Verbandsgroßeinsatz

  • Hier mal mein Vorschlag für einen Verbandsgroßeinsatz:


    Lage: UNWETTER


    Nach Auslösung der Verbandsgroßlage UNWETTER wird alle 30 sec für eine Dauer von 60 min ein Einsatz erstellt.
    Die Einsätze können im Radius von 10 bis 30 km um den Auslösepunkt (LST??) auftreten.
    Somit haben auch Verbandsmitglieder die sich später in einen Verbandsgrosseinsatz einloggen noch eine Chance dort mit zu arbeiten.


    Folgende Einsätze könnten auftreten.


    Baum auf Strasse (FW Einsatz)
    Wasser im Keller (FW Einsatz)
    Strasse überschwemmt (FW und Polizei Einsatz)
    Dachstuhlbrand nach Blizschlag mit Verlezten (FW,RD Einsatz)
    Hochwasser (FW Einsatz)
    BMA Auslösung ( FW,RD und Polizei Einsatz)


    Für die BMA Auslösung könnte man die vorhandenen POI nehmen!!


    Dieses sind nur ein paar beispiele die an Einsätzen auftreten könnten.


    Gruß


    Stephan

  • Ich finde die Idee im Grundsatz nicht schlecht. Da ich schon oftmals geschrieben habe das ich soo stark mir das THW wünschen würde, das man dort vor allem mit dem THW gut arbeiten könnte. Allerdings finde ich alle 30 sekunden schon krass. Ich würde sagen all 5 min. wenn nicht noch mehr. Ich weiss nicht in was für einem Riesigen Verband du bist aber meiner hat zwar auch nicht wenig Mitglieder aber die sind über die ganze Schweiz verteilt. Wenig praktisch wenn man so viele Einsätze bekommt -> Wird ganz schnell unübersichtlich..!


    Grundsätzlich von der Grundidee: Dafür

    Für mein gelabber wird nicht gehaftet. Mir glauben => Auf eigene Gefahr


    Trotzdem wünsche ich einen schönen Tag.


    :thumbsup:

  • Naja ich muss sagen mit 120 Einsätzen in einer Stunde wird man aber sicherlich gut fertig und ansonsten ist es wie immer, die Damen und Herren warten weiter. Und wenn man in die Zeitrelation hier schaut könnte das sogar ganz gut passen mit der Anzahl der Anrufer im Rahmen von mehreren Stunden.

  • Finde ich nicht schlecht die Idee, wäre auch dafür..
    ^^

    Natürlich spreche ich mit mir selbst. :whistling:
    Manchmal brauche ich eben kompetente Beratung. :thumbsup:
    - Bavaria Fire Minions, wir suchen dich!