Einsatzgebiet eingrenzen

  • Ich kann doch aber nicht in München meine Wache haben und aber nach Regensburg zum Einsatz fahren das ist doch auch quatsch. Man kann es doch so anpassen das es bei der Belohnung keine Nachteile gibt.


    Stimmt, da muss ich dir Recht geben, weil wenn man von München aus eine überörtliche Hilfeleistung nach Regensburg fährt, dann kann man seine Fahrzeuge nicht zu einem weiteren Einsatz nach der Hilfeleistung alarmieren, da dieses erst noch nach Hause fahren müssen. Denn eine Alarmierung macht ja erst Sinn, wenn die Fahrzeuge nicht 100 Km, oder mehr vom Einsatzort entfernt sind.
    MkG
    Vali

  • Ich kann doch aber nicht in München meine Wache haben und aber nach Regensburg zum Einsatz fahren


    Wirst Du auch nicht, der Einsatzradius um die Wachen ist 10km Luftlinie, nicht 105.

  • Die nächste Frage die sich stellt ist wie man dann, wenn man die Einsatzgebiete selbst festlegt, zwischen FW- und RD-bereichen unterscheiden will, der RD hat ja oft (noch) weniger Beschränkungen als die FW.
    (bevor jetzt wieder "gibts nicht" kommt z.B. mal da nachlesen http://www.kvhof.brk.de/rettun…1/rettungswachen/rw-naila da steht ganz klar daß bei Bedarf einige Geminden im Lkr. Kronach (anderer Landkreis UND anderes Leitstellengebiet) sowie ein paar Gemeinden in Thüringen (Achtung, ganz unvorstellbar: anderes Bundesland) mitversorgt werden. Und sowas gibts nicht nur in Hochfranken, sondern 100fach in D)

  • Hallo ich wäre dafür das man die 10 Kilometer Luftlinie auf 5 Kilometer herab setzt weil ich bekomme mittlerweile Einsätze aus dem Landkreis wo wir garnicht hinfahren würden weil es da eigene wachen gibt.
    Mfg

  • Hey also ich würde es toll finden wenn man für jede wache die man hat, deren Radius der einsätze selber erstellen könne.
    Denn es ist schon nervig das man mit ner Ortswehr bis in nachbar landkreis fahren muss.
    Bitte Bitte Bitte


    LG
    Der Ronne

  • Ich kann beide Seiten verstehen.


    Allerdings wäre ich als Realitätsnaher Spieler auch für eine Begrenzung. Ich verstehe den Vorteil den da viele sehen keine Frage. Es ist halt die Frage was man konkret möchte, ein Spiel was so Realitätsnah ist wie möglich oder ein Spiel welches mehr auf Taktik beruht. Ein Mittelweg wäre hier wohl am besten auch wenn der schwierig ist.


    Ich für mich persönlich würde es Begrüßen den Radius einzugrenzen, entweder auf einen Landkreis oder auf eine bestimmte Entfernung von der am äußersten Rand liegenden Wache.

  • Guten Tag erstmal,


    als ich im Spiel plötzlich außerhalb meiner Stadt alarmiert wurde, habe ich mal in dem Forum nach Grundlagen für das Einsatzgebiet gesucht und bin auf diese Diskussion gestoßen.


    Ich kann das Argument mit "eine Eingrenzung auf ein realitätsnahes Einsatzgebiet kann ausgenutz werden" nicht verstehen.


    Auch im dem jetzt vorhandenem System, kann man sich Vorteile verschaffen. Ein Spieler, der seine Wachen über die Stadt verteilt (ggf. so wie in echt) ist auch im Nachteil gegenüber dem, der seine Wachen so nah wie möglich zusammen baut.

  • Dann suche ich mir eine winzige Gemeide beispielsweise aus dieser Liste:
    http://de.wikipedia.org/wiki/L…_Gemeinden_in_Deutschland


    Dann verteile ich auf einem halben Quadratkilometer (also 1 Kilometer in der einen Richtung, einen halben in der anderen) meine 37 Wachen (Beispiel)
    und habe also keinen Vorteil gegenüber einem Spieler, der sich an den realen Standorten orientiert ?


    Oder lasst uns doch alle ganz einfach den Ausrückebereich selber festlegen.
    Dann baue ich meine Wachen alle am selben Fleck und lege den Ausrückeradius auf 50 Meter.
    Weniger geht nicht, schließlich müssen die ja noch irgendwo neben der Wache parken können ...
    Einen Vorteil habe ich dadurch ja angeblich auch nicht.


    Das finde ich gut ! Lasst uns das alle so machen. Dann hat auch keiner einen Vorteil ...
    Außer die, die so dumm sind, auf diesen Vorteil zu verzichten.
    Upps, das betrifft mich ja selber auch ... ;(

  • Klar muss man Regeln finde. Zum Beispiel eine Mindestgröße eines Wachabschnittes.


    Ich wollte nur sagen, dass man sich auch jetzt (soweit ich die Regelungen richtig verstanden habe) Vorteile durch die Platzierung seiner Wachen verschaffen kann. Momentan leiden da eher die realitätsnahen Spieler drunter.


    Der Radius eines Wachabschnitts beträgt 10km. (korrigiert mich, wenn es falsch ist)


    Also ist jeder Wachabschnitt 314km² groß. (Vergleich München: 310km² - 10 Wachen)


    Platzierst du jetzt alle deine 37 Wachen auf einem Punkt, hast du für deine 37 LFs ein Gebiet von 314km² bei einer max. Anfahrt von 20km.


    Verteil ich meine Wachen hab ich, im max. Fall, über >11000km² und eine Anfahrt von 740km.
    Ich weiß, beides Extremfälle, aber schummeln kann man jetzt auch.

  • Wie ich schon auf Seite 1 geschrieben hatte, orientiere ich mich an den realen Wachstandorten.
    Dass dort weitaus mehr Fahrzeuge stehen als real, ist ein anderes Thema.
    Auch das Einsatzaufkommen ist hier weitaus höher als real ...


    Die Entfernungen zwischen den Wachen sind demnach auch die realen.
    Zumindest ungefähr, soweit GoogleMaps das zulässt und nicht einfach ein oder zwei Häuser weiterspringt ...



    Bei mir kommt als Hinderniss erschwerend die Elbe hinzu, über die es in erreichbarer Nähe nur 2 Brücken gibt.
    Einsätze kommen trotzdem auch auf der anderen Seite des Flusses. Na und ?


    Ich habe dann einfach einige Wachen der Kameraden vom anderen Ufer gebaut und betreue die ebenfalls mit "meiner" Kooperativen Leitstelle.
    Das ist überhaupt kein Problem ...


    Schließlich hat man uns hier auch (auf vielfachen Wunsch übrigens) die Polizei aufgenötigt.
    Im realen Einsatz wird eine IRL wohl auch weitaus eher die Führung der unterstützenden nichtpolizeilichen Kräfte aus den Nachbarkreisen übernehmen,
    während die polizeilichen Kräfte nach wie vor von der Polizeieinsatzzentrale geführt werden.
    Ich rede hier von den "normalen" Großeinsätzen. Dass das in besonderen Lagen anders sein kann, ist klar.
    Aber dann gibt es einen Stab und/oder eine gemeinsame Einsatzleitung vor Ort ...


    Wenn es also nach "Logik" und realem Vorbild geht, müsste hier eher die Polizei wieder rausfliegen, bevor wir uns über Ausrückebereiche der nichtpolizeilichen Organisationen Gedanken machen oder Sebastian tatsächlich die Ausrückebereiche verkleinert, nur weil dort im Realen andere Zuständigkeiten vorliegen ...

  • Um vielleicht bisschen das Gebiet einzugrenzen könnte man das Vielleicht machen das man nur Einsätze innerhalb seines Bundeslandes bekommt wo man Wachen steht hat.
    Beispiel: Ich bin in Bremen und habe auch nur wachen da und bekomme keine Einsätze über der Landesgrenze(Niedersachsen)
    und wenn ich jetzt eine Wache in Niedersachsen (Bei Bremen) Baue dann bekomme ich erst Einsätze auch außerhalb.
    Mfg

    Notfallsanitäter/Volunteer Firefighter/LK CUX
    Verband: LVF NDS
    Region Bremerhaven/Bremen/Cuxhaven/LK Cuxhaven/LK Osterholz/LK Wesermarsch/LK Bremervörde/LK stade

  • Berlin? Verdammt kleiner Radius? Ich mein wenn ich in Berlin bauen möchte ich auch in Berlin meine Einsätze haben und sobald ich dann in Brandenburg baue hab ich ja da auch die Einsätze.

    Notfallsanitäter/Volunteer Firefighter/LK CUX
    Verband: LVF NDS
    Region Bremerhaven/Bremen/Cuxhaven/LK Cuxhaven/LK Osterholz/LK Wesermarsch/LK Bremervörde/LK stade


  • Um vielleicht bisschen das Gebiet einzugrenzen könnte man das Vielleicht machen das man nur Einsätze innerhalb seines Bundeslandes bekommt wo man Wachen steht hat.
    Beispiel: Ich bin in Bremen und habe auch nur wachen da und bekomme keine Einsätze über der Landesgrenze(Niedersachsen)
    und wenn ich jetzt eine Wache in Niedersachsen (Bei Bremen) Baue dann bekomme ich erst Einsätze auch außerhalb.
    Mfg


    Sicher? Mir war mal so als hättest du dich vor einigen Wochen darüber beschwert, dass du Einsätze bei Nordenham bekommst und über eine einzelne Brücke über die Weser fahren musstest, welches einen enormen Anfahrtsweg zufolge hatte.


    Zum Thema Standortwahl haben wir ja gestern am TS drüber gesprochen ;)

  • Nordenham->Niedersachsen
    Bremerhaven->Bremen

    Notfallsanitäter/Volunteer Firefighter/LK CUX
    Verband: LVF NDS
    Region Bremerhaven/Bremen/Cuxhaven/LK Cuxhaven/LK Osterholz/LK Wesermarsch/LK Bremervörde/LK stade