Zu hohe Kosten für Feuerwehrwachen!

  • Das ist doch mal ne Aussage, die ich bei allernächster Gelegenheit in den erwähnten Thread übernehmen werde.


    Dankeschön ! :)


    Nun läuft mir die Zeit aber gerade davon. Und ich laufe hinterher ... ;)

  • Moin moin, ich finde die Kosten auch zu hoch wenn man sich einen ganzen Landkreis aufbauen will, weil man ja doch viele Feuerwehren mit nur einem Fahrzeug hat. Meine Überlegung ist, wenn es möglich ist 1 bis 3 Berufsfeuerwehren mit 15 Plätze für je 100000 zu bauen ( wo man dann über die Anschaffungskosten nachdenken müsste ) und bei den normalen Wachen die 100000 für die Anschaffungskosten bei behält aber die Kosten ab dem 4. Stellplatz erhöht.

    Einmal editiert, zuletzt von Haemsten ()

  • Moin moin, ich finde die Kosten auch zu hoch wenn man sich einen ganzen Landkreis aufbauen will, weil man ja doch viele Feuerwehren mit nur einem Fahrzeug hat. Meine Überlegung ist, wenn es möglich ist 1 bis 3 Berufsfeuerwehren mit 15 Plätze für je 100000 zu bauen ( wo man dann über die Anschaffungskosten nachdenken müsste ) und bei den normalen Wachen die 100000 für die Anschaffungskosten bei behält aber die Kosten ab dem 4. Stellplatz erhöht.


    und ich baue halt einfach so und baue alle aus, dein System würde mich benachteiligen, wäre also nur für dich von Vorteil, somit gefällts mir natürlich nicht^^

  • Ich bin auch ganz7 klar dafür eine Obergrenze festzulegen.


    Ich kann die Gründe durchaus nachvollziehen warum die Wachen ab einer gewissen Anzahl teurer werden und finde dies auch gut. Allerdings muss es meiner Meinung nach Irgendwann eine Obergrenze geben. Meiner Meinung nach geht sonst irgendwann auch der Spielspaß verloren wenn man als Beispiel mehrere Wochen oder sogar Monate brauch um eine neue Wache zu Bauen.
    Welche Obergrenze gut wäre kann ich nicht beurteilen, dass müssen mal die Leute sagen die schon in dem Bereich agieren ;-)

  • Ein neue Wache fur mich:
    Baukosten: 4.500.000 Credits.
    Ist in eine Woche zu bauen und aus zu bauen zur stufe 9. Jede Tag 1.000.000 credits ist zu tun. Aber allein mit viel spielen. Ich mache zwissen 120.000 und 150.000 fur jede Stunde spielen.
    Nach 25Wachen ist fur alle mochlich 100.000cr/St mit spielen zu machen.


    Ich finde es keine Hohe kosten

  • Ein neue Wache fur mich:
    Baukosten: 4.500.000 Credits.
    Ist in eine Woche zu bauen und aus zu bauen zur stufe 9. Jede Tag 1.000.000 credits ist zu tun. Aber allein mit viel spielen. Ich mache zwissen 120.000 und 150.000 fur jede Stunde spielen.
    Nach 25Wachen ist fur alle mochlich 100.000cr/St mit spielen zu machen.


    Ich finde es keine Hohe kosten



    also ich bekomm keine 100.000 zusammen in der stunde und ich spiel viel

  • also ich bekomm keine 100.000 zusammen in der stunde und ich spiel viel



    Das ist aber abhängig davon, wie viele FW du hast. Mit z.B. 2 oder 3 Wachen sind 100.000 schon ne Menge Holz, keine Frage. Wenn du aber im zweistelligen Bereich mit den Wachen bist, sind 100.000 pro Stunde wirklich keine große Kunst :thumbup:


    Auch wenn sich mir persönlich das Problem erst demnächst stellt, wie wäre denn folgender Vorschlag (die Zahlen sind nur Beispiele und können verändert/angepasst werden)
    Bis zu der Anzahl, wo eine neue FW 2.000.000 kostet, könnte man die aktuelle Regelung mit der schrittweisen Erhöhung ja beibehalten. Danach könnte man doch staffeln. z.B. die nächsten 5 Wachen kosten dann jeweils 2.100.000 Credits, die nächsten 5 dann jeweils 2.200.000 usw.

    Einmal editiert, zuletzt von 53bast1an ()

  • Das ist aber abhängig davon, wie viele FW du hast. Mit z.B. 2 oder 3 Wachen sind 100.000 schon ne Menge Holz, keine Frage. Wenn du aber im zweistelligen Bereich mit den Wachen bist, sind 100.000 pro Stunde wirklich keine große Kunst :thumbup:


    nur zur info ich habe rund 30 wachen +-irgendwas

  • Auch wenn das Thema schon etwas zurücklickt bei mir kostet die 45 Wache ca.1.000.000 Credits und ich kann mit dem verband am Tag ne guten Tag 1 Mio Credits zusammen bekomme und bei den Wachen wird übrings leider nur die Anzahl der FFs berechnet was die Einsätze Maximal anzahl gibt nur so am rande ich kann auch so am Tag 400k machen ohne Verband.


    ich finde diese kostensteigerung grade sogar Reizvoll und wie gesagt mit einem guten Verband und geduld lässt sich alles einfach Erarbeiten

    Einmal editiert, zuletzt von MrSisco ()

  • Auch wenn ich in der Funktion als Mod eigentlich eine Vorbildfunktion hätte:


    die Kosten für eine Feuerwache sind nicht zu hoch denn wenn du 45 Wachen hast dann kannst du auch ganz einfach und schnell genug Credits verdienen um dir alle Nasen lang eine neue Wache zu kaufen egal ob mit Verband oder ohne und dass die Wachen teurer werden ist auch Absicht und extra so programmiert denn es wäre doch irgendwie langweilig wenn wenn man sich als Spieler jeden Tag ganz viele Wachen kaufen und sich unbegrenzt vergrößern könnte denn das Ziel des Spiels ist immernoch zu spielen und sich das zu erarbeiten


    Wenn du diese Antwort schlecht lesbar findest liegt das an fehlenden Satzzeichen und Absätzen.

  • Ist doch gut wenn sie so viel kostet


    ist ja ein Aufbauspiel....musst ja nicht jeden Tag was bauen , sondern dann wenn du es dir leisten kannst


    Mehr Einsätze anfahren == mehr Credits == Mehr Wachen


    anzumerken am Rande sei du bist " billig " dran ..meine nächste Wache kostet 1,9 mio und ich beschwere mich nicht daß es zu "teuer" ist


    ich finde das macht grad den Reiz aus daß man eben nicht alles sofort haben kann sondern auch mal warten und sparen muss

  • Mal so als doofen reinwurf und nachfrage von mir aber hat MrSisco bei seinem Text irgendwas gegen die Preiserhöhung ab einem bestimmten Punkt gesagt?

    Vielleicht versteh ich den Text nicht aber für mich wirkt das so, dass es für ihn so wie es ist, Reizvoll ist.

    Das "gemeckere" dagegen stamm noch aus 2014 als der Thread aufgemacht wurde btw.

  • Die Kosten Müssen nicht geändert werden !!! Ihr müsst nur mehr Spielen Meine (484) FW Wache Kostet 2,1 Mio, Ich Jammer auch nicht rum das es mir zu Teuer ist, Ich Spiel halt so lange bis ich sie mir kaufen kann 8o und bei der FW Kleinwache (309) habe ich kosten von 1 Mio , Es ist und bleibt ein Aufbau Spiel man muss nicht immer alles Ändern. Wenn man was ändern muss wäre das die Spiel Einstellung vom Spieler 8)