglich (Angebote werden
    von Admins Freigegeben Lehrgangskosten gehen in Verbandskasse)



    Bundespolizei: 1 Mio Cre. (Zehn Stellplätze) Normale Streifenwagen, GruKw, Hundeführer, evtl. Später mal SEK oder Ähnliches, Kampfmittelräumdienst



    Med. Task (Medizinische Task Forc): 1 Mio. Cre. (Zehn Stellplätze für alle RD und SEG Fahrzeuge)





    Alle Angaben wie Namen, Preise, Stellplätze sind natürlich Flexibel und gelten als Vorschläge!


    SG Palatiolum87

  • Mein Vorschlag wäre das hinzufügen von einer Art Gemeinschaftsgebäude.
    Es sollte eine Art Whitelist geben in welcher man bestimmte personen hinzufügen kann.
    In das Gebäude können Fahrzeuge gebracht werden von jeder Person die in der Whitelist gelistet ist, auch kann jede dieser gelisteten Personen die Fahrzeuge von dort verwenden (auch die Fahrzeuge einer anderen Personen).
    Das Gebäude besitzt eine Kapazität von 10 Fahrzeugen und die Kapazität erhöht sich mit jedem ausbau um 1 oder 2.
    Mein Vorschlag wären etwa 500k für dieses Gebäude und etwa 45k für jeden Ausbau.

  • Mir käme noch die Idee das man Verbandswachen bauen könnte, diese Fahrzeuge könnten dann von Verbandsmitgliedern mitalarmiert werden.

    Die verdienten Credits gehen dann an die Verbandskasse.


    Man könnte diese Gebäude natürlich auch für etwas teurer machen als normale Gebäude.

    Denke da an ca 30-40% Aufschlag.


    Natürlich sollte man solche Gebäude erst ab einer gewissen Verbandsgröße bauen können (bspw ab 5 Mitgliedern).


    Was haltet Ihr von dieser Idee?

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt