[Feuerwehr] - Löschflugzeug / Löschhubschrauber

  • Lasst uns das mit der Pendelei mal aussparen. Das ist ein ganz anderes Konzept, nach dem im Bereich KTW-B schon seit Jahren erfolglos gefragt wird. Außerdem ist das – abhängig davon, welche Wirkung der Löschschrauber in Sachen Wasserkonzept hat – ja wirklich nur Schischi für die Galerie.

  • Macht es doch wirklich ganz simpel: Sobald der entsprechende Ausbau für den Löschwasserbehälter vorhanden ist, kann dieser wie die Polizeihubschrauber auch, auf aktiv gesetzt werden. Wenn dann ein Waldbrandeinsatz kommt, kann der Löschbehälter und Polizeihubschrauber mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit angefordert werden. Das ist im Spiel schon teilweise als Mechanik drin, bei EInsätzen wie dem entflohenen Gefangenen wird der Hubschrauber ja auch nur angefordert wenn man wirklich einen hat.

  • HIHI Roland das habe wir nie behauptet - wir nehmen gerne die Hilfe der BW an - vorallem bei Hochwasserkathastrphen - da können dann die Mitarbeiter der KEZ schnell mal 2000 Paar Handschuhe besorgen um 03:00 Nachts. Aber ich kenn Gott ei Dank Gott und die Welt - auch dieses Problem haben wir geschafft. OT ENDE

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Es ist OT, zeigt aber wie der Norden eine Katastrophe bewältigt:
    Waldbrand außer Kontrolle | die nordreportage | NDR

    Da es kaum Polizeihelis gibt und die Nutzlast eh zu klein ist, kann man alle Transporthubschrauber vom Bund bei der Arbeit über Tage sehen.


    Hochgerechnet würden es auch die Bayern mit vielen Flugbewegung nicht ohne schaffen ;)

    Die Bundespolizei hat fast zwei Dutzend Super Puma, die ungefähr 2000 Liter Wasser tragen können, natürlich können die CH-53 etwas mehr als das Doppelte, aber die müssen dann auch erst mal kommen.

  • Zumal es in Deutschland nur 2 CH53 Standorte gibt, einen in Laupheim und den anderen in Holzdorf/Schönewalde. Deshalb bin ich für die Einführung des Löschbehälters an den Pol-Heli Stationen, und den Bau einer neuen Station mit einem völlig ausgedachten Transporthubschrauber für diese Zwecke. Da wir in einem Spiel sind, denke ich wird das kein Problem werden.

  • Ich würde das Flugzeug als Verbandseinheit aufbauen. Sprich ein Verband kann es mit Hangar für sehr viel merh Credits erwerben damit schaltet der gesamte Verband sich selbst wiederholdende Waldbrandgroßeinsätze frei .



    Den Preis würde ich bei 50 Millionen für die Rollbahn machen und jedes flugzeug wieder 10 Millionen. Dazu kann man meienr Idee nach mehrer solcher Militärflughäfen aufbauen und eine transal erwerben. Womit man dann am Zweiten Flughafen laden kann um größere Distanzen für Einsätze zurückzulegen. So als Vorbereitung zu Auslandseinsätzen als Events für mehrer Verbände.



    Die Helibehälter finde ich gut die würde ich auf eine eine Abrollcontainer basteln und dann zum Einsatzort fahren wo Heli und Behälter vereint werden .

    Einmal editiert, zuletzt von schuichi ()

  • Die Idee find ich ganz witzig.

    Das Problem: Kann dann jeder diese Flugzeuge nutzen? Wer alarmiert diese Flugzeuge?

  • Da sehe ich ein Problem bei, wenn das als "Verbandseinheit" verfügbar ist:

    Was machen Spieler, die in keinem Verband sind?


    Weitere Punkte:

    Besitzt dann der Verband Rollbahn und Löschflugzeug oder ein Spieler?

    Das mit Flughafen A und dann an Flughafen B wird schon wieder viel zu kompliziert schätze ich.

    Es gibt keine Verbandsübergreifenden Einsätze


    Ich hab eigentlich noch 1-2 Punkte, welche mir aber grad wieder entfallen sind xD

  • Die Idee find ich ganz witzig.

    Das Problem: Kann dann jeder diese Flugzeuge nutzen? Wer alarmiert diese Flugzeuge?

    Nach meienr Idee gibt es das nur als Verbandsevents Es wätre schon arg Overdresst wenn ich ne Mittleren Waldbrand habe und dann das Verbandsflugzeug anfordere um das mit einem Rutsch zu löschen.

    Die Einsatzidee ist ein verbandsevent wo an mehreren Stellen Waldbrrände ausbrechen die gar nicht mal so klein sind. THW , feuerwehr , mit Rüstwägen werden dann zu Subkoordinierten Brandschneisen Einsätzen gebracht. Das Flugzeug kann nur alle 2 Stunden eingesetzt werden, der Verbandseinsatz geht 3 tage bringt aber für jeden beteiligten über eine Millionen Credits.

  • Es ist ein Bonus eben nur für Verbände. Das gibts in anderen MMO Spielen auch das Verbände etwas Luxus haben.

    Einmal editiert, zuletzt von schuichi ()

  • Hast du dazu andere Ideen, wie man das Flugzeug nutzen könnte ?

    Also, WENN es eines geben sollte, sollte es - wie alle Einsatzmittel - ein spielereigenes und -gesteuertes Einsatzmittel sein. Die Lösung als Verbandseinheit klingt witzig, erfordert aber ein komplett neues Konzept und soweit ich mich erinnere, wurden Vorschläge zu Verbands-Wachen und -Fahrzeugen bisher stets negativ beschieden.


    Ich fände es besser, wenn wir zunächst in Sachen Helikopter zu einer Lösung kommen könnten, ehe wir uns diese Baustelle wieder aufreißen.


    Das ist hier halt einfach nicht Emergency.

  • Also, WENN es eines geben sollte, sollte es - wie alle Einsatzmittel - ein spielereigenes und -gesteuertes Einsatzmittel sein. Die Lösung als Verbandseinheit klingt witzig, erfordert aber ein komplett neues Konzept und soweit ich mich erinnere, wurden Vorschläge zu Verbands-Wachen und -Fahrzeugen bisher stets negativ beschieden.


    Ich fände es besser, wenn wir zunächst in Sachen Helikopter zu einer Lösung kommen könnten, ehe wir uns diese Baustelle wieder aufreißen.


    Das ist hier halt einfach nicht Emergency.

    Wie schon gesagt der Heli wäre recht einfach zu implementieren als Abrollconttainer der erstmals qausi als teil eins des einsatzes zum Heliplatz, Rettung oder Polizei ist egal gebracht werden muss oder zur Einsatzstelle.

    Entweder wird er vor Ort mit einem Tanker betankt oder muss eine extra Anflugrunde drehen sprich im Spiel er braucht etwas länger zum Einsatzort , weil er an einem See auftanken muss.

    Der hubscharauber wird wie beim Wechselader oder den THW fahrzeugen mit Hänger nun zu dem Waldbrandlöschbehälter. Da die Mechaniken bereits existieren wäre es eigentlich leichter zu implementieren als etwas völlig neues zu programieren !

  • Es ist ein Bonus eben nur für Verbände. Das gibts in anderen MMO Spielen auch das Verbände etwas Luxus haben.

    Wer steuert das dann? Gibts dann nen Flugzeugmeister der das anfordern darf oder soll das jeder machen?


    Dann eher für jeden kaufbar, so 10 mio oder so, alle 100 Wachen eins und fertig.

  • Kurz und knapp, Dagegen.

  • Wer steuert das dann? Gibts dann nen Flugzeugmeister der das anfordern darf oder soll das jeder machen?


    Dann eher für jeden kaufbar, so 10 mio oder so, alle 100 Wachen eins und fertig.

    Die nacht habe ich nochmals darüber nachgedacht. Die Idee ließes sich verbessern. Sprich, das Flugzeug gehört jedem bzw jeder muss eins dort in einen Hangar stellen.

    Sprich :

    Der Verband muss ein Flugfeld für viele Millione Credits bauen Für jedes Mitglied muss für eine Millionen noch ein Hangar erstellt werden, dann könnne diese die Flugzeuge erwerben.


    Damit der Hubschrauberkorb nicht untergeht hat das Flugzeug eine Malus . Es ist erst in 2 Stunden Einsatzbereit Jedoch erhöht es im Hintergrund die Warscheinlichkeit von Waldbrandeinsätzen, was Schlauchwägen, den Helicoptercontainer usw durchaus passiv pusht.