Fertige Einsätze

  • Feuerwher Polizei Krankenwagen

    Gerne könnt ihr mich auf Fehler Aufmerksam machen.
    Allerdings werde ich diese ignorieren


    Ich fände es sehr toll wenn du auch mal hier vorbeisachaust
    Forumspiel: Mehrere Wege Spiel


    DER ABC

  • 1.:id => 0,
    2.:caption => ‘‘Hausbootbrand‘‘,
    3.:fire_value => 700,
    4.:credits => 900,
    5.:feuerwache_count => 2,
    6.:poi_type => 1,
    7.:icon => fire,
    8.:main_building =>Building: :BUILDING_TYPE_FEUERWACHE,
    9.:need_lf => 4,
    10.:need_lf_chance => 100%,
    11.:allow_rw_instead_of_lf => false,
    12.:need_elw1 => 1,
    13.:need_elw1_chance => 50%,
    14.:need_elw2 => 0,
    15.:need_elw2_chance => 0%,
    16.:possible_patient_min => 1,
    17.:possible_patient => 2,
    18.:patient_extension_id => :caption => "Unfallchirurgie",
    19.:need_dlk => 0,
    20.:need_dlk_chance => 0%,
    21.:need_rw => 1,
    22.:need_rw_chance => 80%,
    23.:need_gwl2wasser => 0,
    24.:need_gwl2wasser_chance =>0%,
    25.:need_gwa => 0,
    26.:need_gwa_chance => 0%,
    27.:need_gwoil => 1,
    28.:need_gwoil_chance => 100%,
    29.:need_gwmess => 0,
    30.:need_gwmess_chance => 0%,
    31.:need_gwgefahrgut =>0,
    32.:need_gwgefahrgut_chance => 0%,
    33.:rettungswache_count =>1,
    34.:max_rettungswache_building => 10000,
    35.:nef_need_quote => 20%,
    36.:transport_need_quote => 55%,
    37.:need_gwhoehenrettung => 0,
    38.:personal_min_feuerwehr => 70%,

  • Dieser Einsatz geht so nicht, den musst du noch mal überarbeiten.
    Also, die Zeile 1: id brauchst du nicht, das kommt von Sebastian (ist die Einsatznummer).
    Die Zeile, wo keine Fahrzeuge benötigt werden, also Need=0, kannst du auch löschen, ebenfalls die dazugehörige Zeile mit Chance, wenn kein Fahrzeug benötigt wird, ist die Chance natürlich 0 und die Zeile ist über.
    Dann die Zeile 5: Wenn nur zwei Feuerwachen gebraucht werden, gibt es keinen GW-Öl (Zeilen 27 und 28), den braucht man erst ab 6 Wachen. Das gleiche ist mit dem NEF, das braucht man erst ab der 3. Rettungswache.
    Aktuell würde also bei deinem Vorschlag der Einsatz auftreten, wenn du 2 Feuerwachen und eine Rettungswache hättest, ohne das die dafür nötigen Fahrzeuge da wären.

    Eigentlich müssten manche gut schwimmen können, denn sie sind hohl. Aber sie gehen unter, weil sie nicht ganz dicht sind.


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"
    (Heinrich Heine)


    "Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen"
    (Didi Hallervorden)

  • 1.:id => 0,
    2.:caption => ‘‘Hausbootbrand‘‘,
    3.:fire_value => 700,
    4.:credits => 900,
    5.:feuerwache_count => 6,
    6.:poi_type => 1,
    7.:icon => fire,
    8.:main_building =>Building: :BUILDING_TYPE_FEUERWACHE,
    9.:need_lf => 5,
    10.:need_lf_chance => 100%,
    11.:allow_rw_instead_of_lf => false,
    12.:need_elw1 => 1,
    13.:need_elw1_chance => 50%,
    14.:possible_patient_min => 1,
    15.:possible_patient => 2,
    16.:patient_extension_id => :caption => "Unfallchirurgie",
    17.:need_rw => 1,
    18.:need_rw_chance => 80%,
    19.:need_gwoil => 1,
    20.:need_gwoil_chance => 100%,
    21.:rettungswache_count =>1,
    22.:max_rettungswache_building => 10000,
    23.:nef_need_quote => 20%,
    24.:transport_need_quote => 55%,
    25.:personal_min_feuerwehr => 70%,

  • Um es noch kurz zu ergänzen:
    Der Einsatz würde auftreten, wie von Heinrich55790 ab der 2. Feuerwache und 1. Rettungswache beschrieben, dann jedoch zunächst auch ohne Nachforderung von GW-Öl und/oder NEF. Allerdings würden die notwendigen 4 LF dann schon viele neue Spieler sofort an ihre Grenzen führen. Und das für nur durchschnittlich 900 Credits ...
    Außerdem wäre der Einsatz mit den geforderten 4 LF auch schon in 1:45 Minuten erledigt, das geht doch wohl auch mit weniger und dafür etwas längerer Zeit ...
    Von der Programmstruktur her ist die Wachvoraussetzung für die Fahrzeuge höherwertig angesiedelt als die Nachforderung im Einsatzcode.
    Sobald dann jedoch die 6. Feuerwache gebaut wurde, ist bei diesem Einsatz der GW-Öl sofort zwingend erforderlich.
    Sobald die 3. Rettungswache (bzw. RTW-Erweiterung an einer Feuerwache) gebaut wurde, ist auch das NEF mit einer Chance von 20% erforderlich.


    Ansonsten stimme ich Heinrich55790 jedoch unbedingt zu.


    hebelaufdentisch,
    dein Quelltext enthält noch so viele andere Fehler, dass ich dir dringend raten würde, dem Link in Sebastians Eröffnungsbeitrag hier zu folgen und dir den Eröffnungspost im dort verlinkten Thread mit den Erläuterungen noch mal wirklich gründlich anzuschauen. Wenn schon beim allerersten Blick so viele Fehler auffallen, wird dein Vorschlag ganz sicher nicht weiter verfolgt, weder jetzt noch später ...
    Template für Einsätze
    Welche vielen anderen Fehler ich meine, wirst du beim Studium von Sebastians Anleitung auch selbst herausfinden. ;)



    Edit:
    Das hat sich jetzt überschnitten. Aber schau auch jetzt nochmal drüber ...

  • Name:Gewerbebrand
    Credits: 8000 Cr. - 12000 Cr.
    Value:10000



    Gebäude:
    :thwwache_count => 4
    :feuerwache_count => 10
    :rettungswache_count => 5
    :polizeiwache_count => 6


    Fahrzeuge THW:
    :need_gkw => 3
    :need_mzkw => 2
    :need_lima => 1
    :need_radlader => 0
    :need_kipplaster => 0
    :need_druckluft => 4
    :need_gkw_chance =>100
    :need_mzkw_chance => 100
    :need_lima_chance => 76
    :need_radlader_chance => 10
    :need_kipplaster_chance => 10
    :need_druckluft_chance => 100
    Fahrzeuge Feuerwehr:
    :need_löschfahrzeug => 8
    :need_drehleiter => 2
    :need_rüstwagen => 1
    :need_gerätewagen_messtechnik => 2
    :need_gerätewagen_gefahrgut => 2
    :need_einsatleitwagen_1 => 1
    :need_einsatleitwagen_2 => 1
    :need_schlauchwagen_1


    Fahrzeuge Rettungsdienst:
    :need_rettungswagen => 1-12
    :need_notarzteinsatzfahrzeug_chance => 60


    Fahrzeuge Polizei:
    :need_streifenwagen => 6
    :need_leichterbefehlskraftwagen => 1


    Personen:
    :need_thwler => 40
    :need_feuerwehrler => 100
    :need_polizisten => 10


    Verletzte:
    :opfer => 1 - 12


    POI:
    :need_poi => Gewerbegebiet


    by 1DuAlPoWeR1

  • Was ist lima?
    Was ist druckluft? Anhanger?
    chance =>100 ist nicht notig zu schreiben
    10% von 0 ist 0 denke du meinst 10% von 1



    Dan sind 14 (H)LF's notig um keine problem mit personen zu bekommen.




    Ich send niemals 12 RTW bei 12 Verlezte und NEF chance ist 60%. Es geht um Verlezte und nicht um RTW's



    Ich bin fur diese Einsatz

  • Danke.
    Lima = part von NEA (B2)
    Fur diese Einsatz ist 4x FGr R notig (4x DLE), da nur 1 im FGr. Und nicht jedes OV hat diese FGr (Im RL max 2 FGr im OV). So ung. 16 OV notig fur diese Einsatz.

  • würde den einsatz aber als Verbandseinsatz machen

    „Ich weiß, dass ich nichts weiß“ - Aristoteles

    Verband: Hauptstadtretter Berlin&Umland

    Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und gelten als Stilmittel. -Hängt euch nicht dran auf :)

  • evtl. nur beim POI "Wald", wäre hier am passendsten, wenn auch nicht wirklich.

  • Moin, habe mal ein paar Einsätze gebastelt. Teilweise wurden die auch schon diskutiert. Es werden noch ein paar folgen.


    Rettungsdienst:


    [RD] Unterzuckerung (Implementiert):


    [RD] Akute Bauchschmerzen (Implementiert):


    [RD] Kreislaufkollaps


    [RD] Herzkreislaufstillstand


    [RD] Bewusstlose Person


    [RD] Bluterbrechen


    RD vom 27.07.15


    [RD] Blutdruckentgleisung


    [RD] Schwindel


    Feuerwehr:


    [FW] Rauchentwicklung in Wohnhaus


    [FW] Rauchentwicklung in Gebäude


    [FW] Feuerschein in Gebäude


    Gerne dürfen bei den Feuerwehreinsätzen noch Polizeikräfte ergänzt werden, hauptsächlich soll dies aber ein FW-Einsatz bleiben.
    Auch bin ich mir bei fire_value und Credits nicht ganz sicher ob das so passt. Für den Rest sollten diese Einsätze aber fertig sein.


    Gruß FWHH

    2 Mal editiert, zuletzt von FWHH () aus folgendem Grund: Einsätze vom 27.07.15 hinzugefügt. 24.06.2016: Liste aktualisiert, einige Einsätze wurden bereits Implementiert.

  • Also wenn mann bei allen Einsätzen 3-6 Feuerwehrwachen benötigt und ein ELW 1 erst ab 6 wachen bekommt und den ELW2 erst ab 14 denn haut da was mit den wachen nicht ihn wenn mich das nicht täuschen tut?^^

    „Ich weiß, dass ich nichts weiß“ - Aristoteles

    Verband: Hauptstadtretter Berlin&Umland

    Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und gelten als Stilmittel. -Hängt euch nicht dran auf :)

  • Zitat

    Also wenn mann bei allen Einsätzen 3-6 Feuerwehrwachen benötigt und ein ELW 1 erst ab 6 wachen bekommt und den ELW2 erst ab 14 denn haut da was mit den wachen nicht ihn wenn mich das nicht täuschen tut?^^


    Wie einer der Vorredner schon berichtete und so wie es bei den Templates drin steht, werden die Fahrzeug auch erst dann erforderlich wenn die benötige Wachenanzahl erreicht wurde. Solange die Wachenzahl (z.B. 14 Wachen bei ELW2), tritt der Einsatz ohne das Fahrzeug (Ohne ELW2) auf.


    Gruß

  • Wie einer der Vorredner schon berichtete und so wie es bei den Templates drin steht, werden die Fahrzeug auch erst dann erforderlich wenn die benötige Wachenanzahl erreicht wurde. Solange die Wachenzahl (z.B. 14 Wachen bei ELW2), tritt der Einsatz ohne das Fahrzeug (Ohne ELW2) auf.


    Gruß

    achso ja das wuste ich nicht :) dann super einsätze tolle idee

    „Ich weiß, dass ich nichts weiß“ - Aristoteles

    Verband: Hauptstadtretter Berlin&Umland

    Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und gelten als Stilmittel. -Hängt euch nicht dran auf :)

  • Verbandseinsätze


    wehren so meine ideen da es echt wenige einsätze gibt die für den Verband sind und was neues mal cool wehre


    MfG STOLSKEK

    „Ich weiß, dass ich nichts weiß“ - Aristoteles

    Verband: Hauptstadtretter Berlin&Umland

    Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und gelten als Stilmittel. -Hängt euch nicht dran auf :)

  • Einsatz von Notruf13 ich habe ihn geschrieben ich glaube er ist nicht perfeckt wegen den nummern und so bitte nochmal drüberschauen danke :)
    {
    :id =
    :caption => ‘‘Baumarkt in vollbrand‘‘,
    :fire_value => 2500,
    :feuerwache_count => 13,
    :icon => "fire",
    :credits => 3500,
    :need_lf => 10,
    :need_elw1 => 2,
    :need_elw1_chance => 100,
    :need_lf_chance => 100,
    :need_gwa =>1,
    :need_elw2 =>1,
    :need_gwl2wasser => 1,
    :need_dlk => 3,
    :need_gwl2wasser_chance => 95,
    :need_elw2_chance => 80,
    :need_gwa_chance => 100,
    :need_dlk_chance => 100,
    :need_rw => 1,
    :need_gwmess => 1,
    :need_gwmess_chance => 100,
    :police_count => 2,
    :need_streifenwagen => 4,
    :rettungswache_count => 3,
    :possible_patient_min => 1,
    :possible_patient => 1,
    :transport_need_quote => 70
    :nef_need_quote => 70,
    :credits => 3500,
    :main_building => Building::BUILDING_TYPE_FEUERWACHE,
    }

  • Fehlt da nicht die Hälfte?^^ also wie der einsatz heißt wieviel er bringt etc?

    „Ich weiß, dass ich nichts weiß“ - Aristoteles

    Verband: Hauptstadtretter Berlin&Umland

    Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und gelten als Stilmittel. -Hängt euch nicht dran auf :)