RTW und Polizeibegleitung

  • Hallo,


    mir kam gestern ein RTW in Begleitung eines Streifenwagens entgegen gefahren. Ich geh davon aus, dass der Verletzte Widerstand geleistet hat oder ähnliches.


    Das kann ich mir im Spiel z.B. bei Schlägerei oder Randalierende Person auch vorstellen. (Vielleicht sogar wenn Alkohol bei verletzten Personen im Spiel ist. Da müsste dann aber erst die Streife nachgefordert werden. Aber gerade in Berlin ist es wohl leider häufig, dass die Sanitäter zur Eigensicherung die Pol anfordern müssen.)


    Ein Streifenwagen könnte den Verletzten mit ins Krankenhaus begleitet (statt NEF). Das müsste dann im Textfeld mit reingeschrieben werden ("Wir benötigen Polizeibegleitung"). Vergütungsstruktur wäre wie bei NEF. Anforderung per FMS Status 5 ist auch notwendig.


    ich würde mir dann z.B. überlegen müssen, ob ich die richtige Fachabteilung in 20km anfahre und die Streife damit solange binde, oder ob ich lieber ins nächste KH mit 5 Kilometern Weg fahre.


    Wie findet ihr das? Oder ist das kein häufiges Einsatzbild?

    Einmal editiert, zuletzt von sbasti01 ()

  • Ist ja leider immer mehr Alltag in der Realität und von daher auf jedenfall Dafür!

    Profilbild: DLK 23/12 Freiwillige Feuerwehr St. Georgen (Schwarzwald), aufgenommen 2017