Verbandsausbau / Verbandswache / Verbandsfahrzeuge / Verbandsgarage

  • Mhm, würde ich allerdings an den Dienstgrad "Stv. Gruppenführer" mindestens Koppeln.
    Da ansonsten von neueren Usern Meckerei kommt wenn größe die einfach mal nehmen, oder es als Cheatgefahr vorhanden ist.
    Es ist auch besser als irgendwie VB-Fahrzeuge vorallem für überregionale Verbände wie z.B. Landesfeuerwehrverbände...

    Profilbild: DLK 23/12 Freiwillige Feuerwehr St. Georgen (Schwarzwald), aufgenommen 2017

  • also ich möchte nun nicht irgendwie den Eindruck erwirken zum Vorschlag Verbandswache, Verbandsfahrzeuge,Verbandsgarage das ich dagegen abgeneigt bin keinesfalls.


    bloss wie sieht es in dem Fall aus mit der Anschaffung für Verbandsfahrzeuge, oder der Errichtung der Verbandsgarage. Ich denke das wird Finanziert von den Credits der Mitspieler die das auf gesamte Guthaben mit einbringen.


    Und da habe ich nur meinerseits eine kleine Anregung zum Nachdenken zum Vorschlag. Denn ich finde der Gesamtverdienst eines Verbandes wird dazu benötigt und da habe ich nur eine bitte wenn,
    sollte der Admin des Verbandes die möglichkeit haben die Verbandsfahrzeuge Anzuschaffen oder die Verbandsgarage/wache zu bauen.
    Ansonsten ganz vorsichtig geschildert wenn ein Co-Admin nicht bisschen mitdenkt könnte die ganzen Credits sehr schnell Futsch sein durch Fehlinvestitionen oder einer Falscher Strategie.


    Inofern wenn es so kommt, was ich Befürworte aber nur der Admin (Gründer) die Verwaltung darüber hat über die Ausgaben für die Verbandswachen/garagen sowie Verbandsfahrzeuge aber " nicht" die Co-Admins, ansonsten kann der Admin (Gründer) den Status eines Co-Admin ändern in Admin dem er Vertraut und vorallem zutraut.

  • Man könnte ja hier die Rechte-Möglichkeiten im Verband evtl. ergänzen.


    Durch "Fuhrparkmanager/Gebäudemanager",
    dies/e ist eine/ sind gezielte Personen, die sich dann um die Fahrzeuge/Gebäude kümmern.


    Man kann sie von mir aus auch Schirrherren oder so nennen, die
    sich ausschließlich um die Credits des Verbandes kümmern.


    D.h. auch Admins/Co-Admins müssten dann diesen Status bekommen um darin mitzuwirken.



  • das ist Richtig aber nur durch vergabe des Admins ( Gründer ) wie ich dieses irgendwo ja auch Angedeutet habe Sprich Admin ( Gründer ) setzt dem Verbandsmitgied diese Funktion wenn er dieses nicht selber Managen möchte.

  • desweiteren behaare ich darauf und möchte euch wirklich mal zum Überlegen anregen, wenn jedes Verbandsmitglied in dieser Hinsicht Steuern könnte, noch glaubt ihr es mir nicht, aber das Chaos ist vorbereitet. Genauso wie die Angesammelten Credits gesamt auf den Verband angesehen dann auch sehr schnell weg sein würden irgendwo muss es doch her Finanziert werden, und das geht nur über Verbandstopf oder ??? Also ich denke da würde der eine oder ander Mittelständoige Verband oder Kleinere Verband bald pleite sein.


    Insofern weiterhin zum Vorschlag mit der Verbandswache/Garage und Verbandsfahrzeuge stehe ich hinter und Befürworte es aber nur das der Adnin ( Gründer ) entweder einen Beauftragt Statusvergabe seines Vertrauens, so in der Art Co-Admin / Admin Status vergabe.

    Einmal editiert, zuletzt von Draeger112 ()

  • desweiteren behaare ich darauf und möchte euch wirklich mal zum Überlegen anregen, wenn jedes Verbandsmitglied in dieser Hinsicht Steuern könnte, noch glaubt ihr es mir nicht, aber das Chaos ist vorbereitet. Genauso wie die Angesammelten Credits gesamt auf den Verband angesehen dann auch sehr schnell weg sein würden irgendwo muss es doch her Finanziert werden, und das geht nur über Verbandstopf oder ??? Also ich denke da würde der eine oder ander Mittelständoige Verband oder Kleinere Verband bald pleite sein.


    Insofern weiterhin zum Vorschlag mit der Verbandswache/Garage und Verbandsfahrzeuge stehe ich hinter und Befürworte es aber nur das der Adnin ( Gründer ) entweder einen Beauftragt Statusvergabe seines Vertrauens, so in der Art Co-Admin / Admin Status vergabe.

    Daher bin ich auch für die Idee von Mordix. Dadurch wäre eben nicht das Chaos vorbereitet. Außerdem müsste man nicht dem Admin (oder sonst wem) keine weitere Pflicht (managen der ganzen Sache) aufs Auge drücken.

    Auf der Suche nach einem netten und aktiven Verband im wunderschönen Münsterland samt Umgebung? Dann schnupper doch einfach bei uns vorbei!

    Regionalverband Münster

  • Daher bin ich auch für die Idee von Mordix. Dadurch wäre eben nicht das Chaos vorbereitet. Außerdem müsste man nicht dem Admin (oder sonst wem) keine weitere Pflicht (managen der ganzen Sache) aufs Auge drücken.



    gut woher und wie soll das Finanziert werden ??? bestimmt nicht durch das Angesammelt aller, dass würde dann Cahos geben weil jeder sein Teil dazu gegeben hat das er jetzt dort steht auf der Seite der Verbandsliste. Und nun wird darauf beliebig zurück gegriffen klares " NEIN ".


    Dann würden ganz schnell die Verbände leer werden, und jeder würde dann für sich Spielen. In dieser Form ein klares " Dagegen "


    mit Statusvergabe weiterhin " Dafür "

  • Les dir doch mal seinen Vorschlag durch, da werden keine angesammelten Credits von allen verschwendet.

    Zitat

    Wie wär es damit, das man selber einzelne Fahrzeuge im Verband frei geben kann und die somit für alle nutzbar machen.
    zB steht dann bei bearbeiten "Das Fahrzeug für den Verband frei geben"

    Auf der Suche nach einem netten und aktiven Verband im wunderschönen Münsterland samt Umgebung? Dann schnupper doch einfach bei uns vorbei!

    Regionalverband Münster

  • Les dir doch mal seinen Vorschlag durch, da werden keine angesammelten Credits von allen verschwendet.




    du verstehst mich nicht, aber die Fahrzeuge müssen doch erst Angeschafft werden und eine Garage erhalten wo jeder darauf zugreifen kann ausdem Verband. Dann belehre mich mal denn das ergibt keinen Sinn und es könnte bislang wie gehabt weiterlaufen Einsätze Freigegeben " Verband ". Warum soll ich dann meine Fahrzeuge Freigeben also wie vorher Einsatz in den Vernband und warten das Fahrzeuge kommen und jeder beteildigte hat einen Gewinn.

  • So wie ich das verstehe baut ein Spieler seine Feuerwache aus und kauft sich zB einen GW-Öl. Diesen kann er im Verband frei geben, so dass Verbandsspieler (und er selber) das Fahrzeug benutzen können, was dann auch von seiner Wache aus los fährt. Ansonsten muss Mordix uns mal genau schreiben, wie er das gemeint hat ^^

    Auf der Suche nach einem netten und aktiven Verband im wunderschönen Münsterland samt Umgebung? Dann schnupper doch einfach bei uns vorbei!

    Regionalverband Münster

  • So wie ich das verstehe baut ein Spieler seine Feuerwache aus und kauft sich zB einen GW-Öl. Diesen kann er im Verband frei geben, so dass Verbandsspieler (und er selber) das Fahrzeug benutzen können, was dann auch von seiner Wache aus los fährt. Ansonsten muss Mordix uns mal genau schreiben, wie er das gemeint hat ^^


    So habe ich es auch verstanden. Wie z.B. aktuell bei den Krankenhäuser,
    dass man diese für die anderen freigeben kann gegen eine Entlohnung.

  • So habe ich es auch verstanden. Wie z.B. aktuell bei den Krankenhäuser,
    dass man diese für die anderen freigeben kann gegen eine Entlohnung.




    das ist wieder eine andere Adresse aber das gleich in Rot, Entlohnung erhalte ich auch wenn ich mit meinem Fahrzeug einem Verbandsmitglied helfe was ihm fehlt der Frei zur Unterstützung im Verband steht. Insofern das ganze Konzept ist nicht Durchdacht so wie ich es beurteile.

  • @ ParamedicChris und Bombadil: So war das auch gemeint ^^
    Ich hab ja nicht gesagt, das es die beste Idee ist, allerdings ist das in meinen Augen eine gute Alternative gegenüber den anderen Vorschlägen.

    Zitat

    Entlohnung erhalte ich auch wenn ich mit meinem Fahrzeug einem
    Verbandsmitglied helfe was ihm fehlt der Frei zur Unterstützung im
    Verband steht.


    Dafür musst du dann auch online sein. Mit meinem Vorschlag wäre es zumindest egal, ob man on ist oder off.

  • Kann man innerhalb des Verbandes Credits versenden?
    Wäre eine super Sache.
    Oder so eine Art Verbandstopf wo der Admin die Credits verteilen kann oder sowas in der Art!!!

    Was haltet ihr davon?

  • Hallo!


    Mein Vorschlag wäre, dass es Möglich wäre gewisse Gebäude -wie Schulen- durch mehrere Verbandsmitglieder zu finanzieren.


    So habe ich mir das vorgestellt:

    • Der Erbauer stellt einen Antrag auf Verbandsfinanzierung.
    • Mitglieder haben nun die Möglichkeit sich zur Bereitstellung von Mitteln zu melden.
    • Nach 24 Stunden wird der Betrag auf alle aufgeteilt die sich gemeldet haben.
    • Als Vorteil für die Mithelfer sollen Diese bei den Lehrgangskosten begünstigt werden.


    Meine Fragen an die Community:

    • Wie findet ihr den Vorschlag?
    • Seht ihr Gefahren von Missbrauch?
    • Habt ihr Verbesserungsvorschläge?

    LG Lukas :)

  • Ich finde den Vorschlag nicht schlecht, allerdings ist der Nutzen wahrscheinlich niedriger als der Aufwand; wenn man mal eine Schule hat, dann geht das ganze ja.. Ich weiß wie schwer es ist, so viele Credits am Anfang zu verdienen.....


    Außerdem könnte es Probleme geben, wenn Leute den Verband verlassen; vor allem wenn jeder gleich viel zahlt, wieso bekommt dann der "Erbauer" das Gebäude für sich?