Orginelle Einsatzorte

  • BRAND IN BETREUUNGSEINRICHTUNG (BRANDMELDEANLAGE)

    ILS Rwy 25, 73765 Neuhausen auf den Fildern


    Mitten auf der Runway vom Flughafen. Ist das für die Passagiere die absichtlich vergessen wurden, oder für die blinden Passagiere, die man kurz vor dem Abheben einfach am Fahrwerk vorbei nach draußen befördert?:D

  • Hallo, hier möchte ich gerne auch von euch hören, was bei euch der kömischte Einsatz war, der irgendwo ist, wo er gar nicht so richtig passt.



    Ich zum Beispiel hatte mal ein Feldbrannd im Rhein in Duisburg- Reinhausen.


    Oder Brand im Einfamilienhaus mitten auf der Autobahn 40 in Duisburg.



    Was war bei euch bis jetzt für kömische Einsätze in unpassenden Gebiet. Gerne mal mit hier rein.

  • Was du komische Einsätze in unpassendem Gebiet nennst, ist auch der Tatsache geschuldet, dass zum Glück nicht für jeden Einsatz ein POI erforderlich ist.
    Hinzu kommt, dass zum Beispiel Fährrouten vom Kartensystem als Straße vorgegeben werden, daher der Feldbrand im Rhein.
    Die A40 ist eine Straße, es ist aber nicht möglich, zwischen bewohntem und unbewohntem Gebiet zu unterscheiden.
    Gibt zu dem Thema hier im Forum schon einiges an Beiträgen.
    Ich persönlich bekomme nur noch selten mit, wo das Spiel die Einsätze generiert, da ich aus Performance Gründen die Map außer beim bauen ausgeschaltet hab.
    Und ganz ehrlich, auch ein Feldbrand im Rhein oder ein Einfamilienhaus an der A40 bringen Credits, so what...

  • Was du komische Einsätze in unpassendem Gebiet nennst, ist auch der Tatsache geschuldet, dass zum Glück nicht für jeden Einsatz ein POI erforderlich ist.
    Hinzu kommt, dass zum Beispiel Fährrouten vom Kartensystem als Straße vorgegeben werden, daher der Feldbrand im Rhein.
    Die A40 ist eine Straße, es ist aber nicht möglich, zwischen bewohntem und unbewohntem Gebiet zu unterscheiden.
    Gibt zu dem Thema hier im Forum schon einiges an Beiträgen.
    Ich persönlich bekomme nur noch selten mit, wo das Spiel die Einsätze generiert, da ich aus Performance Gründen die Map außer beim bauen ausgeschaltet hab.
    Und ganz ehrlich, auch ein Feldbrand im Rhein oder ein Einfamilienhaus an der A40 bringen Credits, so what...

    Ja, Geld bringt es ( obwohl es mir nicht um Geld und Gewinnen geht im Spiel, um zusehen, wer schneller bauen kann im Verband, mir geht nur das Spiel, um Spaß zu haben).



    Aber ein Freund von mir, hatte Automassen Unfall ( aufs richtiges Wort komme ich leider gerade nicht, und wenn würde ich es fahlsch schreiben, deswegen nenne ich das mal so) mitten auf Der Nordsee.


    Da müsste der halbe Verband, sogar er selber, da er es kömisch fand.



    Da habe ich nur geschrieben: Bestimmt kein Automassen Unfall sonder Schiffmassen Unfall.



    Weil wir es uns nicht erklären konnten, warum der Einsätz mitten im Meer war.

  • Naja, jetzt weißt du, wie die Massenkarambolage in die Nordsee kam.
    Ich hab auch Spaß am Spiel. Da es ein Aufbau Spiel ist, hab ich natürlich besonders Spaß am Spiel, wenn ich auch Credits einnehme, damit ich wieder welche hab, um sie auszugeben... ;-)
    Und ganz ehrlich, bei 2.000 Feuerwachen guckt man sich nicht mehr jede Einsatzstelle an. Man wundert sich höchstens, wenn ein Einsatz besonders lange dauert.
    War dann ein Event, bei dem ca 20% der Einsätze in der Kieler Förde waren...

  • [...]

    Weil wir es uns nicht erklären konnten, warum der Einsätz mitten im Meer war.

    OT im OT:

    Openstreetmap, die Datengrundlage hinter dem Leitstellenspiel, deshalb steht das unten rechts auf der Karte, deklariert alle Wege erstmal als "highways"[1]. Danach erfolgt die Verfeinerung ob es sich jetzt um die 6-spurige Autobahn (motorway) handelt oder den Trampelpfad im Wald (path). Das die Fährrouten drin sind, und erstmal drin bleiben, liegt daran das man sonst Inseln nicht erreichen kann und die Fähren idR. mit dem PKW befahrbar sind. Afaik hat Seb damals nur die Geschwindigkeit in der Routingsoftware etwas angepasst und ansonsten es so gelassen.


    Zl;ng: Da Fährrouten prinzipiell mit dem Auto befahrbar sind, via Fähre, können dort auch Einsätze entstehen.


    Quelle:

    1: https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Stra%C3%9Fen

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Naja, es passiert ja nicht auf der Fähre, sondern auf der Fährroute...
    Für solche Sachen ist halt manchmal etwas Fantasie gefragt.

  • Ich hatte neulich den Einsatz "Kleinflugzeug abgestürzt" Das Problem war, dass es in den Rhein abgestürzt ist. Das war dann wohl ein R(h)einfall ?