Notarzteinsätze ohne Möglichkeit ein NEF zu erwerben

  • Moin moin,


    ich habe das Problem, dass ich inzwischen Notarzteinsätze bekomme, allerdings nicht abarbeiten kann. Ich habe lediglich drei Rettungswagenerweiterungen und keine echte Rettungswache, und scheinbar kann ich kein NEF an eine Feuerwache mit Rettungswagenerweiterung stellen. Das ist in dieser Konstellation ein wenig ungünstig, weil sich schon einige Herzinfarkte sammeln und entsprechend weniger andere Einsätze verfügbar sind...


    Viele Grüße,
    Joe

  • Werden auch wirklich NEF angefordert? Hast du das schonmal probiert, nur mit RTW zu lösen?
    Die Fahrzeuge werden eigentlich vor der Einsatzerstellung überprüft. Ansonsten sehe ich das auch als Fehler.

  • Ja, es werden wirklich NEF angefordert, sobald der RTW die Einsatzstelle erreicht. Mikel, du bist ja lustig, ich hatte durchaus damit gerechnet, dass ich ein NEF beschaffen muss. Aber mir war nicht klar, dass man das nicht an eine Feuer- und Rettungswache stellen kann. Und nun bekomme ich halt NEF Einsätze ohne ein NEF haben zu können. Das ist und bleibt ein Fehler, auch wenn man es sicherlich vermeiden kann, wenn man es denn vorher weiß.

  • Naja, es wurde aber auch mehr als genug darauf hingewiesen, das man in der intrigierten Rettungswache nur RTWs stationieren kann und das nach 3 intrigierten Wachen NEF-Einsätze komme.
    Joel, in der Regel verschwinden die Einsätze nach 24h (richtig?) wieder. Du kannst die Einsätze aber auch von einem Verbandskollegen abarbeiten lassen, der ein NEF hat.
    ... oder du beendest die Einsätze mit Coins

    Auf der Suche nach einem netten und aktiven Verband im wunderschönen Münsterland samt Umgebung? Dann schnupper doch einfach bei uns vorbei!

    Regionalverband Münster

  • Das mag so sein, ich bin nicht drüber gestolpert. Ich habe allerdings hier auch mehr sporadisch mitgelesen, als dass ich sagen könnte, dass ich hier als gründlich studiere. Ich versuche hier eher auftretende Fragen zu klären. Und es tut mir Leid, mit einem solchen Logikfehler, dass Fahrzeuge verlangt werden, die man nicht haben kann, ist so einfach nicht zu rechnen. Und der Fehler wird auch nicht kleiner davon, dass es hier angeblich überall steht, ich habe bisher lediglich gefunden, dass ein NEF dort nicht positionierbar ist.