Fertige Einsätze

  • Jan (jxn_30) Kuschi82 Michel aus Lönneberga kenne ich tatsöchlich, aber die Idee kam mir von einem realen Einsatz (hab davon nur gelesen), wo ein kleiner Junge den Michel imitieren wollte (jedoch mit einem Krug aus Gusseisen xD)

    Liebe Grüße

    Toni

  • Cannabisplantage


    Code
    id =
    :caption => "Cannabisplantage",
    :police_value => 1000,
    :police_count => 8,
    :credits => 5000,
    :need_streifenwagen => 10,
    :need_streifenwagen_chance => 100,
    :possible_prisoner => 1,
    :transport_need_quote => 100,

    10 Streifen für eine Cannabis-Plantage ? Nein !

    1. BtM-Krim ist Zuständigkeitsbereich der Direktion K (Kriminalpolizei)

    2. Zugriff wird evtl unterstützt durch SEK/MEK

    3. Ernte geschieht durch Fachdienststelle der Kriminalpolizei, bei größerer Plantage evtl mit Unterstützung durch BPH


    Bitte erstmal in das Thema einarbeiten, bevor man solche Dinge postet. Ist ein netter Einsatzvorschlag (den ich auch persönlich eindeutig befürworte), aber von den geforderten Einsatzmitteln absolut unpassend.

  • Bei Verbesserunsgvorschlägen / Kritik etc. immer her damit

  • Türnotöffnung



    Made with the new Einsatz-Generator (Release: 25.04.2018).

    Liebe Grüße

    Toni

  • Übel riechende Substanz


    Liebe Grüße

    Toni

  • Mal etwas für die Anfänger


    "Nachlöscharbeiten"

    Liebe Grüße

    Toni

  • Türnotöffnung



    Made with the new Einsatz-Generator (Release: 25.04.2018).

    Haben wir doch schon mit "Hilflose Person hinter Tür" (HiLoPe-Tür) ?!

  • Übel riechende Substanz


    "Unbekannte Substanz" gibt es ebenso bereits.

  • Haben wir doch schon mit "Hilflose Person hinter Tür" (HiLoPe-Tür) ?!

    Nein, eine hilflose Person hinter einer Tür ist etwas anderes als eine Türnotöffnung. Eine Türnotöffnung setzt keine (hilflose) Person dahinter aus.

    Liebe Grüße

    Toni

  • "Unbekannte Substanz" gibt es ebenso bereits.

    Den EInsatz hab ich zwar irgendwie übersehen, dennoch sind diese beiden unterschiedlich. Der Einatz stammt von einem realen Einsatz der FFW Milkau und bei einer übel riechenden Substanz brauch ich keinen Dekon P und ELW 1. Die hatten auch nur ein LF sowie ein GW-G dabei.

    Liebe Grüße

    Toni

  • Nein, eine hilflose Person hinter einer Tür ist etwas anderes als eine Türnotöffnung. Eine Türnotöffnung setzt keine (hilflose) Person dahinter aus.

    Zitat Wikipedia: "Notfalltüröffnung - Unter einer Notfalltüröffnung versteht man das gewaltsame Eindringen in einen verschlossenen Raum auf Grund einer Notfallsituation. Solch eine Notfallsituation kann einerseits durch Personen in Notlagen erforderlich, aber auch durch andere Umstände (z. B. ein Brand) gerechtfertigt sein."

    Im Rahmen eines Brandes ist die Türöffnung normal, sprich obligatorisch - ansonsten haben wir wie gesagt die HiLoPE-Tür. Von daher ist der Einsatz meiner Meinung nach unnötig.

  • Zitat Wikipedia: "Notfalltüröffnung - Unter einer Notfalltüröffnung versteht man das gewaltsame Eindringen in einen verschlossenen Raum auf Grund einer Notfallsituation. Solch eine Notfallsituation kann einerseits durch Personen in Notlagen erforderlich, aber auch durch andere Umstände (z. B. ein Brand) gerechtfertigt sein."

    Im Rahmen eines Brandes ist die Türöffnung normal, sprich obligatorisch - ansonsten haben wir wie gesagt die HiLoPE-Tür. Von daher ist der Einsatz meiner Meinung nach unnötig.

    Ja, es <bold>kann <bold>eine hilflose Person sein, aber auch ein Brand, Tier, Wasserschaden etc. Außerdem ist, im Spiel, die hilflose Person etwas für die Polizei, die Türnotöffnung etwas für die Feuerwehr.

    Liebe Grüße

    Toni

  • Hier mal die Anforderungen zur HiLoPE-Tür, ist eben nicht nur ein Einsatz für die POL. Im Übrigen: Die POL wird immer dann gerufen, wenn eine Tür gewaltsam geöffnet werden muss.

    Person hinter Tür

    Credits im Durchschnitt

    500



    Vorraussetzung an Feuerwachen


    7



    Vorraussetzung an Polizeiwachen

    1



    Vorraussetzung an Rettungswachen

    1





    Benötigte Streifenwagen

    1



    Benötigte Löschfahrzeuge

    1

  • Nein Toni , das sind wie gesagt die Details von Sebastian. Das ist auch kein Grund, hier unfreundlich zu werden. Einfach mal den Ball flachhalten!

  • Nein Toni , das sind wie gesagt die Details von Sebastian. Das ist auch kein Grund, hier unfreundlich zu werden. Einfach mal den Ball flachhalten!

    Das sollte nicht unfreundlich rüber kommen, sorry. Ich wollte nur die Diskussion beenden, da die beiden Einsätze sehr ähnlich sind und sich die Sache deswegen nicht länger in die Länge ziehen brauch.


    Keine Sorge, ich bin oft nett ^^

    Liebe Grüße

    Toni

  • Brand in Kleingartenanlage


    Einmal editiert, zuletzt von Chris(Gutefr4ge) ()

  • Generiert mit Einsatz-Generator