Zu hohe Kosten für Feuerwehrwachen!

  • Hallo
    Wollte heute eine Feuerwache bauen und stehlte fest das die 400.000 stadt 100.000 kostet irgen etwas stimmt da nicht. da muss ein fehler sein.


  • Ich bin die Quelle des Wissens

  • Dies ist kein Fehler!


    Die 25. Feuerwache kostet 400.000 jede weitere Wache 100.000 Credits mehr.


    Bei der Polizei wird ab der 2. Wache diese auch immer um 100.000 Credits teurer.



    PS: Beim nächsten mal bitte die Forensuche benutzen, genau dieses Thema gab es schon mal.

    LG Carina

  • Findet Ihr die Kosten (von über 100.000 Credits) für den Bau einer Wache zu hoch? 38

    1. Ja (24) 63%
    2. Nein (14) 37%

    Guten Tag liebe Mitspieler und Mitspielerinnen von Leitstellenspiel.de,


    im Stadtgebiet Frankfurt am Main gibt es 12 Berufsfeuerwehren und 28 (29) Freiwillige Feuerwehren.
    Insgesamt sind dies 40 (41) Feuerwehrwachen.
    Die Rettungshundestaffel zählt ebenfalls als Freiwillige Feuerwehr.
    (Da es die Rettungshundestaffel im Leitstellenspiel noch nicht gibt, habe ich diese nur in Klammern mit aufgelistet.)


    Aktuell besitze ich von der Berufsfeuerwehr, 12 Feuerwehrwachen und der Freiwilligen Feuerwehr, 20 Feuerwehrwachen.
    Zusammengezählt ergibt das also 32 Feuerwehrwachen.


    Acht (neun) Feuerwehrwachen fehlen mir noch bis ich die komplette, kreisfreie Stadt, Frankfurt am Main nachgebaut habe.


    Hier mal eine Auflistung der aktuell noch zu bauenden Feuerwehrwachen:



    Für die 33 Feuerwehrwache müsste ich 900.000 Credits bzw. 30 Coins bezahlen,
    34 Feuerwache 1.000.000 Credits,
    35 Feuerwache 1.100.000 Credits,
    36 Feuerwache 1.200.000 Credits,
    37 Feuerwache 1.300.000 Credits,
    38 Feuerwache 1.400.000 Credits,
    39 Feuerwache 1.500.000 Credits,
    40 Feuerwache 1.600.000 Credits,
    (41 Feuerwache 1.700.000 Credits)
    _________________
    Gesamte Kosten: 10.700.900 Credits (10.800.900 Credits)



    Ihr seht alle, dass es ganz schön ins Geld geht. Leider hat das nicht jeder zur Verfügung.


    Rechnen wir mal , dass ein normales User, der noch zur Schule geht und regelmäßig am Tag spielt, ca. 50.000 Credits verdient,
    dann hätte er dieses Geld erst in ca. 215 Tagen (217 Tagen) zusammen. Noch nicht eingerechnet sind Tage, an denen der Spieler
    krank, nicht zuhause, nicht online oder im Urlaub ist. (In Hessen gibt es ungefähr 100 Ferientage.) Sagen wir mal es dauert umgerechnet fast ein ganzes Jahr! Bei Berufstätigen sogar noch viel länger, da bei ihnen alle Ferientage wegfallen und diese am Tag (7-9 Stunden) arbeiten.


    Und wenn man sich jetzt mal überlegt, dass in Frankfurt am Main jede Freiwillige Feuerwehr (nur) zwei Löschgruppenfahrzeuge
    besitzt bzw. andere Kreise und kreisfreien Städte annähernd, wenn nicht sogar noch mehr
    Feuerwehrwachen haben und bei Ihnen teilweise nur ein Fahrzeug in der Halle steht.
    Dann finde ich sind 1.600.000 Credits (1.700.000 Credits) für eine einzelne Feuerwehrwache schon etwas zu überteuert.


    Ich bin mir sicher, dass dieses Problem auch bei anderen Mitspielern im Laufe der Zeit auftritt,
    die ihren kompletten Kreis oder ihre kreisfreie Stadt nachbauen.
    Bei uns im KFV Frankfurt am Main sind es 40 Personen, die komplett die kreisfreie Stadt Frankfurt am Main nachbauen.


    Dieses Problem gibt es leider auch bei der Polizei und dem Rettungsdienst. Darüber möchte ich jetzt aber gar nicht schreiben.
    Nur eine kleine Information am Rande: In Frankfurt am Main gibt es 18 (19) Polizeiwachen. (Die Zahlen sehen ähnlich wie ober aus.)


    Es wäre sehr schön, wenn daran etwas geändert werden könnte.
    Damit jede Feuerwehrwache nicht gleich 100.000 Credits mehr kostet, sondern nur so um die 60.000 - 80.000 Credits.


    Ich freue mich auf eure Antworten und Verbesserungsvorschläge.



    Gruß


    Thorsten :)


  • das ist wirklich zu teuer man kann die ja ab 20 wachen auf 200.000 credits erheben

  • kann euch nur zustimmen-für meine nächste FW muss ich 1,3 Millionen Credits zusammensparen. Verdienen tu ich zwar pro Tag etwas mehr als 50.000 , aber es dauert trotzdem ewig, vor allem wenn man versucht so realitätsnah wie möglich zu bauen. als Beispiel unsere Hauptstadt. da haben die meisten Wachen eine Standartbesetztung von 1-2 LHF's, 1 DLK und einem RTW - is nicht die einzige "Baustelle" an der ich in Deutschlandzu gange bin und ich würde deshalb ebenfalls begrüßen wenn sich das Entwickler Team sich zu diesem Thema etwas überlegen könnte.

  • Ich sehe es nicht ganz so kritisch. Die Preiserhöhung ist ja gedacht um keine SuperFeuerwehrmänner zu schaffen. Ich denke ab einer gewissen Anzahl von Wachen sollte man sich darauf konzentrieren die vorhandenen erst einmal auszubauen. Das widerspricht zwar der Idee einzelner Originalgetreu nachzubauen, aber wenn ich mir in meiner ländlichen Gegend die Einsatzdichte eines Tages angucke, so spiegelt das nicht annähernd die wirkliche Einsatzdichte wieder.


    Ich plädiere für das Beibehalten der Kostenschranke.

    Aktiver Mapper in OpenStreetMap.
    Informatiker.
    Webentwickler.


    Also zweifel nicht an mir ;)

  • Ich finde diese "Kostenschranke" schon etwas blöd. Ich baue zwar jetzt schon aus wie in der Realität aber irgendwann will ich auch mal den Landkreis komplett haben und noch drüber hinaus und wenn man dann für eine Feuerwache 2 Monate sparen muss verliert man auch die Lust am Spiel.

  • Sebastian hatte immer die Maximalzahl der Feuerwachen begrenzt. Er hat die Grenze aufgehoben und dabei die Staffelung eingeführt.
    Dies soll helfen, die Serverlast durch jeden einzelnen im Rahmen zu halten.


    Jede Feuerwache erzeugt Last - deshalb gab es auch die Grenzen.


    Es geht bei der Preissteigerung nicht darum, uns zu ärgern und Coins zu rauben. Sondern darum, dass jeder in einem gesunden Maß wächst.

  • nun, ich zahle auch mitlerweile 4 Mille für eine Wache, aber zu viel ist das nicht. Es geht auch nicht darum das ich mehr verdiene als andere, sonder vielmehr darum das wenn ich mir 20 Wachen am Tag bauen könnte, das ich dann übermorgen schon keine lust mehr hätte. Somit hat man immer ziele auf die man hinarbeiten kann

    Mein System für Fehlermeldungen: AMD Quad 4 x 4200Mhz, 16GBRam, Chrome, Telekom DSL6000, Win10, Name im Siel: FeuerwehrGmbH

  • Ich habe zwar erst eine Wache, aber bleibt die Anzahl an Einsätzen gleich oder steigt die Zahl pro Wache um zum Beispiel 2 Einsätze?
    Also das man bei 2 Wachen im Durchschnitt 4 Einsätze bekommt und bei 10 Wachen dann 20 Einsätze im Schnitt. Oder werden das nicht mehr? Weil wenn das nicht mehr werden kann ich das ja verstehen, aber wenn die Einsatzzahl steigt verstehe ich das Problem nicht, klar ist es doof das es etwas dauert, aber wie schon gesagt wurde vergeht die Lust am Spiel sonst total schnell. Und bei mehr Wachen kommen ja auch größere Einsätze und damit mehr Geld.

  • Hi, Du kannst immer einen Einsatz mehr bekommen als Du Wachen hast, also drei Wachen gleich 4 Einsätze, 10 Wachen gleich 11 Einsätze. Die Wachen müssen aber alle vom gleichen Typ sein, also nicht 5 Feuerwachen und 5 RD Wachen, hier gibt es dann weiterhin nur 6 Einsätze

    Mein System für Fehlermeldungen: AMD Quad 4 x 4200Mhz, 16GBRam, Chrome, Telekom DSL6000, Win10, Name im Siel: FeuerwehrGmbH

  • FeuerwehrGmbH, woher hast du diese Info, dass die Wachen alle "vom gleichen Typ" sein müssen ?
    Heißt das, ich könnte auch 20 Feuerwachen und 30 Rettungswachen haben, um dann maximal 31 Einsätze sammeln zu können ?


    Nach allem, was ich bisher herausgefunden zu haben glaube, zählen allein die Feuerwachen.


    Sollte das nicht so sein und du das eventuell sogar belegen können, wäre das genau die Antwort, die ich in einem anderen Thread suche.


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Was die Preise angeht, bin ich wie schon in den anderen Threads zum selben Thema nach wie vor der Meinung, dass sie passen. Wie schon gesagt wurde, wäre es schnell langweilig, wenn spätestens alle 2 Tage wieder eine neue Wache gebaut werden würde. Der Weg ist das Ziel ...


    Jeder hat hier die Möglichkeit, die Wachen für relativ schmales Geld auszubauen und schon mit einer Wache eine schlagkräftige Flotte aufzubauen. Das gilt für jede weitere Wache ganz genauso. Je mehr Fahrzeuge vorhanden sind, desto schneller sind die Einsätze abgearbeitet, desto schneller kommen neue Einsätze rein, desto schneller fließen die Credits, desto eher hat man das Geld für den nächsten Aus- oder Neubau zusammen und desto teurer darf das sein. So einfach ist das in einem Aufbauspiel wie diesem hier ...
    Wer dieses Aufbauspiel jedoch unbedingt als Simulation verstehen will und sich selbst mit Stellplätzen einschränkt, sollte dann auch damit leben, dass alles eetwaaas läääängeeeeer dauert, und sich nicht darüber beklagen. Das ist "selbst gewähltes Elend" ... ^^



    Allerdings hätte ich auch immer noch überhaupt nichts dagegen, wenn die Preise für einen Neubau irgendwo bei einer vernünftigen und in vertretbarer Zeit erreichbaren Summe gedeckelt würden und darüberhinaus nicht weiter steigen würden. Ob das nun 3 Mio oder 5 Mio Credits sind, ist mir völlig egal, aber irgendwann vielleicht 20 Mios für eine einzige Wache berappen zu müssen, ist auch bei Vollgas nicht mehr gerade motivierend ... ;)

  • Moin,


    vor einiger Zeit dachte ich mir das ich mal einen Neuanfang wage, also alle 40 Feuerwachen abgerissen und nur die 22 RD Wache stehen gelassen. Die restlichen Feuerwehreinsätze wurden vom Verband übernommen und ich bekam ab diesen Zeitpunkt 23 RD Einsätze. Es stelle sich nach Kurzer Zeit raus das dies unvorteilhaft ist, da meine 180 Krankenhausbetten + die Verbandskrankenhäuser innerhalb des Vormittages voll Waren. Also habe ich dann wieder 30 Feuerwachen gebaut und so mit meine angesparten viele viele Millionen Credits Verbraten.


    Fakt ist


    Nur RD geht, die Berechnung der Einsätze erfolgt nach der Anzahl der RD Wachen.


    Was nun passiert währe wenn ich nur eine Feuerwache dazugebaut hätte kann ich leider nicht sagen.


    Mittlerweile habe ich wieder ein ähnliches Problem mit meinen überfüllten Krankenhäuser, da ich jeder Feuerwache einen RTW spendiert hatte unbd weitere 12 NA Stützpunkte habe. Die Änderung das die Einsatzarten anhand der Wachetypen vergeben werden, hat zur folge gehabt das ich bei meinen 62 Einsätzen gerade jetzt aktuell 47 RTW benötige, oft sind es auch noch mmehr.

    Mein System für Fehlermeldungen: AMD Quad 4 x 4200Mhz, 16GBRam, Chrome, Telekom DSL6000, Win10, Name im Siel: FeuerwehrGmbH

  • @FeuerwehrGmbH
    Ich habe die meisten Wachen von der Feuerwehr (29 Wachen), allesamt ohne RTW-Erweiterung. Dazu kommen der RTH-Stützpunkt und je 10 Rettungswachen und Polizeiwachen.
    Mehr als 30 Einsätze finde ich nicht in meinem Log ...


    Es war bei mir auch schon immer so, dass mein Schwerpunkt auf der Anzahl der Feuerwachen liegt. Das ist allerdings mehr oder weniger Zufall, da das auch real in meiner Ecke so ist.
    Ich hatte von Anfang an immer maximal genau 1 Einsatz mehr als ich Feuerwachen hatte, während die Rettungswachen nicht berücksichtigt wurden.


    Dann wurde hier im Spiel die Polizei eingeführt und schlagartig erhöhte sich die maximale Anzahl der Einsätze auf "Feuerwachen plus Polizeiwachen plus 1".
    Seit einigen Wochen ist es nach einem Update aber wieder so, dass nur die Feuerwachenanzahl zählt, und alles andere unberücksichtigt bleibt.
    Mag natürlich auch sein, dass die maximale Anzahl des am meisten vorhandenen Wachentyps zugrundegelegt wird ...


    @Eagle
    Der Quelltext ist natürlich am aussagekräftigsten.


    Wenn ihr dazu noch etwas herausfindet, wäre es nett, wenn ihr das hier hinterlassen würdet:
    Kostenübersicht


    Aber das alles nur am Rande ... ;)



    Zum Thema steht meine Meinung weiter oben. :)