[Feuerwehr] - Löschflugzeug / Löschhubschrauber

  • 1. Gibt es deinen Einatz nicht
    2.Löschflugzeuge gibt es nicht in Deutschland
    3. Löschhubschrauber oder so gibt es nur - mir einen bekannten - alle anderen werden von der Bundespolizei gestellt und mit Außenlastbehälter ausgerüstet - die von Freiwilligen Feuerwehren vorgehalten werden auf Anhängern.


    Von daher - DEFINTIV DAGEGEN

    Profilbild: DLK 23/12 Freiwillige Feuerwehr St. Georgen (Schwarzwald), aufgenommen 2017

  • N`Abend Community!
    Beim gemütlichen Bier trinken und in völliger Verzweiflung das morgen schon wieder Montag ist kam mir eine verrückte Idee!
    Irgendwie hab ich so das Gefühl es wird nicht wirklich gut ankommen und getraue mich es fast nicht zu schreiben.. Aber warum nicht... Darum:
    Was haltet Ihr von einem Feuerlöschflugzeug..?
    Und zwar kann dieses Flugzeug für folgende Einsätze genutzt werden: Kleiner Waldbrand, Feldbrand, Brennendes Gras, Strohballen Brand, Brennendes Laub, Mähdrescher Brand, Brennende Lok, Brennender Güteranhänger, Großbrand, ((Gefahrgutunfall)).


    Falls der Vorschlag auf Interesse stossen würde, würde ich dann noch gerne folgende Einsätze (einzeles Thema) vorschlagen: Grosser Waldbrand, Riesen Waldbrand (Verbandsgrosseinsatz).


    Kosten Flugzeug: 500.000 Credits
    Das Flugzeug wird in einem Hangar mit Lande- & Startbahn abgestellt, die Kosten etwa auch bei 500.000 Credits.


    Das Flugzeug hat den riesen Vorteil das es alle Brände von selbst lösen kann, Feuerwehr-Lösch-Einheiten können gespart werden. Das Flugzeug fliegt vom Hangar ab, fliegt über den Einsatz und dann über eine Wasserstelle (See, Fluss, Meer) dieser kann über ein POI festgelegt werden. Falls man in der nähe kein Wassergebiet hat fliegt das Flugzeug zurück zum Hangar und tankt dort Wasser auf. Das wiederholt sich solange bis der Einsatz fertig ist. (Patienten alle abtransportiert sind.) Die meisten Einsätze sind ja kleinere Einsätze einmal drüber fliegen reicht.


    Ich gebe zu: Es gibt wirklich wichtigeres zu programmieren fürs erste und selbst wenn das Spiel bisschen mehr ausgebaut wäre, wäre es ein ziemlich krasses "Fahrzeug". Aber ich bin Aviatik-Fan und vielleicht haben grössere Spieler nicht besseres zutun als in solchem Geld rauszuschmeissen.


    Ich habs halt jetzt einfach mal Vorgeschlagen, seit lieb zu mir! :/;)

    Für mein gelabber wird nicht gehaftet. Mir glauben => Auf eigene Gefahr


    Trotzdem wünsche ich einen schönen Tag.


    :thumbsup:

  • :D Klar kann man das.
    Ich habe nur schnell und schmerzlos geantwortet damit keiner auf die Idee kommt darüber ernsthaft zu diskutieren. :D


    Aber mal ehrlich, was soll so ein Löschflugzeug bei diesen Einsätzen? Das macht ja dann mehr Feuerwehrmänner nass als es löscht.
    Wenn es in Zukunft einen Großen, echten Waldbrand gibt, dann kann man nochmal drüber reden.

  • ich möchte das Thema mal wieder aufbringen da ich den vorschlag gut finde
    ich weiß das jetzt viele negativ antworten.


    Aber meine Idee wäre das es nur eine Station gibt


    Und man auch eine Ausbildung mit 2 Leute braucht Dauer der Ausbildung 7 Tage


    Kosten 1.000.000 Credits


    Einsatz Flächenbrand , Feldbrand , Waldbrand


    und das dieses Löschflugzeug die Einsätze dann auch alleine bearbeiten kann.

  • i


    Aber meine Idee wäre das es nur eine Station gibt
    ....
    und das dieses Löschflugzeug die Einsätze dann auch alleine bearbeiten kann.


    Nur ein Station ist gut, aber im RL niemals allein zu bearbeiten. Fur mich auch im spiel nicht.
    Ein "groundteam" ist notig, mit eigen Fz. Diese ist stationiert an Station und fahrt nach Einsatzplatz. Dan geht Flugzeug im Einsätz. Ist 30min bis 2 stunden spater wie Groundteam anfahrt.
    (H)LF's sind immer notig,ein feuer ist nicht allein aus der Luft zu bearbeiten.


    Fur spiel :
    Allein bei Flächenbrand , Feldbrand und Waldbrand
    SonderFz sind notig wie bei "nornale" Einsätz. Min. 2 LF's sind notig.
    Grondteam mit Fz (denke an ELW2 Air mit speciale radio's und Ausbildung 7 Tage) nach Einsätz.
    Flugzeug nach 10 min im Air. Löschkraft ist 300 und 27 man weniger FW personal notig beim Einsätz.


    Kosten:
    2.000.000 fur station mit 1 Löschflugzeug und 1Stelplatz mit Fz fur ELW2 AIr.
    2e Stelplatz fur ELW2 Air ist 200.000 incl Fz.


    Und denke, ich habe kein Flugfeld es ist nichts fur mich. Ein LöschFlugzeug ist wie in der Niederlande auch ein Chinook (heli) mit 10.000 l Bucket. Und dan ist nur ein klein Station notig.

  • Da ich meinen Beitrag nicht mehr bearbeiten konnte http://forum.leitstellenspiel.de/wcf/images/smilies/evil.png , Text ging nicht zu Speichern, hier meine Idee zu dem Thema:
    Löschhubschrauber Kosten 400.000 Credits oder 50 Coins
    Hubschrauberbesatzung 2
    Ausbildung an der feuerwehrschule 7 tage 500 Credits pro person/pro Tag
    Stationierung mit dem Krankentransporthubschrauber zusammen


    Oder aber die Hubschrauberbestzung vom KTH bekommt zusatzausbildung und hat einen Externen Wassertank unterm heli.
    Der Heli wäre dann ohne Notarzt und Co unterwegs sondern nur mit den Piloten.
    Kostenpunkt
    KTH + Aufrüstung 200.000 Credits
    Fortbildung der Piloten ( kann man die Piloten ausbilden, können die Rettungsdienste bei der Feuerwehrschule eine Weiterbildung machen)
    Lehrgang 10 Tage 1000 Credits pro Tag/Person

  • Wirklich, was soll ein Löschflugzeug in diesem Spiel?, in Deutschland gibt es eh fast nur Löschhubschrauber und das sind meist Polizeihubschrauber mit einem ab montierbaren Wasserbehälter. Aber ein Löschflugzeu? finde ich ist völlig übertrieben! Und wie soll mann das in siesem Spiel Programmieren? Das ist verdammt komplieziert, es gibt viel sinnvollere dinge die hier im Spiel zum umsetzen sidn, aber sicherlich KEIN Löschflgzeug!


    Edit zum Löschubschrauber.
    besser als Löschflugzeeug aberm wie gesagt sind die meisten Löschhubschrauber NICHT von der Feuerwehr oder von der Zivilen Lufrettung, sondern vom Bund oder der Polizei!

  • Hier geht es um das Löschflugzeug und nicht um irgendeinen Heli. Mal abgesehen davon, dass wir hier keinen KTH haben ... Und wo bitteschön gibt es nen RTH mit nem Wassertank? Die RTH-Wache gehört zum RD und dsnn sollte man dort keinen FW-Heli stationieren

  • Oder aber die Hubschrauberbestzung vom KTH bekommt zusatzausbildung und hat einen Externen Wassertank unterm heli.
    Der Heli wäre dann ohne Notarzt und Co unterwegs sondern nur mit den Piloten.


    Du hast eindeutig zuviel Medicopter geguckt ^^


    Löscheinsätze werden in Deutschland durch die Helikopter der Bundespolizei durchgeführt, aber niemals durch RTHs.