Schiff/Boot droht zu sinken

  • Schon deutlich besser,

    Da Boot droht zu sinken vieles seien kann, also auch im Hafen, wenn keiner auf dem Boot ist, würde ich sagen null bis 2 verletzte. Außerdem würde ich auf jeden fall sagen noch 1 FUSTw sowie 1 LF/HLF und 1 RW/HLF. 1-2 GW Öl oder eine Art AB Umweltschutz oder AB Ölsperre aufgrund von Motoröl und Kraftstoff der auslaufen kann.

  • Wenn das Boot zu sinken droht und dennoch alle an Bord sind, brauchst du keine Taucher.

    Selbst wenn 2-3 Personen über Bord sind, reicht 1 GW Taucher und 2 Boote.

    LF, Pol, RD und GW Umwelt (10%) sind ok.

    Grundsätzlich gute Idee, mehr Wasserrettungseinsätze ins Spiel zu bringen, aber die Ausarbeitung muss natürlich passen.

  • Ja, daran können ja wir alle zusammen daran arbeiten, weil das Problem ist, dass ich mich nd so toll mit Feuerwehr und Wasserwacht auskenne :-)

  • Ich sehe im Szenario ein Spektrum von kleinen Motorbooten bis zu einem kleineren Schiffen. Patiententechnisch würde ich max. 4 sehen (um unter dem LNA zu bleiben, zudem passt das zu üblichen Besatzungen auf solchen Sportbooten bzw. Motorbooten), durchaus mit möglichen schwereren Beschwerden (evtl. Unterkühlung), NA bei ca. 65-70 % (hier evtl. eine Anpassung).


    Andere Fahrzeuge:

    1 GW-Taucher / TKW

    2 Boote

    1 LF

    1 RW / HLF

    1 GW-Öl (10%)

    1 FuStW

    ------

    POL und FwK bin ich mir unsicher; Kran würde ich nicht anfordern und bei der POL 1 FuStW.


    Damit ergeben sich folgende Anforderungen:

    4 FW

    4 RW (min. evtl auch im Bereich 5-6 RW)

    1 POL

    2 WR

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Ja, daran können ja wir alle zusammen daran arbeiten, weil das Problem ist, dass ich mich nd so toll mit Feuerwehr und Wasserwacht auskenne :-)

    Merkt man sonst wüsstest du das du ~80% der deutschen Wasserrettung gerade exludiert hast.


    Ansonsten häng ich mich an andy1307t Vorschlag dran.
    Patienten: 0-4
    Transportchance: 60%
    NEF-Chance 40%

    Hast auf der einen Seite solche Fälle: https://www.all-in.de/ravensbu…sinkt-vor-hagnau_a5161151

    und auf der anderen Seite solche: https://www.niederlausitz-aktu…nberger-see-gesunken.html

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

    Einmal editiert, zuletzt von Crazycake ()

  • Klingt gut

  • hab gedacht gemerkt hab das falsch gemacht, hab das Thema da ausversehen hingeschrieben wo der Vorschlag von der anderen Person war die den Vorschlag auch gemacht hat, den ich aber nicht gut finde, habe es jetzt nochmal als alleiniges Thema bei Einsatzvorschläge hingeschrieben

  • hab gedacht gemerkt hab das falsch gemacht, hab das Thema da ausversehen hingeschrieben wo der Vorschlag von der anderen Person war die den Vorschlag auch gemacht hat, den ich aber nicht gut finde, habe es jetzt nochmal als alleiniges Thema bei Einsatzvorschläge hingeschrieben

    Falsch!


    dein Vorschlag wurde durch mich hier angehängt, weil es dasselbe Thema ist. Und hier, und nur hier, geht es weiter!

  • Wenn das Boot zu sinken droht und dennoch alle an Bord sind, brauchst du keine Taucher.

    Selbst wenn 2-3 Personen über Bord sind, reicht 1 GW Taucher und 2 Boote.

    LF, Pol, RD und GW Umwelt (10%) sind ok.

    Grundsätzlich gute Idee, mehr Wasserrettungseinsätze ins Spiel zu bringen, aber die Ausarbeitung muss natürlich passen.

    Ja, die Taucher meinte ich auch nur zum Bergen des Bootes, dazu auch der Kran

    Ja da hänge auch ich mich dran. Mal sehen, ob das irgendwann ins Spiel kommt. Den Kran Villeicht auch nur mit 20 Prozent, denn wenn das Boot im Hafen gesunken ist, brauchst oft auch nen Kran zum rauskriegen

  • Ja, die Taucher meinte ich auch nur zum Bergen des Bootes, dazu auch der Kran

    Ja da hänge auch ich mich dran. Mal sehen, ob das irgendwann ins Spiel kommt. Den Kran Villeicht auch nur mit 20 Prozent, denn wenn das Boot im Hafen gesunken ist, brauchst oft auch nen Kran zum rauskriegen

    Dann ist es aber nicht "Boot droht zu sinken" (was durchaus ein Notfalleinsatz ist) sondern "Boot ist gesunken/Bergung" und sofern da nicht ne Dringlichkeit gegeben ist (Auslaufende Betriebsstoffe, Schiffahrtweg blockiert etc.) ist das kein Einsatz für uns, sondern privatwirtschaftlich abzudecken.

  • Ja, die Taucher meinte ich auch nur zum Bergen des Bootes, dazu auch der Kran

    Ja da hänge auch ich mich dran. Mal sehen, ob das irgendwann ins Spiel kommt. Den Kran Villeicht auch nur mit 20 Prozent, denn wenn das Boot im Hafen gesunken ist, brauchst oft auch nen Kran zum rauskriegen

    Ich habe tatsächlich dasselbe vermutet wie DarkPrince über mir. Die Bergung eines gesunkenen Bootes, widerspricht:

    1. dem Einsatzstichwort ("droht zu sinken") und ist zudem

    2. weniger ein Ding der Leitstelle. Außer es tritt halt etwas besonderes auf, z.B Verunreinigung des Gewässers durch Betriebsstoffe, ... zudem muss das "an" einer Straße / befahrbarem Steg (für Sonderfahrzeuge mit Schwergewicht wohlgemerkt) passiert sein, damit du einen Kran (den wir im LSS haben) einsetzen kannst.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von andy1307t ()