Ausblenden einzelner Verbandseinsätze

  • Es kommt immer mal wieder vor, dass es Verbandseinsätze gibt an denen man entweder kein Interesse hat, nicht die nötigen Fahrzeuge zur Verfügung stehen oder ein nötiger Sprechwunsch über Stunden nicht bearbeitet wird usw. In all diesen Fällen fände ich es schön, wenn man diesen Verbandseinsatz aus der eigenen Leiste löschen oder zumindest verbergen könnte damit die Verbandseinsätze etwas übersichtlicher werden. Alternativ könnte man es auch so machen, dass die entsprechenden Einsätze zu so einer kleinen Anklickfläche werden wie bsp den Verbandseinsatz auslösen ganz unten um evtl. später nochmal drauf zugreifen zu können.

  • Ich möchte mich Baubus' Meinung anschließen.
    Es wäre schön, wenn es ein Feature gäbe, mit dem man einzelne Verbandseinsätze auf seiner eigenen Seite ausblenden könnte.


    Bei Events kommt es vor, dass kein Beteiligter ein passendes Fahrzeug parat hat, sodass der gesamte Verband den Einsatz überhaupt nicht erfüllen kann. Und dann beginnen sich die Einsätze in der Liste zu sammeln, die man nicht abarbeiten kann, die man aber immer wieder oben auf der Liste hat.

  • Hallo zusammen!


    Ich wollte das hier mal aus der Versenkung holen.


    Ich wäre dafür, würde aber das ganze erweitern auf alle Einsätze. Sprich der Spieler kann für jeden im Verband freigegebenen Einsatz entscheiden ob der ausgeblendet werden soll oder nicht.


    Ganz ausgefallen wäre es wenn man sogar Einsätze von Spielern generell Ausblenden könnte.


    Erläuterung:
    Ich logge mich seit etwa 3 Monaten alle paar Tage mal ein, sehe das mein Bereich mit Verbandseinsätzen zugeballert ist bei denen der "Eröffner" alle nötigen Fahrzeuge vor Ort hat aber seine Sprechwünsche nicht abarbeitet. Persönliche Gespräche blieben erfolglos.


    LG FWHH

  • Die Forensuche hat geholfen... perfekt ... was passendes zu meinem Anliegen gefunden, auch wenn der Thread schon älter ist. So brauche ich kein neues Thema eröffnen.


    Auch mir geht es darum, einzelne Verbandsfreigaben ausblenden zu können. Mir geht es explizit um die Einsätze, die man auf Grund der zu hohen Entfernung gar nicht erreichen kann. Eds wäre übersichtlicher, wenn nur die Einsatzfreigaben angezeigt werden würden, die man auch erreichen kann.


    Eventuell ist so etwas ja umsetzbar.

    „Bete nicht für ein einfaches Leben. Bete für die Stärke, ein schweres Leben zu ertragen.“


    - Bruce Lee († 1973)



  • Richtig: man bekommt dann trotzdem Einsätze angezeigt die "weiter weg" sind, die erkennt man aber ganz einfach an der Adresse oder ebenfalls ganz einfach an der Anfahrtzeit des ersten Fahrzeugs in der Liste - oder halt daran dass man gar keine verfügbaren Fahrzeuge (außer vielleicht den Hubschraubern) angezeigt bekommt wenn man die max. Entfernung der Fahrzeuge entsprechend gesetzt hat. Ok, es wird unnötigerweise ein Einsatz geladen aber dazu hat Sebastian den Button "Nächster Einsatz" programmiert mit dem man einfach weiter springt. Da bin ich komplett bei Roland_Weser.

    Nur Achtung: ich meine es gab mal Probleme mit der Einstellung wenn man eine Grenze vorgibt aber mehrere Leitstellen hat.


    Außerdem ging es im Grundvorschlag darum alle möglichen Einsätze ausblenden zu können (nicht nur wegen Entfernung) und dazu gibt es zumindest teilweise Scripte mit denen man Einsätze einklappen kann (verkürzt die Listenansicht).