[OSM] Fehlroute Hohenlimburg Oege - Brücke "Im Werth"

  • Kann es sein, das da derzeit irgendwo ne Baustelle ist? Hab mich bei mir nämlich auch gewundert das die immer so komisch fahren, bis sich gesehen habe das genau an der Stelle im Real Life ne Baustelle und die auch auf der Map vermerkt ist.

  • Laut OSM ist der Bahnübergang Im Werth nicht für den Fahrzeugverkehr freigegeben. Warum das so ist weiß ich nicht, aber das sieht mir arg gewollt aus, weshalb ich es nur ändere, wenn du mir bestätigst, dass man aktuell mit dem Auto den Bahnübergang ganz regulär passieren darf.

    Aktiver Mapper in OpenStreetMap.
    Informatiker.
    Webentwickler.


    Also zweifel nicht an mir ;)

  • Der Brücke ist explizit für Feuerwehr und Rettungsdienst freigegeben - ist aber noch nicht lange so. Kann am WE mal ein Foto davon machen

  • @53bast1an ich meine nicht die Brücke, sondern den Bahnübergang. Der ist als kombinierter Rad- und Fußweg gemappt mit Pollern auf jeder Seite. Über die Brücke solltest du geroutet werden, wenn der Einsatz westlich der Bahnstrecke liegt.

    Aktiver Mapper in OpenStreetMap.
    Informatiker.
    Webentwickler.


    Also zweifel nicht an mir ;)

  • Fotos sind immer gut. Ich handel hier immer auf Treu und Glauben und kann mir dabei ziemlichen Ärger bei den lokalen Mappern einhandeln, wenn ich was ändere, was reel nicht so ist. Wenn der Bahnübergang für die Rettungskräfte passierbar ist, kann ich es gerne entsprechend anpassen. Die Brücke zum Klärwerk ist für alle Fahrzeuge freigegeben.

    Aktiver Mapper in OpenStreetMap.
    Informatiker.
    Webentwickler.


    Also zweifel nicht an mir ;)

  • Von wo nach wo ging denn das Routing, das angeblich die Unternahmstraße-Brücke missachtet?

    Aktiver Mapper in OpenStreetMap.
    Informatiker.
    Webentwickler.


    Also zweifel nicht an mir ;)

  • Das ging von der FW an der Gasstrasse zu dem bezeichneten Kellerbrand (Honselweg)

  • Fehler ist in den Daten nicht erkennbar, könnte aber mit der Routingverweigerung der Gernaer-Straße-Brücke zusammenhängen. Bitte warte das Datenupdate Ende Mai ab und gib Bescheid, ob der Fehler immer noch auftritt.

    Aktiver Mapper in OpenStreetMap.
    Informatiker.
    Webentwickler.


    Also zweifel nicht an mir ;)

  • Ist gebongt und danke schon mal :)
    Edit:
    cyper: Wegen der Brücke "Unternahmer Straße", gerade hatte ich einen EInsatz (zum Ahmer Weg), bei dem die Brücke porblemlos befahren wurde...

    Einmal editiert, zuletzt von 53bast1an ()

  • Weitere Beobachtungen zur Brücke"Unternahmer Straße" :!:


    Die Brücke wird nicht immer berücksichtigt.Es scheint so, das bei Einsätzen im Stadtgebiet Hagen die Brücke berücksichtigt wird, wenn es aber ins Stadtgebiet Iserlohn geht, eben nicht mehr... :S