[Feuerwehr] - Löschflugzeug / Löschhubschrauber

  • Ne du, danke

    Den Helikopter finde ich schon grenzwertig, das Flugzeug allerdings sprengt den Rahmen


    OT: bevor man auf Krampf versucht seltene FW Fahrzeuge ins Spiel zu zwängen, sollte man sich (endlich) mal wieder um andere "Bausteine" des LSS kümmern!!!

  • Hallo Polyintoxikomane im Bezug auf das Flugzeug geb ich dir voll und ganz recht - da bin auch dagegen und mit den Preisen die derzeit im Raum stehen (50-Millionen für den Standort und 10-Millionen für das Flugzeug) da muss ich mich fragen was hat der Schreiber (Schuichi) ein genommen?

    Zum Thema andere Bausteine - wenn du das auf das Erstellen von Vorschlägen beziehst - Bitte verschont uns mit Vorschlägen wie in letzter Zeit hier gemacht werden (z.B. Notwasserung Linienflugzeug) - wenn sich dein Satz allerdings auf das Spiel im allgemeinen und speziell um diverse Baustellen handelt (z.B. automatische Personalgewinnung) dann bin ich bei dir.

    Im übrigen gibt es immer noch die Aussage zur Umfrage - das bis auf einen Vorschlag (der mit dem wenigsten Zuspruch) alles oder zumindest vieles umgesetz wird.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Der Verband muss ein Flugfeld für viele Millione Credits bauen Für jedes Mitglied muss für eine Millionen noch ein Hangar erstellt werden, dann könnne diese die Flugzeuge erwerben.

    Wieviel ist viele?


    Wer zahlt die 1 Mio je Mitglied?

    mal als Beispiel, wir haben im Verband 350 Leute ca., wären also 350 Mio um dann 350 Flugzeuge da stehen zu haben?


    die 350 Mio sind so ziemlich der Betrag den unsere Verbandskasse freiwillig seit Einführung erwirtschaftet hat. (siehe Verbandsthread, da hab ich mal ne Auswertung gepostet).


    Kriegt der Verband 350 Flugzeuge?

    Wer kann die anfodern?

    Jeder? Dann schick ich einfach mal alle zu meinen Einsätzen los.

    Oder jeder nur eins? Dann kann man auch, wie von mir vorgeschlagen, einen Flugplatz selber bauen und muss das nicht an den Verband binden.

  • Alos nochmals aufgeschlüsselt:


    1. Das Flugfeld kostet erstmal eine sehr hohe Creditsumme. Aus Balanctechnischen gründen kann ich mich da nicht festmachen.
    2. Jeder Spieler muss dann über die Verbandskasse eine Stellplatz für "sein "Flugzeug bauen lassen. Kosten eine Millionen
    3. Jeder Spieler kauft sicxh sein Flugzeug dann selbsst und kann es dann auch selbst nutzen.
    4. Die hohen Kosten die Umstände usw sollen dazu führen, dass es einfach nicht infaltionär für Gilden/clan7Verbandsspieler zur Verfügung steht. Wie auch schon gesagt soll damit Verhindert werden, dass die tolle Idee des Löschaufsatzes für den Helikopter platt gemacht wird .
  • Jeder Spieler muss dann über die Verbandskasse eine Stellplatz für "sein "Flugzeug bauen lassen. Kosten eine Millionen

    Nicht jeder Verband hat die Verbandskasse aktiv. Sollen die Verbände (oder Verbandslose Spieler) bestraft werden?


    Ich bin gegen eine Verbandsgebundene Lösung!

  • Nicht jeder Verband hat die Verbandskasse aktiv. Sollen die Verbände (oder Verbandslose Spieler) bestraft werden?


    Ich bin gegen eine Verbandsgebundene Lösung!

    Nein sehe es anders herum jeder verbandsspieler wird Belohnt. VErbände/Gilden usw halten solche Spiele am laufen

  • Alos nochmals aufgeschlüsselt:


    1. Das Flugfeld kostet erstmal eine sehr hohe Creditsumme. Aus Balanctechnischen gründen kann ich mich da nicht festmachen.
    2. Jeder Spieler muss dann über die Verbandskasse eine Stellplatz für "sein "Flugzeug bauen lassen. Kosten eine Millionen
    3. Jeder Spieler kauft sicxh sein Flugzeug dann selbsst und kann es dann auch selbst nutzen.
    4. Die hohen Kosten die Umstände usw sollen dazu führen, dass es einfach nicht infaltionär für Gilden/clan7Verbandsspieler zur Verfügung steht. Wie auch schon gesagt soll damit Verhindert werden, dass die tolle Idee des Löschaufsatzes für den Helikopter platt gemacht wird .

    Wenn ich sowas lese, nein Danke.

    Hier wird Krampfhaft versucht was aufzuzwingen, was man a) Nicht braucht und b) Unsinn ist.

  • Nein sehe es anders herum jeder verbandsspieler wird Belohnt. VErbände/Gilden usw halten solche Spiele am laufen

    Ich will aber nicht Verbandsspieler belohnen.

    Dein Vorschlag zerstört eigentlich kleine Verbände. Manche möchten aus guten Gründen in kleinen Verbänden oder in keinem Verband sein. Die werden dann bestraft. Deshalb sehe ich (gerade bei solch großen Vorschlägen) eine Verbandsgebundene Lösung als absolutes NoGo an!

  • schuichi - Wenn du lieber den Hubschrauber haben willst beziehungsweise den Aussenlastbehälter, dann frag ich mich warum du den Vorschlag nicht schlafen läst sonder gleich mit überzogenen Geldforderungen usw. kommst.

    Wie ich schon im anderen Thread geschrieben habe, solltest du dich bevor du was schreibst erstmal in das Thema reinlesen.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • So´n Firlefanz ist mit den neuen Möglichkeiten doch schnell gemacht (ID/AAO)

    Man nehme (sagte schon Großmutter): ein FLF+1 LF am Boden oder TLF16/45, eine andere Grafik und schon isses gut

    Bilder

    • 802.png
    • 800.png
  • Das Flugfeld kostet erstmal eine sehr hohe Creditsumme. Aus Balanctechnischen gründen kann ich mich da nicht festmachen.

    Naja, irgend nen Richtwert musste aber schon nennen.

    Der auch im Bezug zum den Stellplätzen ist. Also 100 Mio?


    Jeder Spieler muss dann über die Verbandskasse eine Stellplatz für "sein "Flugzeug bauen lassen. Kosten eine Millionen

    Wie soll das gehen?

    Gebäude die der Verband baut, gehören dem Verband und nicht einem einzelnen Spieler.

    Wie soll beim Bau ein "Besitzer" ausgewählt werden?

    Wenn du mein vorheriges Posting gelesen hättest (bzgl. 350 mio für die Ausbauten) das waren 2,5 Jahre Verbandskasse (und da ist noch nicht mal der "Flughafen dabei, der ja auch noch einiges kosten soll)

    Jeder Spieler kauft sicxh sein Flugzeug dann selbsst und kann es dann auch selbst nutzen.

    Wie entscheidest du, wer nen Stellplatz bekommt?

    Was ist, wenn der Spieler den Verband verlässt?

    Steht sein Flugzeug auf freiem Feld?

    Nimmt er den Stellplatz, der ja dem Verband gehört, mit?

    Und was ist, wenn der neue Verband keinen Flugplatz hat?

    Die hohen Kosten die Umstände usw sollen dazu führen, dass es einfach nicht infaltionär für Gilden/clan7Verbandsspieler zur Verfügung steht. Wie auch schon gesagt soll damit Verhindert werden, dass die tolle Idee des Löschaufsatzes für den Helikopter platt gemacht wird .

    Du benachteiligst aber alle, die Verbandslos sind, bzw die Kleinen Spieler (die nicht mal eben ne Mio fürs Flugzeug haben, aber über die Verbandskasse die Stellpätze der anderen finanzieren)?


    Sorry, aber derzeit sehe ich in deinen Begründungen so viele Lücken und Unstimmigkeiten, das ich mich frage, ob du überhaupt verstehst, wie ein verband/-Kasse funktioniert). Irgendwie bewirkt dein Ansatz das Gegenteil?


    Wie weiter oben gesagt, wäre es gerechter, wenn jeder Spieler das einzeln bauen kann und dann z.B. alle 100 oder 200 oder 500 Wachen/Gebäude etc.

    Die RTH Station kostet 1 Mio, da wären hier 10 Mio ok?

  • Es soll eine indianische Weisheit geben, das da lautet: "Wenn du entdeckst, dass du ein totes Pferd reitest - steig ab."

  • Nach groben Überfliegen dagegen.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Moooment! – So ist das nicht gemeint. Ich beziehe mich damit auf den aberwitzigen Vorschlag, ein Löschflugzeug irgendwie als Verbandsflugzeug umzusetzen.

  • Ich persönlich fände nen Löschflugzeug gar net schlecht als kleine Ergänzung

    Immer noch dagegen, weil im Spiel völlig Unnötig und reiner Stuß.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Also, in Deutschland gibt es keine so demensionierte Löschflugzeuge. Und im Spiel sehe ich darin auch keinen Sinn, denn das Spiel bildet die deutsche BOS-Landschaft wieder.


    Daher \Dagegen