"Nachricht melden" und "Spieler melden"

  • Hallo,



    in Anbetracht aktueller Ereignisse (Spam Mail) schlage ich vor, die Funktion des "Nachricht melden" und "Spieler melden" einzuführen.


    Entweder klickt man bei der Nachricht auf "Nachricht melden" und gibt dann noch eine kurze Beschreibung in einem Textfeld an, oder man geht auf das Profil, dann auf "Profil melden" und gibt dann ebenfalls eine Beschreibung an (zum Beispiel bei Profiltexten etc).
    Natürlich könnte man das noch auf Forenkommentare in Verbänden oder Verbandsnachrichten erweitern.
    Bearbeiten sollten diese Meldungen die Moderatoren aus dem Forum.


    Irgendwelche Einwände?

  • Ist das nicht ein bisschen viel für die drei, ich mein die haben hier schon jede Menge zu tun.
    Wenn sie das okay finden dann gerne, aber erst würde ich deren Meinung dazu einmal hören.

    Gruß Anboth

  • Ist das nicht ein bisschen viel für die drei, ich mein die haben hier schon jede Menge zu tun.
    Wenn sie das okay finden dann gerne, aber erst würde ich deren Meinung dazu einmal hören.


    Naja dann müssen sie evtl. welche dazu holen, die sich um Regeleinhaltung o.ä. nur kümmern ;)

  • Man könnte aber auch eine Ignore-Funktion einführen sodass man Spieler ignorieren kann und Nachrichten dieser nicht mehr erhält. Unter "Profil" und dann "Ignore-Liste" könnte man dann die Spieler die man ignoriert verwalten, also diese entfernen oder einen Spieler hinzufügen. Ebenso im Profil eines Spielers selbst mit einem Button.


    Zur "Nachricht melden" und "Spieler melden" Funktion ist das halt etwas komplizierter. Man bräuchte 2-3 Leute die sich um die Meldungen kümmern könnten und das dauerhaft (halt in Position eines GameMasters). Da muss Sebastian sich dann doch selbst mal äußern, wir können als Spieler nur Vorschläge machen, wie man das aber am besten umsetzt muss er dann wissen. ;)

  • Ich denke auch eine "Ignore Liste" wäre die beste Möglichkeit. Das Gegenteil von der Freunde Liste halt... Weil da braucht sich dann keiner drum kümmern. Bei Nachricht melden sind einige Spieler bestimmt auch sehr schnell auf dem Button weil der andere jemandem Mal schlecht anspricht oder was weiß ich (ihr wisst was ich meine, könnte ausgenutzt werden). Bei einer Ignorieren Funktion hätte kein Spieler Stress weil keiner die Meldung bearbeitet.
    Und bei Härtefällen wie letztens gibt es das Forum oder man schickt ihm einfach eine E-Mail.

  • Das Argument "das Ganze ist zu zeitaufwendig" funktioniert jetzt meines Erachtens nicht mehr, schließlich kann man auch Grafiken melden.


    Und eine Ignore-Liste ist in meinen Augen keine richtige Lösung. Man ignoriert den Spieler und dann denkt er sich "gut, dann schreibe ich halt dem Nächsten". Wenn er aber eine Nachricht von einem Moderator bekommt denkt er sich eher "Ui, ich sollte aufpassen, nicht, dass mein Account noch gelöscht wird".

  • also ein Igno wär im Sinne schon ein kleiner Schritt und Hilfe. Bloss mal ganz ehrlich, wär lässt sich in Anführungsstrichen von einer PN eines Moderators beeindrucken, der aber nichts ausser Du Du schreiben kann beeindrucken, weil er keine weitere Handlungen ausser Weiterleiten an Sebastian wenn es um Account Löschung geht ihm zur Verfügung steht. Ich denke das weiss hier so ziemlich jeder Spieler was nun auch nicht gegen die Moderatoren gehen soll. Wenn eine Meldefunktion, dann bitte in Verbindung mit mehr Handlungsfreiheit für die Moderatoren, auch aus dem Grunde das ein Problem sofort gelöst wird und nicht um 3 Ecken erst Wandern muss.