[Feuerwehr] - Löschflugzeug / Löschhubschrauber

  • Ob es das nun gibt, wenn ja ob es verbreitet ist oder nicht:

    ich sehe in einem Löschflugzeug hier im Spiel keinen Sinn - besonders nicht wenn es gleich diverse anderen Fahrzeuge ersetzen sollte.

    Stellt sich nämlich die Frage was es denn alles (löschen) können soll und was nicht, wenn man zukünftig auch versuchen möchte damit brennende Mülleimer oder Gebäudebrände zu löschen dann widerspricht das selbst meinem Realismusempfinden und Verständnis der Spielmechaniken.


    Alles weitere wurde auf den vorherigen Seiten schon gesagt...

  • NEIN.....

    Versuchen wir es mal mit Logik: Wie viele Feuerwehren mit LF´s gibt es in Deutschland?? Richtig: Drölfzigtausenundzwei.

    Wie viele Löschflugzeuge gibt es in Deutschland?? Richtig NULL

    Wie viele Löschhubschrauber gibt es in Deutschland?? REINE Löschhubschrauber die für nix anderes da sind NULL... Es gibt bei der Bundes/Landespolizei bzw bei der Bundeswehr zwar Maschinen die man mittels Aussenlastbehälter zum löschen einsetzen kann allerdings ist die Anzahl dieser Maschinen doch sehr Überschaubar.


    Daher... (und weil völlig Sinnbefreit) ABSOLUT DAGEGEN

  • Wie viele Löschhubschrauber gibt es in Deutschland?? REINE Löschhubschrauber die für nix anderes da sind NULL... Es gibt bei der Bundes/Landespolizei bzw bei der Bundeswehr zwar Maschinen die man mittels Aussenlastbehälter zum löschen einsetzen kann allerdings ist die Anzahl dieser Maschinen doch sehr Überschaubar.


    Daher... (und weil völlig Sinnbefreit) ABSOLUT DAGEGEN

    Die Bundeswehr hat circa 50 CH-53 und 70 NH-90 und die Bundespolizei circa 30 Super Puma. Die sind alle für die Aufgabe geeignet. Bei größeren Wald- und Flächenbrandlagen kommen davon auch schon mal mehrere gleichzeitig zum Einsatz. Daher möchte ich das doch eher ein wenig relativieren. Und es wurden auch schon wesentlich seltenere Einsatzmittel ins Spiel eingebaut, nämlich vor allem die Turbolöscher der Werkfeuerwehr.

  • gorgonzola86 Ich persönlich freue mich über jeden, der etwas Wissen mit einbringen kann und zur Ruhe beiträgt. Allerdings haben wir diese Zahlen bereits vor -gefühlt- mehreren Seiten diskutiert. Auch wenn es viel ist, wäre ich dir dankbar, wenn du dir den vorherigen Diskussionsverlauf zu Gemüte führen könntest, bevor du tiefer ins Thema einsteigst.

  • gorgonzola86 Ich persönlich freue mich über jeden, der etwas Wissen mit einbringen kann und zur Ruhe beiträgt. Allerdings haben wir diese Zahlen bereits vor -gefühlt- mehreren Seiten diskutiert. Auch wenn es viel ist, wäre ich dir dankbar, wenn du dir den vorherigen Diskussionsverlauf zu Gemüte führen könntest, bevor du tiefer ins Thema einsteigst.

    Ja, da war ich glaube ich sogar mal dran beteiligt. Ich glaube dieses ewige Geschrei der Leute die einfach nur ständig ablehnen nimmt mich zu sehr emotional mit. Da lass ich mich manchmal zu sehr provoziren. Vieleicht ist es für meinen Blutdruck besser wenn ich mich aus dem Forum wieder zurückziehe. :-)

  • macht es doch einfach:

    je 100 (oder 250) Gebäuden ein Flugzeug (oder Hubschrauber).

    Wache kostet 1 Mio, je Flugzeug 1 Mio (wie beim Hubschrauber mehrere pro Wache möglich, bis max Anzahl erreicht ist)

    Kann nur bei Wald-/Flächenbränden eingesetzt werden, Keine Gebäudebrände/Flughafen etc

  • macht es doch einfach:

    je 100 (oder 250) Gebäuden ein Flugzeug (oder Hubschrauber).

    Wache kostet 1 Mio, je Flugzeug 1 Mio (wie beim Hubschrauber mehrere pro Wache möglich, bis max Anzahl erreicht ist)

    Kann nur bei Wald-/Flächenbränden eingesetzt werden, Keine Gebäudebrände/Flughafen etc

    dann aber als Zusatz und nicht als Pflicht.

  • Ich fändes auch gut diese beiden Themen zu trennen - es gibt zwar beides nicht in Deutschland - Löschflugzeug weis ich aktuelle keines in BRD - Löschhubschreuber auch nicht aber da gibt´s wenigstens die möglich mit den Aussenlastbehältern.

    Bei einer Trennung wäre es einfacher zu diskutieren.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Sollte der Löschhubschrauber kommen, warum nicht wie in der Realität?

    Man kann den Polizei Heli dazu verwenden.

    Muss aber Flughelfer ausbilden und die Löschwasseraussenbehälter vorhalten die mit einem WLF angefahren werden?


    Spart ein neues Gebäude und viel Programmierarbeit und ist wie gesagt etwas Realitätsnäher ;)


    An sich bin ich gegen Löschflugzeuge. Aber die Heli lösung wäre für mich ok. Man muss es ja nicht ausbilden bzw. die Aussenbehälter kaufen.

  • Könnte man evntl die Diskussion aufdröseln?


    Hier ewig über Löschflugzeug UND -Hubschrauber zu reden...uff

    Könnte man bestimmt, das Konzept mit den Helis und den Löschwasserbehältern die man bodengebunden zum Einsatz bringen muss und die auch nur angefordert werden wenn man sie hat (geht, zum Beispiel über eine einsatzbereite Erweiterung von Feuerwachen) finde ich auch sehr interessant - was ich dagegen vom Flugzeug halte steht auf dieser Seite ganz oben.


    Problem: das Thema dürfte so gewachsen sein, wenn mir jemand genau sagt welche Beiträge der letzten 9 Seiten ich welches Teil-Thema müssen ohne dass irgendein Bezug zwischen den Beiträgen verloren geht trenne ich das gerne...

    (Das ist übrigens kein Tadel an deinem Kommentar, ich sehe das nämlich ähnlich aber halte es nachträglich mindestens für schwierig.)

  • Kannst du nicht einfach hier schließen, zwei neue Themen eröffnen und alles kreuzverlinken?


    Das alles auseinander zu tüddeln macht höchstwahrscheinlich weder Spaß noch Sinn, da sich viele Beiträge mit beiden Themen befassen werden.


    Soweit gewünscht könnte ich nochmal Blättern und den jeweils letzten Vorschlag zum jeweiligen Thema heraussuchen, damit man etwas für die Startbeiträge der neuen Themen hat.

  • Den Vorschlag hier zu zu machen und zwei neue Themen zu eröffnen halte ich auch für Sinnvoll.


    Gegen die Hubis mit Löschwasserbehälter hätte ich auch nichts, zumindest solange die nicht allgemein im Wasserkonzert einen Vorteil bringen, wenn sie nicht gefordert werden vom Einsatz.

    Bei Einsätzen wo sie gefordert werden (beispielsweise Waldbränden) kann so ein Hubi mit Externen Behälter gerne auch einen Boni fürs Wasser bringen.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • DarkPrince

    Hat das Thema geschlossen
  • Ich fände es noch cool wenn es einen Löschhunschrauber oder ein löschflugzeug gäbe.


    Löschflugzeug:


    Supertanker (umgebaute Boeing 747)

    77.000 Liter Wasser

    400.000 Credits

    z.b. für Waldbrände

    Benötigt extra Start und Landebahn


    Löschhelikopter:


    Sikorsky UH-60 mit Löschwasserbehälter

    5.000 Liter Wasser

    Kosten wie RTH

    Z.b. für Waldbrände

    Benötigt auch extra Station


    Mit freundlichen Grüßen

    HeyImMo

  • Ich fände es cool wenn die SuFu genutzt würde.


    Und zum Vorschlag: Dagegen, Gründe können mit oben genannter Forenfunktion gefunden werden.


    Nach kurzer Suche (sogar ohne SuFu) gefunden: [Feuerwehr] - Löschflugzeug / Löschhubschrauber

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.