Einsatz: Brand im Krankenhaus - Erforderliche Fahrzeuge stimmen nicht mit Anleitung überein

  • Ich habe heute festgestellt das die Erforderlichen Fahrzeuge beim Einsatz "Brand im Krankenhaus" nicht mit den in der Anleitung übereinstimmen.
    In der Anleitung steht benötigt wird:


    4x Löschfahrzeug / Tanklöschfahrzeug
    2x Rüstwagen
    1x Drehleiter
    1x Einsatzleitwagen


    Ich habe momentan einen solchen Einsatz. Es sind vor Ort:


    4 Löschfahrzeuge
    1 Rüstwagen
    1 Drehleiter
    1 Einsatzleitwagen


    Der Einsatz läuft.
    Es wird also nur 1 statt 2 Rüstwagen benötigt

  • Der Einsatz kann auch mit weniger Fahrzeugen, als in der Anleitung geschrieben, abgearbeitet werden. In der Anleitung steht die max. Anzahl der Fahrzeuge. Nicht bei jedem Einsatz werden auch alle Fahrzeuge nachgefordert...

  • Ich habe in meine AAO eintragen:


    5 Löschfahrzeuge
    1 Drehleiter
    1 Einsatzleitwagen
    2 Rüstewagen


    Dann so kommt ich kein nachgefordert mehr und der Einsatz wir schneller abgearbeitet.

    Einmal editiert, zuletzt von Karsten ()

  • Es wäre generell sehr schön wenn das Wiki mal endlich erweitert bzw vervollständigt wird. Gerade in den größeren Verbänden kommen täglich Anfragen von "Neulingen" wie was funktioniert. Jedem muss man es dann einzeln erklären. Da wäre ein Verweis ins Wiki echt hilfreich.