Einsatzgebiet eingrenzen

  • Achte bitte auf deine Grammatik, da ich den Satz kaum verstanden habe
    POIs grenzen das nicht komplett ein, sondern geben ja nur besondere Punkte an, wo was passieren kann
    und was ist schon schlimm wenn die Einsätze nur in den Orten passieren, in denen Wachen stehen?

  • Achte bitte auf deine Grammatik, da ich den Satz kaum verstanden habe
    POIs grenzen das nicht komplett ein, sondern geben ja nur besondere Punkte an, wo was passieren kann
    und was ist schon schlimm wenn die Einsätze nur in den Orten passieren, in denen Wachen stehen?


    Wenn du wache a und wache b liegen jetzt mal so angenommen 30 km entfernt und da zwischen passieren die einsätze es kann mal vor kommen das es auch an der nehe von wache a oder b einsatz liegt.
    Kleine info bin legestehniger ich schau genau das es man versteht

  • Ok. verstehe ich natürlich mit deiner Krankheit
    Nur ist es so, dass ich meine zwei Wachen ein paar Kilometer auseinander habe (eine nördlich, eine südlicher) und die Einsätze ca. 15 km nach Westen geschehen :=)

  • Also ich bin auch dafür, dass die Einsätze in der Stadt bleiben. D.H. baue ich eine Wache in Sadt1-Ortsteil A so tritt er nur in Stadt 1 auf. Wenn ich jetzt eine Wache in Stadt 2 baue so kommen nun auch Einsätze in Stadt1 und 2 vor.
    Meines Wissens nach bauen hier einige ihre Heimatstadt nach


    Kompromiss: Jeder der möchte kann die Grenze einschalten. Es besteht keine Pflicht. (Soltte so wie bei den Poi aussehen). Ich weiß ja nicht wie sebastian es technisch umsetzen würde, zu not muss jeder, wie bei den POI, die Gebiete selber einzeichnen.


  • Kompromiss: Jeder der möchte kann die Grenze einschalten. Es besteht keine Pflicht. (Soltte so wie bei den Poi aussehen). Ich weiß ja nicht wie sebastian es technisch umsetzen würde, zu not muss jeder, wie bei den POI, die Gebiete selber einzeichnen.


    Dann stell ich alle 20 Wachen an einen Punkt, mach nen 1-km-Radius außenrum und mach dann schnell massig Credits.


    Nein, so wies jetzt ist passts schon mit den Einsatzradien hier.


  • Dann stell ich alle 20 Wachen an einen Punkt, mach nen 1-km-Radius außenrum und mach dann schnell massig Credits.


    Nein, so wies jetzt ist passts schon mit den Einsatzradien hier.

    Meines Wissens nach Bauen hier einige/viele ihre Heimatwehren nach. Zwar gibt es auch überörtliche Hilfeleistungen, aber es kommt meines Wissens nach eher selten vor,dass eine Nachbarwehr alleine zu einem Einsatz in eine andere Stadt fährt. Oft sind Flüsse auch Stadtgrenzen und so finde ich es schon nervig,min. 15min Fahrt zuhaben (also hier im Spiel zumindestens :D ), um Einsätze abzuarbeiten die gar nicht in meinem eig. Einsatzgebieten sind.


    Und wer die Wachen alle auf einem Fleck baut und dann einen 1km Radius zieht hat den Sinn des Spieles nicht verstanden ist zudem selber schuld und wird wahrscheinlich schnell die Lust am Spiel verdienen. Man könnte ja auch eine mind. Größe festlegen. (z.B 8qkm). Im Anhang werde ich mal ein Bild einfügen wie ich es mir vorgestellt habe.
    Ich hoffe ihr versteht nun meinen Gedankengang. 8)

  • Meines Wissens nach Bauen hier einige/viele ihre Heimatwehren nach.


    Einige, aber nicht Alle.



    Und wer die Wachen alle auf einem Fleck baut und dann einen 1km Radius zieht hat den Sinn des Spieles nicht verstanden 8)


    Nach meinem dafürhalten haben eher die die sich immer beschweren daß die Einsatzgebietsgrenzen nicht so sind wie bei ihnen am Ort (ist ja auch überall anders) eher nicht vertanden daß dies ein Spiel und keine Simulation ist. Und bei einem Spiel muß es gewisse Grundregeln geben, die einigermaßen gleiche Voraussetzungen schaffen, also auche einen gleichen Einsatzradius für Alle, egal ob jemand als Landkreisnachbauer spielt oder eben nicht.

  • Darude:


    Technisch möglich ist das schon - ich wüsste nur nicht, wie ich das Spieltechnisch einbauen kann... (sodass es vom Ablauf innerhalb des Spiels sinn macht)


    Sinn kann es nicht nur bei Landkreisnachbauern sein die an einem Fluss oder ähnlichem beheimatet sind, sonder auch für Werk, bzw Flughafenfeuerwehren!
    Und um die Gefahr zu minimieren, dass man sein Ausrückebezirk so klein macht das man nur noch den Papierkorb in der eigenen Wach ausmachen kann, schlage ich folgendes vor.
    Je Wache hast du ein festgelegte Km² Zahl. Diese kannst du auf der Weltkarte so legen wie du magst, allerding musst du diese komplett zuweisen, oder es bleibt wie bisher.

  • Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ihr habt! Ich baue auch real, habe 7 Wachen. Ja und?
    Dann fahre ich halt mal etwas länger..
    macht nen neuen Tab offen, guckt auf Facebook oder sonstwas rum!


    Also ich bin ganz klar Dagegen!

    HIER KANNST DU DICH BEI UNS BEWERBEN!

  • Also ich bin auch dafür, weil es mich auch ein bisschen nervt, dass man eine FW in einem Ort baut und die Frauen und Männer dieser Wache auch Einsätze außerhalb ihres eigentlichen Ausrückebereich fahren. Und was die Cheatgefahr betrifft: Ich glaube, wir sind doch eigentlich erwachsen genug, dass wir den Ausrückebereich nicht so klein machen, dass man sich seine Credits mit dem Löschen von den ganzen kleineren Einsätzen verdient, oder? :) Oder kann man in einem Spiel nicht auf die Ehrlichkeit der Nutzer setzen?
    MkG
    Vali

  • Dann aber bitte freiwillig!!
    Ich habe nämlich keine Lust, nur weil manche keine 10 Km fahren wollen, weniger Geld für Einsätze zu bekommen.. :thumbdown:

    HIER KANNST DU DICH BEI UNS BEWERBEN!

  • Hallo
    ich würde das Gebiet auf die Leitstellengrösse und Landkreise begrenzen und dann dafür die Belohnung herunternehmen.


    MFG


    Also ich wäre auch dafür, dass man das Gebiet auf die Leitstellengröße und damit natürlich auch auf die Landkreise begrenzt. Aber dafür dann die Belohungen herunterzunehmen, dafür bin ich absolut nicht. :thumbdown: Denn es gibt auch Spieler, die haben eine größere Leitstelle und wenn die dann weniger Credits bekommen, dann ist das irgendwie demotivierend. Deshalb wenn man an den Belohungen etwas verändert, dann sollte das individuell sein.
    MkG
    Vali

  • Ich kann doch aber nicht in München meine Wache haben und aber nach Regensburg zum Einsatz fahren das ist doch auch quatsch. Man kann es doch so anpassen das es bei der Belohnung keine Nachteile gibt.

  • Warum is das Quatsch?! Überörtliche Hilfeleistung :D
    Auch wenn's in Echt nicht so oft vorkommt, ist das hier ein Spiel.
    Ich kann euch verstehen, dass man keine Lust hat, ewig weit zu fahren. Aber ich hatte es schonmal geschrieben: Einfach nen neuen Tab aufmachen und was Anderes nebenbei machen. Fertig ;)
    Mache ich auch so, da geht die Zeit viel schneller rum.

    HIER KANNST DU DICH BEI UNS BEWERBEN!