Schiff/Boot droht zu sinken

  • "Schiff/Boot droht zu sinken"


    benötigt : 1 x ELW, 2 x LF, 1 x RW
    ggf. : KLB & RTW ( max 1-2 verletzte Personen. hier könnte man in zukunft auch evntl. das KLB zum retten von PIW einsetzen)


    Vergütung : 1200-1600 Credits

    • Es wer eine coole Ergänzung das muss gesagt sein foralem für die die selbst an Gewässern ihr ausrücken Bereich haben . Aber zu dem Einsatz breuchte man kein KLB sondern ein RTB (Rettungsboot der Feuerwehr oders DLRG ) und ein MZB (Merzweckboot der Feuerwehr zur Bergung des Bootes/Schiff ! Vielleicht könnte man ja boote mit ins Spiel bringen es wer eine sehr schöne Ergänzung ! :thumbsup:
  • keine Ahnung wie ich damals auf "KLB" gekommen bin, hast natürlich recht^^
    ...naja-schön wäre es wenn das möglich wäre, allerdings gab es bis jetzt kaum Beiträge bezüglich Bbk oder TH auf dem Wasser-irgendein Haken wird es da wohl geben, sonst hätte das bestimmt mal jmd aufgegriffen :/ ...

  • Benötigt und Voraussetzungen,...


    • 3 (T/H) LF
    • 1 ELW 1
    • 1 ELW 2
    • 1 RW
    • 1 GKW
    • 1 MTW-TZ
    • 1 MzKw
    • 2 FuStW
    • 1 LKW K9
    • 1 Brmg R
    • Verletzte Mind. 0
    • Verletzte Max. 15
    • NEF- Warscheinlichleit: 30%
    • Durch KTW abarbeitbar: 30%
    • Fachabteilung: ?????
    • 1 GW-M
    • 1 GW-G (40%)
    • 1 DLK 23
    • Vergütung: 12.000
    • Dauer: 12-15 Minuten
    • Feuerwachen: 15
    • Rettungswachen: 10
    • Polizeiwachen: 2
    • THW- Ortsverbände: 3
    • POI: See (könnte man in Gewässer umbenennen)


    Boot droht zu sinken folgt...

  • Hallo.


    Wie der Titel schon wiedergibt ist mein Vorschlag "Wassereinbruch in Schiff". Dieses droht zu sinken.


    Benötigt: 10 Feuerwachen, 1 Wasserrettung


    1 FuSTW ( Wenn POL gebaut )
    2 LF
    1 ELW 1 ( 30% Wahrscheinlichkeit )
    1 GW-Taucher ( 25 % Wahrscheinlichkeit )
    1 GW-Wasserrettung
    1 Boot
    1 GW-Öl ( 15 % Wahrscheinlichkeit )


    Die LFs werden benötigt um mittels Tauchpumpen das eindringende Wasser zu halten und aus dem Rumpf zu pumpen.
    Der ELW zur Kommunikation zwischen den EIngesetzten HiOrgs sowie der Leitstelle.
    Der GW-Taucher um eine eventuelle Leckageabdichtung im innern in bereits überfluteten Bereichen durchzuführen.
    Der GW-Öl wegen eventuellem Öl welches austritt.


    Die Dauer des Einsatzes sollte ähnlich dem Parkdeck unter Wasser schon so bei 20-30 Minuten liegen. Dehsalb schlage ich eine Vergütung von ca. 1500-2500 Credits vor.


    Für Anregungen, Vorschläge und Kritik bin ich jederzeit offen, also raus damit^^

  • allerdings bin ich mit den Anforderungen meiner Vorgänger nicht ganz einverstanden.


    Meine Anforderungen wären:


    15 Feuerwachen

    2 Wassserettung

    1 Polizeiwache

    ( 2 Rettungswachen)

    1 THW


    Fahrzeuge:

    3 LF

    1 GW-Öl

    2ELW 1

    1 ELW 2

    2 RW / HLF

    2 GW Taucher / Tauchkraftwagen

    2 GW Wassserettung

    2 MzB

    1 FwK (50%)

    2 Streifenwagen


    Verletzte: 0-5

    Transport: 40%

    NEF- WAHRSCHEINLICHKEIT: 25%

    RTH: 10%

    Fachrichtung: allgemein Innere


    Dauer: 20 min.

    Verdienst: 2500-3500 Credit

    POI: See ; Gewässer, Fluss...


    Bitte um nette Kritik ohne Beleidigungen

  • auch ein GW Taucher kann ein Boot ziehen

    Aber jedes Boot braucht 4 Leute mit GW-Wasser Ausbildung und die Fahren halt meistens nur auf dem GW-Wasser.

  • Hallo, mal wieder habe ich einen Einsatzvorschlag mitgebracht?. Und zwar geht es um ein Boot, das kurz vom sinken ist, also heißt der Einsatz "Boot droht zu sinken".

    Und ja ich weiß, diesen Vorschlag gab es schonmal im Forum aber ich persönlich finde diese nicht gut.

    Also...

    Voraussetzungen

    1-2 Wasserwachten bzw. Erweiterungen im THW oder in der Feuerwache, 5-6 Rettungswachen

    Fahrzeuge: 2 GW-Taucher, 3 Boote, 1 LF, 1 RW oder HLF und ggf. RTW's und NEF's für Verletze

    Es gibt mindestens 0 Verletze und maximal 3 Verletze die zu 90% ein NEF brauchen

    Der Einsatz bringt so ca. 2500 Credits


    Ich hoffe dieser Vorschlag gefällt euch und falls ihr mit den Voraussetzungen oder Fahrzeugen oder dem Verdienst nicht so zufrieden seid, könnt ihr mich gerne verbessern, da ich mich jetzt nd sooo gut auskenne :-)

    3 Mal editiert, zuletzt von FoxlyxTV ()

  • 7 GW-Taucher bei nur 2 geforderten "Wasserrettungswachen" scheint mir ein bisschen viel. Entweder die Anzahl der GW-Taucher etwas runter oder die Anzahl der Wasserrettungswachen etwas rauf.


    Sonst finde ich, ist es sehr ähnlich zum Einsatz mit dem havarierten Schiff (genauer Einsatzname fällt mir gerade nicht ein). Deshalb dagegen

  • Und zwar geht es um ein Boot, das kurz vom sinken ist, also heißt der Einsatz "Boot droht zu sinken".

    Und ja ich weiß, diesen Vorschlag gab es schonmal im Forum aber ich persönlich finde diese nicht gut.

    Egal, dann hänge dich einfach darunter und schreibe einen verbesserten hin.


    Zu den Fahrzeugen kann ich lediglich anmerken, dass 7 (für meine Vorstellung) zu viele sind. Schon alleine deswegen, viele Boote vorgehalten werden, müsste teilweise ein gesamter Kreis (manchmal auch 2) an Booten zusammen fahren. Vergleichsweise: Bei der Hochwasserschadenslage brauchen wir 5 Boote + Taucher; Und eine HWSL schließt vieles ein, öfters aufwendiger als ein Boot. Da würde ich eher 2-3 Boote vorschlagen.


    Und bzgl. Einsatzszenario:

    Wir haben das Havarierte Flussfahrtschiff (größeres Binnenkreuzfahrtschiff), zur Abdeckung der anderen Bereich würde ein Frachtschiff und evtl. 1 kleineres Exemplar (sprichwörtliches "Boot") fehlen.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • also erstmals danke für die Verbesserung und in meinem Einsatz geht es ja um ein Motorboot,das etwa 10-15 Meter lang ist also hat es nicht it dem Havarierten Flussfahrtschiff zu tun

  • 1. Ich finde die Einsatz anforderungen viel zu hoch.

    2. Wo sinkt das Boot, im Hafen, im Betrieb, auf einem See, auf einem Fluss mit der Gefahr in eine Wehr zu geraten!?

    3. Wir am Bodensee hatten das schon öfters das ein Motorboot im Hafen gesunken ist. Dann kamen maximal 3 Boote in Größe von nem Schlauchboot, also so maximal 10 Meter, 2 LF, Pol und DLRG mit Taucher, und ein Autokran.

    Deine Anforderungen passen ja schon eher auf grosse Yachten und gewerbliche Ausflugsschiffe.


    Prizipiel ist der Einsatz gut, allerdings müssen die Anforderungen stark angepasst werden.

  • Ja, ich stelle es mir so vor das es in einem See kurz vorm sinken ist