[Feuerwehr] VRW (Vorausrüstwagen)

  • Hallo erstmal und willkommen im Forum!

    Der Vorschlag ist schon vorhanden, und deshalb solltest du eigentlich kein neues Thema erstellen. Am besten schreibst du einfach hier weiter: Vorausrüstwagen

    Am besten liest du dir mal dieses Thema durch, dann passiert dir das nicht nochmal: Nutzungsregeln und -hinweise für das Forum

    Und auch wenn du teilweise etwas sehr direkte Kritik bekommen könntest, bitte lösch deinen Anfangspost nicht, da das Thema dann ohne Anfang da steht und die Antworten ohne Kontext sind.

    LG sbreit03

  • Die Vorausrüstfahrzeuge sind in Österreich sehr weit verbreitet bzw. stationiert. Deswegen wäre es toll wenn ein VRF in das Spiel kommen würde. Also es ist im Prinzip ein kleiner Rüstwagen der günstiger ist aber keinen Kran hat aber einen Hydraulischen Rettungssatz hat und weiteres Technikzubehör. Diese sind meistens sehr klein bzw. kompakt.

    LG Feuerwehrwagram

    Merkst du glaube ich selber, das wir hier nicht in Österreich spielen. Leitstellenspiel.de^^

    Von daher auch mein Dagegen!


    Einfachste Lösung: Rüstwagen kaufen, eigene Fahrzeugklasse anlegen, diesen dann umbenennen in Vorausrüstwagen, Grafik drauf und schon hast du dein Fahrzeug^^

  • Merkst du glaube ich selber, das wir hier nicht in Österreich spielen. Leitstellenspiel.de^^

    Von daher auch mein Dagegen!


    Einfachste Lösung: Rüstwagen kaufen, eigene Fahrzeugklasse anlegen, diesen dann umbenennen in Vorausrüstwagen, Grafik drauf und schon hast du dein Fahrzeug^^

    Da stimme ich dir zu, obwohl es bei uns in Deutschland auch sehr viele VRW´s gibt. Aber das sie im Spiel nur wie ein Rüstwagen funktionieren würden, wäre es unsinnig einen VRW hinzu zu fügen.

    Name im Spiel: reserveclaas

    Rang: Landesbrandmeister


    Mitglied im THW Ortsverband Schwäbisch Gmünd: Bergungsgruppe/Ausbilder für die Grundausbildungsgruppe

  • Die Vorausrüstfahrzeuge sind in Österreich sehr weit verbreitet bzw. stationiert. Deswegen wäre es toll wenn ein VRF in das Spiel kommen würde. Also es ist im Prinzip ein kleiner Rüstwagen der günstiger ist aber keinen Kran hat aber einen Hydraulischen Rettungssatz hat und weiteres Technikzubehör. Diese sind meistens sehr klein bzw. kompakt.

    LG Feuerwehrwagram

    Das Spiel richtet sich nach deutschen Normen bzw. Fahrzeugtypen und ich sehe keinen Mehrwert eines VRF. Dazu hat bei Weitem nicht jeder RW einen Kran dran und einen spielerischen Mehrwert sehe ich nicht, damit bleibt es für mich bei "RW nehmen, umbenennen, neue Grafik drauf, fertig".

  • Der Rüstwagen ist sowieso nicht teuer und die HLF-Fraktion hat ihn ohnehin verbannt.

    Ich sehe keinen Sinn in einer kleineren und günstigeren Variante. (Egal ob in Ö oder D.)

  • Die Vorausrüstfahrzeuge sind in Österreich sehr weit verbreitet bzw. stationiert. Deswegen wäre es toll wenn ein VRF in das Spiel kommen würde. Also es ist im Prinzip ein kleiner Rüstwagen der günstiger ist aber keinen Kran hat aber einen Hydraulischen Rettungssatz hat und weiteres Technikzubehör. Diese sind meistens sehr klein bzw. kompakt.

    LG Feuerwehrwagram

    1. Hier wird das deutsche Rettungswesen dargestellt.

    2. Nimm nen RW nenn ihn VRW und gib ihm ne andere Grafik und fertig.


    Kurz, weil überflüssig dagegen.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.