Fertige Einsätze

  • Bin mal über deine Vorschläge geflogen, haben was :) Find ich gut...



    Zu dem hier, entweder in "Zalando-Paket erhalten" umbenennen oder wie du schon sagst das female raus :D

    Freiwillige Feuerwehr. Unverzichtbares Ehrenamt. Echte Berufung.

    M i t S t o l z U n d E h r e I m A m t


    Profilbild: Ja zur
    Feuerwehr
    (Feuerwehr Kampagne Niedersacshen)

  • Vorschlag Verbandsgroßeinsatz "Massenpanik"


    (POI Einkaufszentrum, Museum, Schule, Bahnhof, zzgl.: Stadion, etc.)
    Können nur ein Teil der Patienten erst nach Abschluss erscheinen?


    {
    :id =>:caption => „Massenpanik“,
    :credits => 25000:feuerwache_count => 99999999, Verbandsgroßeinsatz
    :poi_type => 6; 7; 12; 13; 14
    :icon => "dancinghall"
    :main_building => Building::BUILDING_TYPE_RETTUNGSWACHE
    :need_lf => 5
    :need_lf_chance => 50
    :allow_rw_instead_of_lf => true
    :need_elw1 => 5
    :need_elw1_chance => 80
    :need_elw2 => 1
    :need_elw2_chance => 90
    :possible_patient_min => 10
    :possible_patient => 40
    :patient_extension_id => EXTENSION_TYPE_HOSPITAL = {
    :id => 4,
    :caption => "Unfallchirurgie"
    }
    :need_dlk => 2:need_dlk_chance => 10
    :need_rw => 3:need_rw_chance => 65
    :nef_need_quote => 50
    :transport_need_quote => 50
    :police_value => 100000
    :possible_prisoner => 3
    :need_gwhoehenrettung => 2
    :need_gwhoehenrettung_chance => 35
    :need_streifenwagen => 50
    :need_streifenwagen_chance => 99
    :personal_min_feuerwehr => 50
    }

  • :id =
    :caption = Reizgasangriff
    :fire_value => 5000
    :credits => 5000
    :feuerwache_count => 4
    :icon => "medicalstore"
    :main_building => :BUILDING_TYPE_RETTUNGSWACHE
    :need_lf => 3
    :need_lf_chance => 50
    :need_elw1 => 1
    :need_elw1_chance => 70
    :possible_patient_min => 3
    :possible_patient => 15
    :patient_extension_id => 0
    :need_gwmess => 1
    :need_gwmess_chance => 40
    :rettungswache_count => 4
    :max_rettungswache_building => 99999
    :nef_need_quote => 50
    :transport_need_quote => 35
    :police_count => 2
    :max_police_building => 99999
    :possible_prisoner => 1
    :need_streifenwagen => 2
    :need_streifenwagen_chance => 100


    Ein Agressor versprüht Reizgas. Abhängig von der Anzahl der Personen in der Umgebung werden bis zu 15 Personen ernsthaft betroffen. Die Feuerwehr wird benötigt, um Leicht- und Unverletzte zu betreuen, im ELW erfolgt die Transportzuweisung durch LNA und OrgL. Die Polizei sucht den Täter (und findet ihn hin und wieder auch) und sperrt den Einsatzbereich ab. Möglicherweise wird der GW-Mess benötigt, etwa wenn der Reizstoff in einem Gebäude eingesetzt wurde und dieses evtl. noch kontaminiert sein könnte.

  • Hi, nachdem die Diskussionen nicht negativ sind und wir den Einsatz angepasst haben, hier jetzt der endgültige Einsatz!


    {
    :id => ,
    :caption => "Fallschirmspringer im Baum",
    :fire_value => 900,
    :credits => 2200,
    :poi_type=>3,
    :main_building => Building::BUILDING_TYPE_FEUERWACHE,
    :feuerwache_count => 8,
    :rettungswache_count => 4,
    :police_count => 2,
    :need_lf => 1,
    :need_elw1 => 1,
    :need_elw1_chance => 65,
    :need_rw => 1,
    :need_rw_chance => 50,
    :need_dlk=>1,
    :need_gwhoehenrettung=>1,
    :need_streifenwagen => 2,
    :possible_patient => 2,
    :possible_patient_min => 1,
    :transport_need_quote=>100
    :nef_need_quote => 85,
    :patient_extension_id => 4,
    :icon => "constructioncran"
    }

  • Hier ein paar Einsätze zu @Taessfilm's Silvester Special: Sylvester Spezial


    Macht gerne ein paar Verbesserungsvorschläge! Die zwei Einsätze sind mit Absicht so "groß" gestaltet, da die Zeit in der diese Einsätze vorkommen recht kurz ist.


    Des weiteren sollte es auch hier einen Award geben!


    Verletzung durch Pyrotechnik
    {
    :id => ?!,
    :caption => "Verletzungen durch Pyrotechnik",
    :date_start => DateTime.new(2014,12,30),
    :date_end => DateTime.new(2015,1,02),
    :credits => 210,
    :rettungswache_count => 1,
    :poi_type => 1, 4, 3, 5, 6, 7, 12,
    :icon => "medicalsotre",
    :main_building => Building::BUILDING_TYPE_RETTUNGSWACHE,
    :award => !?,


    :possible_patient_min => 1,
    :possible_patient => 3,
    :patient_extension_id => 4,
    :transport_need_quote => 50,


    :need_streifenwagen => 1,
    :need_streifenwagen_chance => 15
    }


    Körperverletzung mit Pyrotechnik
    {
    :id => ?!,
    :caption => "Körperverletzung mit Pyrotechnik",
    :date_start => DateTime.new(2014,12,30),
    :date_end => DateTime.new(2015,1,02),
    :credits => 410,
    :police_count => 1,
    :police_value => 450
    :rettungswache_count => 3,
    :poi_type => 1, 4, 3, 5, 6, 7, 12,
    :icon => "baseball",
    :main_building => Building::BUILDING_TYPE_POLIZEIWACHE,
    :award => !?,


    :possible_patient_min => 1,
    :possible_patient => 2,
    :patient_extension_id => 4,
    :transport_need_quote => 79,
    :nef_need_quote => 45,


    :need_streifenwagen => 2,
    :need_streifenwagen_chance => 100,
    :possible_prisoner => 1,
    }


    Flächenbrand verursacht durch Pyrotechnik
    {
    :id => ?!,
    :caption => "Flächenbrand verursacht durch Pyrotechnik",
    :date_start => DateTime.new(2014,12,30),
    :date_end => DateTime.new(2015,1,02),
    :credits => 210,
    :feuerwache_count => 3,
    :fire_value => 487,
    :rettungswache_count => 3,
    :poi_type => 3, 4, 12,
    :icon => "fire",
    :main_building => Building::BUILDING_TYPE_FEUERWACHE,
    :award => !?,


    :need_lf => 2
    }


    Gebäudebrand durch Pyrotechnik
    {
    :id => ?!,
    :caption => "Gebäudebrand durch Pyrotechnik",
    :date_start => DateTime.new(2014,12,30),
    :date_end => DateTime.new(2015,1,02),
    :credits => 9864,
    :feuerwache_count => 7,
    :fire_value => 14879,
    :rettungswache_count => 4,
    :police_count => 1,
    :poi_type => ?,
    :icon => "fire",
    :main_building => Building::BUILDING_TYPE_FEUERWACHE,
    :award => !?,


    :need_lf => 9,
    :need_elw1 => 1,
    :need_elw1_chance => 100,
    :need_dlk => 2,
    :need_dlk_chance => 85,
    :need_rw => 1,
    :need_rw_chance => 60,
    :need_gwa => 1,
    :need_gwa_chance => 65,
    :need_gwmess => 1,
    :need_gwmess_chance => 76,


    :possible_patient_min => 2,
    :possible_patient => 6,
    :nef_need_quote => 60,
    :transport_need_quote => 86,
    :patient_extension_id => 0, 1 oder 4,


    :need_streifenwagen => 3,
    :need_streifenwagen_chance => 95,
    }


    Pyrotechnik gestohlen
    {
    :id => ?!,
    :caption => "Pyrotechnik gestohlen",
    :police_value => 300,
    :credits => 130,
    :police_count => 1,
    :poi_type => 9, 10, 14,
    :icon => "theft",
    :main_building => Building::BUILDING_TYPE_POLIZEIWACHE,
    :award => ?!,


    :need_streifenwagen => 2,
    :possible_prisoner = 3
    }


    Pyrotechnik Transport verunglückt
    {
    :id => ?!,
    :caption => "Pyrotechnick Transport verunglückt",
    :fire_value => 18544,
    :personal_min_feuerwehr => 150,
    :credits => 9963,
    :feuerwache_count => 13,
    :rettungswache_count => 3,
    :police_count => 2,
    :poi_type => 10, 14, 16,
    :icon => "blast",
    :main_building => Building::BUILDING_TYPE_FEUERWACHE,
    :award => ?!,


    :need_lf => 12,
    :need_lf_chance => 100,
    :need_elw1 => 2,
    :need_elw1_chance => 100,
    :need_rw => 3,
    :need_rw_chance => 89,
    :need_gwmess => 1,
    :need_gwmess_chance => 90,
    :need_gwgefahrgut => 2,
    :need_gwgefahrgut_chance => 100,
    :need_gwl2wasser => 2,
    :need_gwl2wasser_chance => 75,
    :need_elw2 => 1,
    :need_elw2_chance => 100,
    :need_gwoil => 1,
    :need_gwoil_chance => 55,


    :need_streifenwagen => 5,
    :need_streifenwagen_chance => 100,


    :possible_patient => 3,
    :transport_need_quote => 85,
    :nef_need_quote => 75,
    :patient_extension_id => 4
    }

    Freiwillige Feuerwehr. Unverzichtbares Ehrenamt. Echte Berufung.

    M i t S t o l z U n d E h r e I m A m t


    Profilbild: Ja zur
    Feuerwehr
    (Feuerwehr Kampagne Niedersacshen)

  • Moin Lenders, ein paar Sachen zum Code. Nicht inhaltlich sondern technisch ;)


    Erstmal danke, sehen nicht schlecht aus :D
    ":award => ?!" -> Kannst du bei allen Codes weglassen. Falls es eine Auszeichnung gibt bräuchte man das (wie z.B. bei den Halloween oder Weihnachtseinsätzen). Aber ansonsten, einfach weglassen.
    Ich sollte nicht von unten nach oben lesen und den Text ignorieren :whistling:
    ":need_XYZ_chance => 100" -> Bei allem mit einer Chance von 100% kann diese Zeile wegbleiben. Dann ist lediglich "need_XYZ =>" erforderlich.


    ":date_end => DateTime.new(2015,1,02)" -> :date_end => DateTime.new(2015,01,02)


    Ansonsten, sehr schon, gefällt mir :thumbup:

  • Danke für die Korrektur @R4M1N!


    Aber bei ":need_XYZ_chance => 100" hbae ich diese beabsichtlich mit reingenommen. Zum einen der Übersich halber und zum anderen um später ggf. schneller Änderungen durchführen zu können :)


    Beim Date habe ich schlicht und ergreifend nicht richtig im Template für Einsätze geschaut :whistling:


    Dann hoffe ich mal dass sie auch bei anderen auf gefallen stoßen und die zuständigen Leute die Einsätze und das Special einbauen ;)



    Würde mich auch sehr freuen, wenn dazu vielleicht zum 1.1.15 15 neue Einsätze eingespielt werden...


    An sinnvollen Ideen soll es ja wohl nicht scheitern :P Dieser Thread ist voll davon :thumbup: Aber wer weiß was am 24. noch kommt man kann ja nie wissen :)

    Freiwillige Feuerwehr. Unverzichtbares Ehrenamt. Echte Berufung.

    M i t S t o l z U n d E h r e I m A m t


    Profilbild: Ja zur
    Feuerwehr
    (Feuerwehr Kampagne Niedersacshen)


  • Beim Date habe ich schlicht und ergreifend nicht richtig im Template für Einsätze geschaut :whistling:


    Öhm. Ups.. ^^ Habe mir das nochmal angeschaut. Dort steht es ja auch ohne 0. Sebastian hatte mir irgendwann mal deswegen diesen link hier geschickt:
    http://www.ruby-doc.org/stdlib…ateTime.html#method-c-new
    Dort steht es auch ohne 0. Ist wohl schon zu lange her seit ich das gemacht hab, vergiss einfach wieder was ich geschrieben habe :D


    Und ja, es gibt dieses Jahr wahrscheinlich noch neue Einsätze, aber psst, das wisst ihr nicht von mir...

  • hi hab mir mal paar Gedanken gemacht zu Einsätzen und versucht diese gleich mit einem Quellcode zu programmieren.
    hoffe es können einige davon im Spiel Eingesetzt werden um noch mehr Einsatzvielfalt zu erreichen!
    Wäre schön wenn ich ein Resüme bekommen wurde

  • Notfalltüröffnung: Hoffe der Quellcode ist einigermaßen richtig.


    Quellcode {
    :id => ,
    :caption => "Notfalltüröffnung",
    :possible_patient_min => 1,
    :possible_patient => 1,
    :patient_extension_id => 0,
    :main_building => Building::BUILDING_TYPE_FEUERWACHE,
    Building::BUILDING_TYPE_POLIZEIWACHE,
    Building::BUILDING_TYPE_RETTUNGSWACHE
    :icon => "medicalstore",
    :need_LF=>1
    :need_NEF=>1
    :need_RTW=>1
    :need_streifenwagen => 1,
    :need_streifenwagen_chance => 23
    :need_LF_chance =>95
    :need_RTW_chance =>100
    :need_NEF-chance =>35
    :credits => 550
    }

  • @Grisu2611
    An sich ja nicht schlecht nur sehe ich den Unterschied nicht zu Ptür
    LF Wahrscheinlichkeit=95?? wer macht den dann die Tür auf wenn die nicht da sind
    Streifenwagen Chance ist auch zu gering. Denn die oder das OA müssen dem zustimmen. Bzw. im Nachgang müsste ein Gericht das für rechtmäßig erklären, aber das geht hier zu weit.

  • HPTür habe ich wohl übersehen. Bei uns fährt der ELW eh mit, hab ich scheinbar nicht mit eingeführt. Der dann natürlich 100% somit Türöffnung möglich. Des weiteren reicht Zugang zum Gebäude über RD, Sind VZ Beamte, somit Rechtfertigung der Türöffnung

  • HPTür habe ich wohl übersehen. Bei uns fährt der ELW eh mit, hab ich scheinbar nicht mit eingeführt. Der dann natürlich 100% somit Türöffnung möglich. Des weiteren reicht Zugang zum Gebäude über RD, Sind VZ Beamte, somit Rechtfertigung der Türöffnung


    In Brandenburg rückt zu einer Türnotöffnung für den RD immer ein Führungsfahrzeug ( Elw, KdoW ) ein Löschgruppenfahrzeug, Drehleiter ( eher selten oder wenn angefordert ) sowie die Polizei mit einem FuStw.
    Im Spiel hab ich mir eine AAO für den Einsatz THPiG erstellt: 1 ELW, 2 LF, 1 Hubrettungsfahrzeug, 1 RTW, 1 NEF, 1 FuStw.

  • Adipöser Patient Trage hilfe
    1 RTW
    1 LF
    1DLK




  • Hallo,


    Ich sehe hier so viele Einsätze, Kann ich die selber ins Spiel einfügen? oder macht das Sebastian?


    Wenn ich sie selber einfügen kann, wie geht das?


    Danke für antwort