Verbandsausbau / Verbandswache / Verbandsfahrzeuge / Verbandsgarage

  • Also ich würde mir wünschen das man als Verband Fahrzeuge und Wachen bauen/kaufen kann, die dann man zu Verbandseinsätzen verwenden kann und das soll aus der Verbandskasse bezahlt werden.

    Ist Quatsch, Dagegen!


    84980-banner-verband-admin-neu-png


    Ich hole mir eine Axt!

    Komme mit der Axt ins Forum.

    Schlage das Forum kurz und klein.

    Somit können die nichts mehr

    schreiben, auf die hier nur eingegangen

    wird!

  • Also ich würde mir wünschen das man als Verband Fahrzeuge und Wachen bauen/kaufen kann, die dann man zu Verbandseinsätzen verwenden kann und das soll aus der Verbandskasse bezahlt werden.

    Verbandseinsätze sind dazu da damit die Mitglieder zusammen Credits verdienen können also wäre es kontraproduktiv Verbandsfahrzeuge zu haben.

  • Wenn man alleine in einem Verband spielt sind alle Fahrzeuge und Gebäude für den kompletten Verband.


    Für alle anderen Verbände bin ich dagegen.

  • Verbandseinsätze sind dazu da damit die Mitglieder zusammen Credits verdienen können also wäre es kontraproduktiv Verbandsfahrzeuge zu haben.

    Ich meine es so und zwar da ich sehe das bei vielen Einsätzen einfach Fahrzeuge fehlen und ich in meinem Verband die meisten Fahrzeuge habe, schicke ich meine Fahrzeuge zur Unterstützung den anderen, da ich aber nicht immer online bin was auch nicht geht, wäre es schön wenn der Verband Fahrzeuge kaufen kann um beisowas zu helfen. Alarmieren können ja die Admins

  • Ich meine es so und zwar da ich sehe das bei vielen Einsätzen einfach Fahrzeuge fehlen und ich in meinem Verband die meisten Fahrzeuge habe, schicke ich meine Fahrzeuge zur Unterstützung den anderen, da ich aber nicht immer online bin was auch nicht geht, wäre es schön wenn der Verband Fahrzeuge kaufen kann um beisowas zu helfen. Alarmieren können ja die Admins

    Daher wäre eigentlich eher eine Begrenzung sinnvoll, um einen Verband gründen zu können.
    Siehe auch hier:
    [Vorschlag] Verbandsgründung mit Spielergröße koppeln und erlauben

    Verbandsgebäude wie Krankenhäuser und Zellen machen Sinn, Verbandsfahrzeuge nicht.

  • Und wer darf dann die Fahrzeuge alarmieren?


    Jetzt sind mehrere Einsätze im Verband offen, bei denen z.B. allen ein GW-Mess fehlen.

    In dieser Verbandswache steht jetzt genau ein GW-Mess und 2 Spieler wählen jetzt zufälligerweise gleichzeitig diesen GW-Mess bei unterschiedlichen Einsätzen aus.

    Wo fährt dann der GW-Mess hin? Wer kann diesen „steuern“ (also Rückalarmieren usw.)?


    Das sind alles Sachen, die nicht wirklich gutbürgerlich einen Verband sind - daher ein absolutes dagegen.

  • Und wer darf dann die Fahrzeuge alarmieren?


    Jetzt sind mehrere Einsätze im Verband offen, bei denen z.B. allen ein GW-Mess fehlen.

    In dieser Verbandswache steht jetzt genau ein GW-Mess und 2 Spieler wählen jetzt zufälligerweise gleichzeitig diesen GW-Mess bei unterschiedlichen Einsätzen aus.

    Wo fährt dann der GW-Mess hin? Wer kann diesen „steuern“ (also Rückalarmieren usw.)?


    Das sind alles Sachen, die nicht wirklich gutbürgerlich einen Verband sind - daher ein absolutes dagegen.

    man könnte diese Fahrzeuge nur zu VGE/VGSL oder Einsätzen Laufzeit > 12h alarmieren. Dazu würde ich eine extra Rolle empfehlen.

  • man könnte diese Fahrzeuge nur zu VGE/VGSL oder Einsätzen Laufzeit > 12h alarmieren. Dazu würde ich eine extra Rolle empfehlen.

    Und sonst stehen die sich die Räder eckig... xD
    Das Leitstellenspiel ist ein Aufbau Spiel. Das bedeutet auch, dass man sich einen eigenen Fuhrpark in den eigenen Wachen aufbaut und nicht den Fuhrpark des Verbandes.
    Auch diese Verbandsgebäude müssen ja von irgendjemandem finanziert werden.
    Wenn kein Geld für den eigenen Fuhrpark da ist, wo sollen dann die Credits für einen Verbands Fuhrpark herkommen?

  • Und wer darf dann die Fahrzeuge alarmieren?


    Jetzt sind mehrere Einsätze im Verband offen, bei denen z.B. allen ein GW-Mess fehlen.

    In dieser Verbandswache steht jetzt genau ein GW-Mess und 2 Spieler wählen jetzt zufälligerweise gleichzeitig diesen GW-Mess bei unterschiedlichen Einsätzen aus.

    Wo fährt dann der GW-Mess hin? Wer kann diesen „steuern“ (also Rückalarmieren usw.)?


    Das sind alles Sachen, die nicht wirklich gutbürgerlich einen Verband sind - daher ein absolutes dagegen.

    Also die Verbandsadmins

  • Und sonst stehen die sich die Räder eckig... xD
    Das Leitstellenspiel ist ein Aufbau Spiel. Das bedeutet auch, dass man sich einen eigenen Fuhrpark in den eigenen Wachen aufbaut und nicht den Fuhrpark des Verbandes.
    Auch diese Verbandsgebäude müssen ja von irgendjemandem finanziert werden.
    Wenn kein Geld für den eigenen Fuhrpark da ist, wo sollen dann die Credits für einen Verbands Fuhrpark herkommen?

    Also ich würde die Verbandskasse vorschlagen weil bei uns häuft sich das Geld.

  • Ne weil ich hatte das Problem und zwar das ich einen Dekon P geschickt habe aber dann trozdem noch Personal gebraucht wurde und ich keins hatte

    weil der Dekon kein ausgebildetes Personal zum ausrücken braucht. Der braucht das Personal nur vor Ort.

  • Ne weil ich hatte das Problem und zwar das ich einen Dekon P geschickt habe aber dann trozdem noch Personal gebraucht wurde und ich keins hatte

    klingt nicht danach, als würde sich mit Verbandsfahrzeugen das Problem lösen lassen. Eher nach Ausbilden vergessen oder nicht vorausschauend erweitert...

    Das Problem wäre doch mit VB-Wachen genau das gleiche, zumal da noch die Frage besteht, wer wann wen auf Schulung schickt oder was mit "Doppelalarmierungen" passiert.

    Also ich würde die Verbandskasse vorschlagen weil bei uns häuft sich das Geld.

    Dann gibt es sicher Verbandsmitglieder die helfen könnten... auch mit geschultem Personal auf Fahrzeug. Selbst bei 10% von jedem...

    Also die Verbandsadmins

    Haben die keinen eigenen Fahrzeugpool?

    Verbandseinsätze sind dazu da damit die Mitglieder zusammen Credits verdienen können also wäre es kontraproduktiv Verbandsfahrzeuge zu haben.

    so sehe ich das auch. Wo kommen wir denn hin, wenn die freigegebenen Einsätze durch VB-Fahrzeuge anstatt von Mitspielern unterstützt und gefüllt werden?

    Und sonst stehen die sich die Räder eckig... xD
    Das Leitstellenspiel ist ein Aufbau Spiel. Das bedeutet auch, dass man sich einen eigenen Fuhrpark in den eigenen Wachen aufbaut und nicht den Fuhrpark des Verbandes.
    Auch diese Verbandsgebäude müssen ja von irgendjemandem finanziert werden.
    Wenn kein Geld für den eigenen Fuhrpark da ist, wo sollen dann die Credits für einen Verbands Fuhrpark herkommen?

    ja, denn Zeit und Planung ist der Schlüssel. Zur Not gibt es ja noch Coins, um eventuell entstandene eigene Probleme im Aufbau zu beseitigen anstatt sie auszusitzen.

    Klingt vielleicht hart, aber durch dieses Szenario mussten fast alle schon in der einen oder anderen Form durch.


    Mit der Zeit kann man alles sauber abarbeiten.


    Selbst wenn diese Wachen aus der VB-Kasse gezahlt werden können... Das Geld muss da erst mal rein. Mit diesem Geld kann man doch insbesondere am Anfang den eigenen Ausbau vorantreiben.


    In meinen Augen Überflüssig, also dagegen

  • Dagegen.


    Auf die Gefahr hin Gründe zu wiederholen:

    Das macht für mich sowohl den Aufbauaspekt vom Spiel, als auch den Aspekt der gegenseitigen Hilfe im Verband kaputt. Dann knall ich mir am Anfang meine 25 Kleinwachen von der Feuerwehr mit je einem LF hin und arbeite meine Einsätze mit den Verbandsfahrzeuge ab, die die alten Hasen finanziert und ergrindet haben. Klar ist das nicht der Hintergedanke davon, aber nachdem ich da nach 2 Sekunden Nachdenken draufgekommen bin, werden das andere auch die nach Exploits suchen.


    Außerdem hast du das Feature prinzipiell ja schon durch die Verbandsfreigabe von Einsätzen. Da muss dann halt ein anderer Spieler das Fahrzeug aus seinem (erarbeiteten) Fuhrpark hinschicken, bekommt dafür aber auch die Bezahlung. Stichwort gegenseitige Unterstützung im Verband. Solange die funktioniert ist der Vorschlag meiner Meinung nach sinnlos und führt nur zu oben beschriebenem Exploit. Wenn die Unterstützung im Verband hingegen nicht funktioniert sollte man vielleicht anfangen drüber nachzudenken ob der Verband der richtige ist.

  • Ich meine Vernandsfahrzeuge machen Sinn.

    Es ist ja auch in real so spezielle Fahrzeuge teilweise nur auf Kreisebene beschafft werden und dann entsprechend eingesetzt werden.


    Für normale lf macht das gewiss kaum Sinn.

    Trotzdem habe ich persönlich zb immer mal das Problem das bei manf oder größeren Einsätzen meine Kräfte recht schnell am Ende ihrer Leistungsfähigkeit sind.

    Hier könnte man ja gewissen Gruppen im Verband rechte geben die Fahrzeuge aus dem Einsatz zu holen wenn wer die zu lange blockiert. Genauso wie dem niedrigsten Rang den Zugriff auf Verbandsfahrzeuge verwehren.

  • Tut mir leid, ich finde diesen Vorschlag einfach nur Sinnlos - das Geld für Verbandsfahrzeuge müssten auch erstmal eingenommen werden. Wo kommt dieses her? Aus der Verbandskasse. Sprich es muss erst eingezahlt werden.


    Sinnvoller wäre es wenn sich die Spieler vernünftig aufbauen.

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


    Einmal editiert, zuletzt von Noppes ()

  • Und die Keisfahrzeuge stehen wo? Richtig entweder an den Wachen die sie besetzen oder an einem FTZ. Stützpunktwache, KatS-Zentrum oä. Und das kann man super mit den gegebenen Mitteln nachbauen. Und was haben Verbandsfahrzeuge damit zu tun?

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

    Einmal editiert, zuletzt von Crazycake ()

  • Wer soll die Fahrzeuge verwalten? Wer darauf zugreifen? Was, wenn der Verwalter nicht online ist? Wenn alle darauf zugreifen können müssen, kann ich mir so eine Wache auch selber bauen. Wie viele Fahrzeuge darf man haben? Gibt es eine Begrenzung für diese Wachen? Kann ich die überall hinstellen? Viel zu viele Fragen und Probleme.


    Anders gesagt: braucht man nicht, kann man nicht umsetzen und kann durch eigene Wachen realisiert werden.

  • Naja, du bist die Leistelle. Das heißt, du disponierst nicht nur die Fahrzeuge einer Wache, sondern all deine Wachen.
    Deine Kräfte sind übrigens nicht am Ende ihrer Leistungsfähigkeit, da sie durchaus einen Einsatz nach dem anderen abarbeiten können.
    Als Aufbauspiel ist LSS nun mal so konzipiert, dass du mehr Einsätze bekommst, als du gleichzeitig abarbeiten kannst.
    Übrigens gibt es dafür eigentlich Verbände, um sich gegenseitig zu helfen.

    Wenn natürlich jeder Hans und Franz mit 5 - 10 Wachen gleich seinen eigenen Verband gründet, in dem nur kleine Spieler sind, wirds schwierig.
    Das ist nich böse gemeint, das ist einfach eine Feststellung.